Lade Inhalte...
Gastbeiträge

Gastbeitrag Mehr Geld für ein gutes Studium

An den Universitäten in Deutschland ist die Lehre viel zu schlecht ausgestattet. Die Politik muss dafür sorgen, dass sich das dauerhaft ändert.

Berlin Debating Union
Karriere-Nachrichten

Mit Worten überzeugen Debattierclubs an den Hochschulen

Strukturiert und mit wohlüberlegten Argumenten die eigene Position durchsetzen: Die hohe Kunst des Debattierens zu beherrschen, hat viele Vorteile. Diskussionen in studentischen Debattierclubs sind dafür ein gutes Training - auch für Nicht-Muttersprachler.

21.01.2019 05:10
Taxi in London
Wissen

Auslandserfahrungen „Ihnen fehlen authentische Eindrücke vom Land“

DAAD-Präsidentin Wintermantel kritisiert, dass zu wenige angehende Englisch- und Französischlehrer ein Semester im Ausland studieren

Masken aus Müll
Wissen

Hochschule Frankfurter Künstlerkolonie

Ein einzigartiger Masterstudiengang an der Frankfurt University of Applied Sciences verbindet Ästhetik mit Sozialer Arbeit.

Wetterau

Friedberg 100 Nationen vertreten

Die Technische Hochschule Mittelhessen will Lehre und Forschung weiter internationalisieren.

Studierende
Wetterau

Friedberg 100 Nationen vertreten

Die Technische Hochschule Mittelhessen will Lehre und Forschung weiter internationalisieren.

Koalition in Hessen
Schulen in Deutschland
Landtagswahl Hessen

Koalition in Hessen Mehr Deutschunterricht in Hessen geplant

Die schwarz-grüne Koalition in Hessen vereinbart zusätzliche Deutschstunden an Grundschulen und will bessere Sprachkenntnisse zum Schwerpunkt ihrer Schulpolitik machen.

Frankfurter Universität
Campus

Hochschulen in Hessen Studium auf Probe

In Frankfurt und Kassel werden an den Universitäten Orientierungsstudiengänge eingeführt. Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) erhofft sich davon, weniger Studienabbrecher.

Alexis Tsipras
Wissen

Griechenland Professoren gegen Tsipras

Der griechische Regierungschef hält trotz Protesten am Verbot von privaten Unis fest.

Sticker Hochschule Darmstadt
Campus

Hochschulen Befristungsproblem ungelöst

GEW und Ministerium wollen bessere Verträge für Dozenten an Hochschulen, doch die Gespräche scheitern.

Michael Cugialy
Hochschulen

Bei Problemen Psychologische Beratung für Studenten an der Hochschule

Stress, Prüfungsangst oder gar Zweifel an der Studienwahl: Die Gründe, warum Studierende ins Grübeln kommen, können vielseitig sein. Dann kann die psychologische Beratung an der Hochschule helfen. Doch wie läuft das eigentlich ab, und geht das auch anonym?

10.12.2018 10:22
Optionen prüfen
Hochschulen

Höhe und Zeitraum Worauf bei Studienkrediten zu achten ist

WG-Zimmer, Semesterbeiträge, das Ticket für den Nahverkehr: Ein Studium ist teuer. Manchmal kommt zur Finanzierung nur ein Studienkredit infrage. Doch welches Angebot ist das richtige?

06.12.2018 16:52
Südafrika
Wissen

Südafrika Weit geöffnete Bildungsschere

Noch immer ist keine Entwarnung für Südafrikas Universitäten und Hochschulen in Sicht.

Infotag
Frankfurt

Infotag an der HfMDK So wird man Musiklehrer

Beim Infotag der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HfMDK) können künftige Studierende die Angebote rund um ein Lehramtsstudium kennenlernen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen