Lade Inhalte...
Regenwasser
Frankfurt

Frankfurt Gartenbesitzer dürfen sich freuen

Frankfurt sagt der Kanalgebühr Lebewohl. Stattdessen werden künftig Schmutz- und Regenwasser getrennt abgerechnet. Unversiegelte Grünflächen werden belohnt.

Frankfurt

Hochhäuser in Frankfurt Hochhausquartier kann kommen

Gleich vier bis zu 228 Meter hohe Wohn- und Bürotürme sollen auf dem früheren Deutsche-Bank-Areal am Roßmarkt entstehen.

Hochhaus «Torre Reforma»
Times mager

Wohnen Frankfurt, mickrige Bleibe für Türme

Lindern die Wohntürme von Frankfurt eigentlich die Wohnungsnot? Auch ein Festakt hat seine dunklen Seiten.

Der Turm
Kultur

Architektur Ein Obelisk mit Standvermögen

Der „Torre Reforma“ in Mexiko City gewinnt den Internationalen Hochhaus Preis 2018.

Neubau
Frankfurt-West

Hochhäuser in Frankfurt Eine Bar in 190 Metern Höhe

Der neue Wolkenkratzer „One“ im Frankfurter Europaviertel wird gleichzeitig Hotel und Bürohaus. Eine der Attraktionen des 190 Meter hohen Gebäudes dürfte eine Bar in der obersten Etage sein.

Trauer um erschlagenen Jungen
Panorama

Berlin Achtjähriger von Baumstück erschlagen

In Berlin soll ein Kind ein anderes Kind getötet haben. Nicht nur Anwohner und Nachbarn sind entsetzt. Es ist ein seltener Fall, der viele Menschen aufwühlt.

16.10.2018 17:55 Kommentieren
Junge von Baumstück erschlagen
Panorama

Berlin Junge von Holzklotz erschlagen

Trauer und Bestürzung herrschen am Tag nach dem schrecklichen Tod eines Kindes in Berlin. Die Nachbarn spekulieren über mögliche Verdächtige.

15.10.2018 18:36 Kommentieren
Sonnenring
Solid Home
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Der nächste Wohnturm entsteht in Frankfurt

Im Frankfurter Europaviertel wächst der fünfte Wohnturm in die Höhe. Das kaskadenartige Hochhaus Solid Home soll 66 Meter hoch werden. Schon jetzt sind 60 Prozent der Wohnungen verkauft.

FC Heisenrath
Schlappekicker

FC Heisenrath Goldstein Es geht um mehr als Fußball

Der FC Heisenrath Goldstein engagiert sich vielfältig im Quartier im südlichen Frankfurt.

Wohnen im Frankfurter Ostend
Frankfurt-Ost

Wohnen in Frankfurt Leben am Ostbahnhof

Projektentwickler wollen auf dem früheren Güterbahnhofgelände im Frankfurter Ostend 280 Wohnungen bauen. Sie sollen zum Teil in einem 16-geschossigen Hochhaus an der Ferdinand-Happ-Straße Platz finden.

Frankfurter Skyline
Frankfurt

Büromarkt in Frankfurt Immer weniger leere Büros in Frankfurts Hochhäusern

Banken, Kanzleien und Finanzberater zieht es stark in die oberen Etagen der Hochhäuser im Frankfurter Bankenviertel. Dort werden nach Zahlen des Maklerhauses Colliers langsam die Flächen rar.

Garden Tower Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Garden Tower und Pollux Hochhäuser verkauft

Sowohl an der Messe als auch im Bankenviertel wechseln Hochhäuser für dreistellige Millionenbeträge ihre Besitzer.

Romantische Wildnis mitten in London
Reise-Nachrichten

Städtetrip Hampstead Heath: Romantische Wildnis mitten in London

Hoch über London gibt es noch ein Stück Natur, das nicht von der Millionenstadt verschlungen worden ist. Auf Hampstead Heath kann man in kniehohem Gras sitzen, eine fantastische Aussicht genießen - und angeblich sogar Gespenstern begegnen.

04.09.2018 09:52 Kommentieren
Stadtentwicklung in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Henninger Turm in Frankfurt Weiter warten auf die Aussicht

Die abgekündigte Eröffnung der Aussichtsplattform und des Restaurants im Henninger Turm Hochhaus in Frankfurt verschiebt sich erneut.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen