Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Baby und Mann stürzen aus Hochhaus in den Tod

Ein Baby und ein erwachsener Mann sind bei Stürzen aus einem Hochhaus in Berlin-Friedrichsfelde ums Leben gekommen. Die Feuerwehr sei am späten Abend zu dem Wohnhaus gerufen worden.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Garden Tower Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Garden Tower und Pollux Hochhäuser verkauft

Sowohl an der Messe als auch im Bankenviertel wechseln Hochhäuser für dreistellige Millionenbeträge ihre Besitzer.

Romantische Wildnis mitten in London
Reise-Nachrichten

Städtetrip Hampstead Heath: Romantische Wildnis mitten in London

Hoch über London gibt es noch ein Stück Natur, das nicht von der Millionenstadt verschlungen worden ist. Auf Hampstead Heath kann man in kniehohem Gras sitzen, eine fantastische Aussicht genießen - und angeblich sogar Gespenstern begegnen.

04.09.2018 09:52 Kommentieren
Stadtentwicklung in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Henninger Turm in Frankfurt Weiter warten auf die Aussicht

Die abgekündigte Eröffnung der Aussichtsplattform und des Restaurants im Henninger Turm Hochhaus in Frankfurt verschiebt sich erneut.

Frankfurt

Martin Mosebach „In Frankfurt werden Bauten weggeworfen“

Martin Mosebach

Der Schriftsteller und Büchner-Preisträger Martin Mosebach spricht im FR-Interview über seine Heimatstadt Frankfurt, über das Bürgertum und die katholische Kirche.

Jugendclub
Frankfurt-West

Praunheim Rap zwischen den Hochhäusern

Der Jugendclub organisiert ein großes Hip-Hop-Festival in der Lübke-Siedlung. Die Veranstaltung ist offen für Jugendliche aus der ganzen Stadt.

Brentanohochhaus
Frankfurt-West

Rödelheim Angst vor Vertreibung

Die rund 350 Mieter des Brentano-Hochhauses leiden seit Monaten unter Sanierungsarbeiten. Zugleich fürchten sie, verdrängt zu werden.

Pläne
Wohnen in Frankfurt

Grüneburgweg Hochhaus am Park wird Hotel

Ein Haus der Marke Roomers zieht in den Westend-Turm am Frankfurter Grüneburgweg. Im zweiten Teil des Hochhauses sollen 129 Wohnungen entstehen. Die meisten werden sehr teuer verkauft.

Hotel Interconti
Frankfurt

Luxushotel Interconti muss saniert werden

Wenn Brandschutz und andere Standards nicht ertüchtigt werden, droht dem fünftgrößtem deutschen Hotel die Schließung.

Robert Harting
Leichtathletik

Robert Harting Vorbild, Kampfsau und Lichtgestalt

Bei der EM in Berlin holt Robert Harting zum letzten Wurf aus. Bald ist Schluss für den Diskus-Olympiasieger.

06.08.2018 12:27 Kommentieren
Offenbach

Kaiserlei Offenbach Kaiserlei soll Hochhausviertel werden

Stadtentwicklung in Offenbach

Am Kaiserlei soll nach Willen der Stadt Offenbach ein Hochhausviertel entstehen. Mehrere Umbauten alter Bürobauten zu Hotels und Kurzzeit-Apartments laufen schon.

Neubauten in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Hotels in Frankfurt Neues Luxus-Hotel in der Frankfurter City

Die Luxuskette Kimpton will in der Frankfurter Innenstadt ein Hotel eröffnen. Es soll im Hochhausquartier Four am Roßmarkt entstehen.

Laterne in der Altstadt
Frankfurt

Neue Altstadt Frankfurt Apotheke zieht an den Hühnermarkt

Eigentlich sollte im Haus „Schlegel“ in der Neuen Altstadt in Frankfurt eine historisch anmutende Apotheke entstehen, doch die Einrichtungspläne haben sich zerschlagen.

Antaeusverlag
Frankfurt-West

Rödelheim Architektur verständlich machen

Der Antaeusverlag will Jugendlichen bekannte Frankfurter Bauwerke näher bringen. In Zukunft soll es auch mehr Bücher für Erwachsene geben.

Henningerturm in Sachsenhausen
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Probleme am Henninger Turm

Die Eröffnung von Aussichtsplattform und Restaurant des Henninger-Hochhauses im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen verzögert sich um ein Jahr. Grund ist der markante Fassaufbau.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen