Lade Inhalte...
Aussichtspunkt Abrante
Traumziele

Mit Urzeitkulisse Das pfeifende Wander-Eldorado La Gomera

Die urwüchsige Vulkaninsel La Gomera hat zwar kaum nennenswerte Strände, ist aber das schönste Ziel für Wanderer auf den Kanarischen Inseln. Ein Wald ist besonders spektakulär. Und dann sind hin und wieder ungewöhnliche Pfiffe zu hören.

11.09.2018 11:40 Kommentieren
Emil Forsberg
Europa League

Rückspiel in Schweden Unliebsame Euro-Quali: RB muss Trainingslager unterbrechen

Wenn er könnte, würde Ralf Rangnick das internationale Quali-Spiel wohl ausfallen lassen. Denn die Sachsen müssen ihr Trainingslager unterbrechen. Nach dem 4:0 im Hinspiel schont der Trainer einige Profis. Timo Werner fliegt nicht mit nach Göteborg.

02.08.2018 13:34 Kommentieren
Ralf Rangnick
1. Liga

Nach Europa-League-Quali RB Leipzig startet mit WM-Fahrern ins Trainingslager

Mit den WM-Teilnehmern Timo Werner, Emil Forsberg und Yussuf Poulsen ist Fußball-Bundesligist RB Leipzig ins Trainingslager im österreichischen Seefeld gestartet.

27.07.2018 18:41 Kommentieren
lhakpa gurung
Wissen

Lhapka Gurung Lhoa

In der Mustang-Region im Norden von Nepal lebten die Mustangis. Ihre Sprache nennt sich Lhoa und ist ein Dialekt ohne eigene Lautschrift.

Beggipfel
Reise-Nachrichten

Unentdeckter Naturschatz Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien

Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien und Herzegowina ist ein Naturjuwel. Dort erwartet Besucher einer der letzten Urwälder Europas. Nur ist der Park in Deutschland so gut wie unbekannt. Ein ambitionierter Fernwanderweg könnte das ändern - irgendwann.

24.04.2018 10:14 Kommentieren
Luxuszug
Traumziele

Atemberaubende Zugreise Luxuriös auf Schienen durch Perus Anden

Ist es die dünne Höhenluft, die überwältigende Landschaft oder der elegante Luxuszug? Eine Reise mit dem neuen „Belmond Andean Explorer“ von Arequipa nach Cusco ist auf jeden Fall atemberaubend.

06.02.2018 04:12 Kommentieren
Alexander Nouri
1. Liga

Werder Bremen Endspiel für Alexander Nouri

Der SV Werder ist nur noch bedingt bundesligatauglich. Das Kellerduell beim 1. FC Köln wird zum Endspiel für Trainer Alexander Nouri. Insbesondere in der Offensive müssen die Bremer gefährlicher werden.

Ein Raum für zwei: Wie es mit dem gemeinsamem Kinderzimmer klappt
Familie

Ein Raum für zwei Wie es mit dem gemeinsamem Kinderzimmer klappt

Aus Platzgründen ist ein gemeinsames Kinderzimmer oft die einzige Lösung. Wichtig ist dabei, dass jedes Kind einen Rückzugsraum hat. Spätestens in der Pubertät wird ein eigenes Zimmer aber immer wichtiger.

22.09.2017 04:42 Kommentieren
Werder
1. Liga

Werder Bremen Nur ein bisschen Bammel

Der SV Werder Bremen will gegen übermächtige Bayern mutig sein.

Wohnen im Mini-Eigenheim
Bauen, Wohnen

Einfach leben Tiny House: Wohnen im Mini-Eigenheim

Mini-Häuser finden auch in Deutschland immer mehr Anhänger. Vor allem in Großstädten, wo Wohnraum knapp und Mieten hoch sind. Im Barnim allerdings steht ein „Tiny House“ mitten in der Natur.

16.08.2017 16:59 Kommentieren
Sport

Sieg gegen Bremen Der genügsame Tuchel

Der Dortmunder Trainer Thomas Tuchel freut sich über einen dreckigen Sieg gegen Werder Bremen.

Sportarten A-Z

Rallye Dakar in dünner Luft: Offroad-Abenteuer startet

Die Luft wird dünn bei der Rallye Dakar. Von den zwölf Etappen des Offroad-Abenteuers über knapp 9000 Kilometer durch Paraguay, Bolivien und Argentinien müssen die Fahrer gleich sechs Tage im sauerstoffarmen Altiplano verbringen.

01.01.2017 08:55 Kommentieren
Motorsport

Rallye Dakar in dünner Luft: Offroad-Abenteuer startet

Die Luft wird dünn bei der Rallye Dakar. Von den zwölf Etappen des Offroad-Abenteuers über knapp 9000 Kilometer durch Paraguay, Bolivien und Argentinien müssen die Fahrer gleich sechs Tage im sauerstoffarmen Altiplano verbringen.

01.01.2017 08:55 Kommentieren
Wintersport

Laura Dahlmeier Von der Jägerin zur Gejagten

Laura Dahlmeier darf ihr Gelbes Trikot behalten. Die Biathlon-Überfliegerin verteidigte ihre Führung im Gesamtweltcup mit Platz zwei in der Verfolgung von Östersund. Arnd Peiffer holte als Dritter im Sprint den einzigen Podestplatz der Männer.

04.12.2016 14:30 Kommentieren
Sport

Borussia Dortmund Die zweite Kraft im Land

Borussia Dortmund genießt nach dem vierten Sieg binnen neun Tagen seinen Status. Marco Reus erstarkt mit einem Doppelpack.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen