Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Tote und Chaos nach Unwettern in Italien

Schwere Unwetter in Italien haben am Wochenende immer mehr Todesopfer gefordert. Allein auf Sizilien kamen bei Überschwemmungen innerhalb weniger Stunden mehr als zehn Menschen ums Leben.

04.11.2018 20:42 Kommentieren
Unwetter in Casteldaccia
Panorama

Italien Unwetter in Italien fordert Dutzende Tote

Überschwemmungen, Erdrutsche und umstürzende Bäume haben in Italien seit Beginn vergangener Woche mindestens 30 Todesopfer gefordert. Wieder stellt sich die Frage: Welchen Einfluss hat der Mensch?

Deutschland und die Welt

Überschwemmungen auf Sizilien - und immer mehr Todesopfer

Bei Überschwemmungen auf Sizilien sind weitere Menschen getötet worden. Zwei Italiener, die in Deutschland lebten, starben, als ihr Auto in der Provinz Agrigent von Wassermassen erfasst wurde.

04.11.2018 11:24 Kommentieren
Haiti
Panorama

Rotes Kreuz Naturkatastrophen treffen zwei Milliarden Menschen

Überschwemmungen, Hitzewellen, Erdbeben, Feuersbrünste und andere Naturkatastrophen trafen laut Rotem Kreuz in der vergangenen Dekade rund zwei Milliarden Menschen weltweit. Oft erreicht Hilfe die Notleidenden nicht.

31.10.2018 06:13 Kommentieren
Mallorca
Reise-Nachrichten

Kein Hochwasser am Ballermann Mallorca kämpft um seine Touristen

Die Bilder und Nachrichten aus Mallorcas Katastrophengebiet sind verstörend. Urlauber sind verunsichert - dabei kam der Sturzregen nur in einem kleinen Gebiet im Osten nieder. Der Ballermann war von der Flut überhaupt nicht betroffen. Dennoch gibt es Stornierungen.

15.10.2018 16:56 Kommentieren
Callaway
Kultur

Stadtplanung Himmel und Erde

Architektur und Extremwetter: Wie wir auf den Klimawandel urbanistisch reagieren müssen.

Debris block the streets as heavy rain and flash floods hit Sant Llorenc de Cardassar on the island of Mallorca
Panorama

Unwetter auf Mallorca Zwei Deutsche auf Mallorca vermisst

Nach dem schweren Unwetter und den Überflutungen auf Mallorca werden zwei Deutsche vermisst.

11.10.2018 10:06 Kommentieren
Mallorca
Panorama

Unwetter Mallorca Tote und Chaos bei Unwetter auf Mallorca

4. Update Tödliche Wassermassen auf Mallorca: Die Urlaubsinsel wird von plötzlichem Starkregen heimgesucht. Menschen sterben, Autos werden wie Spielzeuge weggespült, Häuser geflutet. Geschockte Augenzeugen erzählen.

10.10.2018 06:00 Kommentieren
Hochwasser in Fayetteville
Panorama

USA Schwere Überflutungen nach „Florence“

Der Sturm ist weitergezogen, aber die Bundesstaaten im Südosten der USA kämpfen noch gegen die Überschwemmungen an. Das Schlimmste kann noch kommen, warnt der Gouverneur von North Carolina.

19.09.2018 11:44 Kommentieren
Hurrikan "Florence"
Netz

Hurrikan Florence Fake News vom Weather Channel

Ein Reporter lehnt sich gegen Windböen von Hurrikan „Florence“, während im Hintergrund zwei Spaziergänger schlendern - das sorgt für Lacher im Netz und Erklärungsversuche des Weather Channels.

Panorama

Südostküste der USA Bis zu 13 Tote nach Hurrikan „Florence“

Nach Hurrikan "Florence"

1. Update Wirbelsturm „Florence“ verwandelt Teile der Atlantikküste von North und South Carolina in eine Wasserlandschaft, bis zu 13 Menschen verlieren ihr Leben.

Hurrikan "Lane" auf Hawaii
Panorama

Unwetter Hurrikan „Lane“ rast auf Hawaii zu

Der Hurrikan „Lane“ sorgt auf Hawaii für heftigen Regen und Erdrutsche. In wenigen Stunden wird der Sturm auf den Inseln in voller Stärke erwartet.

24.08.2018 13:52 Kommentieren
Raganello-Schlucht
Panorama

Von Hochwasser mitgerissen Wanderer sterben bei Sturzflut in italienischer Schlucht

1. Update In einer malerischen Schlucht in Süditalien schwillt ein Fluss plötzlich an. Ausflügler werden von dem Hochwasser überrascht und mitgerissen.

21.08.2018 07:04 Kommentieren
Tote bei Ausflug in Italien
Panorama

Raganello-Schlucht Mindestens acht Ausflügler sterben in Süditalien

In einer malerischen Schlucht in Süditalien schwillt ein Fluss plötzlich an. Ausflügler werden von dem Hochwasser überrascht und mitgerissen. Mehrere Menschen werden noch vermisst.

20.08.2018 22:25 Kommentieren
Monsun in Indien
Panorama

Mehr als 350 Tote Flutkatastrophe in Indien trifft Hunderttausende

Der Monsunregen fällt in diesem Jahr besonders heftig aus - die Regierung des südindischen Bundesstaates Kerala spricht von der schlimmstem Flut seit 100 Jahren. Hunderte Menschen sind tot. Bis zu eine Million Menschen harren in Notunterkünften aus.

19.08.2018 14:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen