Lade Inhalte...
Frankfurter Berg
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Mehr als nur Hochhäuser

Der Frankfurter Berg leidet noch immer unter seinem Ruf, wie eine TV-Reportage kürzlich verdeutlichte. Doch das Viertel ist vielfältig: Arbeiterkolonien und Grünflächen reihen sich aneinander.

Offenbach-Bieber
Offenbach

Offenbach Druck auf Vermieter zeigt Wirkung

Der Darmstädter Bauverein saniert nach und nach verkommene Wohnblocks in Offenbach. In der Fritz-Remy-Straße haben sich die Mieter derweil organisiert und Forderungen aufgestellt.

Julius-Brecht-Straße
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Fernsehreportage sorgt für Empörung

Bürger vom Frankfurter Berg und der Ortsbeirat 10 kritisieren einen Beitrag von Spiegel TV. Er gebe dem Quartier das „Image eines sozialen Brennpunktes“.

Matthias Redlhammer im „Dickicht der Einzelheiten“ von Wilhelm Genazino.
Theater

Schauspiel Frankfurt Mond hinter Hochhaus

Wilhelm Genazino, Olga Grjasnowa und Teresa Präauer hören auf die „Stimmen der Stadt“ Frankfurt.

Hochhäuser in der Fritz Remy Straße
Rhein-Main

Offenbach Hochhaus-Mieter dürfen bleiben

Zwei Hochhäuser in Offenbach müssen doch nicht wegen Brandschutzmängeln geräumt werden. Hunderte Mieter können aufatmen.

Wohnen in Frankfurt

Stadtentwicklung CDU prüft Hochhaus

Ein Gebäude, das noch mal vier Stockwerke höher ist als das Hochhaus der Berufsgenossenschaft ist für die CDU im Innovationsquartier derzeit „schwer vorstellbar“.

Brennendes Hochhaus in Sao Paulo
Panorama

Braslien Brennendes Hochhaus stürzt in São Paulo ein

Ein 24-stöckiges Gebäude im Zentrum von São Paulo ist in Flammen aufgegangen und eingestürzt. Es gibt Vermisste und möglicherweise auch Todesopfer.

01.05.2018 18:22 Kommentieren
Hochhäuser in der Fritz Remy Straße
Offenbach

Offenbach Schock für mehr als 800 Mieter

Für zwei Hochhäuser in der Nähe von der Offenbacher Stadthalle fehlen die Brandschutznachweise. Dennoch ist eine Zwangsräumung unwahrscheinlich.

Offenbach

Offenbach Notunterkünfte einrichten

Die Fraktion der Partei Die Linke fordert Notbetten für Mieter, falls die Hochhäuser in der Remy-Straße 5-13 zwangsgeräumt werden.

Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Teuer wohnen auf dem AfE-Areal

One Forty West

Auf dem früheren AfE-Areal an der Senckenberganlage in Frankfurt haben die Arbeiten für „One Forty West“, einem 140 Meter hohen Hotel- und Wohnturm, begonnen. Das Projekt ist umstritten.

Parks in Offenbach
Offenbach

Stadtentwicklung in Offenbach Statt Hochhäusern eine grüne Oase

Der Martin-Luther-Park in Offenbach verdankt seine Entstehung auch dem Verlauf der S-Bahn-Trasse

Grete von Loesch
Frankfurt-West

Nordweststadt „Wir wurden beschimpft als Wildweststadt“

Grete von Loesch wohnt seit 1964 in der Siedlung. Im Interview mit der Frankfurter Rundschau spricht die 91-Jährige über die Geschichte ihres Wohnortes.

Tatort: Unter Kriegern
Frankfurt

Frankfurt Tatort Ein Waffengeschäft auf dem Riedberg

Im Tatort mit den Ermittlern Janneke und Brix steckte viel Frankfurt drin - aber der Realität entspricht nicht alles.

Frankfurt-West

Stadtentwicklung in Frankfurt Das Europaviertel füllt sich

DB Umzug

Bald sind auch die letzten freien Flächen im Frankfurter Europaviertel bebaut. Die Deutsche Bahn und die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) ziehen in neue Hochhäuser an der Europa-Allee.

FAZ
Frankfurt-West

Medien-Unternehmen FAZ zieht ins Europaviertel

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung wird 2021 ein Hochhaus am Messegelände beziehen. Was mit dem bisher genutzten Gebäude in der Hellerhofstraße passiert, ist noch nicht entschieden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen