Lade Inhalte...
Antaeusverlag
Frankfurt-West

Rödelheim Architektur verständlich machen

Der Antaeusverlag will Jugendlichen bekannte Frankfurter Bauwerke näher bringen. In Zukunft soll es auch mehr Bücher für Erwachsene geben.

Henningerturm in Sachsenhausen
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Probleme am Henninger Turm

Die Eröffnung von Aussichtsplattform und Restaurant des Henninger-Hochhauses im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen verzögert sich um ein Jahr. Grund ist der markante Fassaufbau.

Bauarbeiter
Wohnen in Frankfurt

Soziale Verantwortung eingefordert Ein Theater statt Wohnungen

Der Investor des geplanten Büroturms an der Neuen Mainzer Straße muss keinerlei Ausgleich durch Wohnungen schaffen. Ist das in Ordnung?

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Wohnen mit Pflege

Hochhaus im Tümpelgarten soll betreuungsgerechten Neubauten weichen. Dabei kooperiert die Baugesellschaft Hanau mit dem Behindert-Werk Main-Kinzig.

Stadtentwicklung in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Zeitungsviertel in Frankfurt Wohnungen statt Zeitungsredaktionen

Mit dem Umzug der FAZ ins Europaviertel 2021 löst sich das alte Frankfurter Zeitungsquartier im Gallus auf. Die Stadt will keine Hochhäuser.

Ehepaar Lewandowski
Leute

Millionenschwer Perfekte Werbemaschine: Das Ehepaar Lewandowski

Sein Fußball-Talent konnte Robert Lewandowski bei der WM nicht beweisen, umso mehr sein und Ehefrau Annas unternehmerisches Geschick: Der Name Lewandowski lässt in Polens Werbebranche die Kassen klingeln.

27.06.2018 10:46 Kommentieren
Ostbahnhof
Aussichtsplattform
Reise-Nachrichten

Im 30. Stock Neue Aussichtsplattform mit Blick über Washington

Die US-Hauptstadt Washington hat mit dem Weißen Haus, dem Kapitol und dem Supreme Court viel zu bieten. All dies lässt sich nun von einer neuen Aussichtsplattform im CEB Tower betrachten.

22.06.2018 14:40 Kommentieren
Wohnen in Frankfurt

Frankfurt Pläne für 200 Meter hohen Büroturm

Die Helaba hat ein Areal an Neuer Mainzer gekauft. Dort will sie offenbar die 20 Jahre alten Pläne für ein 195 Meter hohes Bürogebäude realisieren.

Rizinus-Samen
Hintergrund

Zutaten online erhältlich Knapp an Katastrophe vorbei? Bio-Gift hätte töten können

Ein Mann stellt wochenlang in seiner Kölner Hochhauswohnung extrem gefährliches Rizin her. Genug Bio-Gift, um Menschen zu töten. Hat das Eingreifen der Ermittler eine Katastrophe verhindert?

15.06.2018 13:22 Kommentieren
Grenfell Tower
Gruppe G

Im russischen WM-Quartier Ein Jahr nach Grenfell-Brand: England gedenkt der Opfer

Am Jahrestag der Brandkatastrophe im Grenfell-Hochhaus hat die englische Mannschaft der Opfer gedacht.

14.06.2018 11:35 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: „Todesfalle Hochhaus“ Wenn das Feuer überspringt

Vor einem Jahr kamen bei einem Brand im Londoner Grenfell Tower 71 Menschen ums Leben. ZDFinfo zieht in einem Filmbericht Bilanz und stellt die Frage, wie es um den deutschen Brandschutz bestellt ist.

Gerhart-Hauptmann-Ring 314
Frankfurt

Nordweststadt „Hier einziehen? Besser nicht“

2008 berichtete die FR über unzumutbare Zustände in einem Hochhaus in der Nordweststadt. Was hat sich seitdem verändert?

Plan
Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Teurer Eingang ins Europaviertel

Auf dem früheren Bosch-Areal im Frankfurter Europaviertel entstehen Mietwohnungen, ein Hotel und ein hochpreisiger Wohnturm. Dort kostet der Quadratmeter im Mittel um die 10.000 Euro.

Frankfurter Berg
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Mehr als nur Hochhäuser

Der Frankfurter Berg leidet noch immer unter seinem Ruf, wie eine TV-Reportage kürzlich verdeutlichte. Doch das Viertel ist vielfältig: Arbeiterkolonien und Grünflächen reihen sich aneinander.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen