Lade Inhalte...
Abschied
Leichtathletik

Abschied vom Diskus Tolle Party: Herr Harting tanzt in ein neues Leben

Wird aus dem Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting nun ein Hausmann? Bleibt er dem Sport irgendwie treu oder geht er in die Wirtschaft? Alles ist möglich. Aber mit 33 denkt er auch an Kinder, an die Familie. Und der Master of Arts braucht ja auch einen Job.

03.09.2018 12:52 Kommentieren
Abschied
Leichtathletik

Berliner ISTAF Harting zum Abschied ganz groß gefeiert: „Geile Zeit!“

Olympiasieger Robert geht in Rente, Herr Harting macht weiter. 45.500 Zuschauer verabschiedeten den Diskuswerfer am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion mit Ovationen. Sogar Basketball-Megastar LeBron James war da - und schenkte Robert Harting ein Lakers-Trikot.

02.09.2018 18:34 Kommentieren
Robert Harting
Leichtathletik

Karriereende Robert Harting hört auf

Am Sonntag ist Schluss mit Harting. Nach zwölf Jahren im Hochleistungssport beendet der Diskuswerfer seine Karriere.

30.08.2018 11:58 Kommentieren
Danny Blum
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Verwirrungen auch um Danny Blum

1. Update Der Transfer von Eintracht-Profi Blum zu Las Palmas droht zu platzen. Grund war der Medizin-Check.

WM 2018 - Deutschland - Mexiko
Manuel Neuer
Nationalmannschaft

Kommentar Manuel Neuer Der Fall Manuel Neuer

Monatelang wusste man nicht recht, was mit Neuer los ist. Jetzt hat der 31-Jährige in einem Interview ein paar Einblicke gegeben, die sich so und so interpretieren lassen. Ein Kommentar.

Dopingmittel
Radsport

Tour de France Doping und die Tour: Kein Thema? - Experten sind skeptisch

Doping bei der Tour - das war in den letzten Jahren offiziell kein Thema. Aber Experten sind nicht erst nach dem Fall Cardoso im Vorfeld des Grand Départ der 104. Tour de France in Düsseldorf misstrauisch.

29.06.2017 13:44 Kommentieren
Tyson Gay
Leichtathletik

US-Trials Früherer Sprint-Weltmeister Gay zu langsam für WM

Nach einem blamablen Halbfinal-Auftritt bei den US-Meisterschaften hat der frühere Sprint-Weltmeister Tyson Gay das Ticket für die Leichtathletik-WM verpasst.

26.06.2017 11:14 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Marco Russ Ein Moment für die Ewigkeit

Marco Russ mit Tochter.

Als Eintracht-Profi Marco Russ 285 Tagen nach der schockierenden Krebsdiagnose eingewechselt wird, steht die Fußballwelt für ein paar Sekunden still.

Sport

RB Leipzig Leipziger Ansage

Der Sensationszweite aus Leipzig scheint die angestrebten Ziele deutlich zu übertreffen. Der Aufsteiger befindet sich klar auf Champions-League-Kurs. Mittelfristig peilt RB die deutsche Meisterschaft an.

Wintersport

Gregor Schlierenzauer Zurück im Flugplan

Der früher als eigenbrötlerisch geltende Gregor Schlierenzauer hat eine schwere Zeit hinter sich gebracht und gibt sich jetzt offener.

Paralympics 2016

Paralympics Neue Erfahrung

Dreimal Olympia, nun zum ersten Mal Paralympics: Für Stefan Nimke ist Rio eine besondere Erfahrung.

07.09.2016 17:50 Kommentieren
Paralympics 2016

Paralympics Rio Gegen alle Widerstände

Wie sich Spitzensportler Michael Teuber nach einem Unfall den Weg zurück ins Leben erkämpft hat.

07.09.2016 07:31 Kommentieren
Olympia-schwimmen

Ex-Schwimmer Deibler kritisiert schlechte Förderung

Mit markigen Worten hat der ehemalige Kurzbahn-Weltmeister Markus Deibler generelle Kritik an der Förderung im deutschen Spitzensportsystem und speziell im Schwimmen geübt.

12.08.2016 11:36 Kommentieren
Politik

Gleichbehandlung Viele fühlen sich weiter diskriminiert

Schlechtere Bezahlung für Frauen, Benachteiligung bei der Jobsuche für Behinderte, weniger Chancen beim Vermieter für Muslime: Das Gleichbehandlungsgesetz soll eigentlich dafür sorgen, dass es all das nicht mehr gibt. Doch das Gesetz hat Lücken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen