Lade Inhalte...
Kea Papagei Hobbit
Frankfurt-Ost

FR-Patenvogel Hobbit Bye bye Hobbit

Der FR-Patenvogel Hobbit wird in absehbarer Zeit den Frankfurter Zoo verlassen. Der Trennungsschmerz wird für die Redaktion groß sein.

Katy Perry und Orlando Bloom
Leute

Auf Distanz Katy Perry und Orlando Bloom nehmen Auszeit

Gerüchte über Katy Perry und Orlando Bloom gab es schon lange. Ihre Beziehung bestätigt haben die beiden nie, jetzt allerdings gibt es ein offizielles Statement.

01.03.2017 09:04 Kommentieren
Ausgrabungen auf Flores
Wissen

Kein kleiner Homo sapiens: «Hobbit» lange auf Flores heimisch

Vorfahren der oft scherzhaft «Hobbit» genannten Menschenart Homo floresiensis haben vermutlich schon vor 700 000 Jahren auf der indonesischen Insel Flores gelebt.

08.06.2016 19:20 Kommentieren
Kinobesucher
Wissen

Atemluft im Kino verrät die Stimmung im Saal

Spannung in der Luft ist messbar: Die Atemluft in einem Kinosaal verrät, ob eine Filmszene vom Publikum als packend, lustig oder langweilig empfunden wird.

11.05.2016 12:28 Kommentieren
Wissen

Homo floresiensis Der Hobbit ist älter als gedacht

Die kleinen Frühmenschen lebten vermutlich vor 60 000 bis 100 000 Jahren. Insgesamt ähnelte der Hobbit Urmenschen, die Afrika und Asien vor über einer Million Jahren besiedelt hatten.

31.03.2016 13:29 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurter Zoo Weihnachtsbaum für FR-Vogel

Seit Herbst 2011 ist der neuseeländische Bergpapagei Hobbit – gut zu erkennen am FR-grünen Fußring – im Frankfurter Zoo. Natürlich hat ihm die FR auch einen Weihnachtsbaum gebracht.

Times mager

Times mager Urgh!

Jeder halbwegs erfolgreiche Film wird heute mit einem Remake, einer Se- und Prequel bedacht. In denen gibt es mehr vom Immergleichen. Aber nicht bei uns.

Darmstadt

Darmstadt Schach auf Japanisch

Bei der Messe „Darmstadt spielt“ dürfen Neuheiten gleich ausprobiert werden. Kinder allen Alters sind gekommen, um mit Freunden oder Eltern die Spiele auszutesten. „Castle Panic“ etwa, wofür sechs Spieler gebraucht werden.

22.11.2015 23:33 Kommentieren
Orlando Bloom
Kino

Orlando Bloom wird in «Romans» zum Missbrauchsopfer

«Der Hobbit»-Star Orlando Bloom (38) verschreibt sich einer düsteren Dramarolle. Wie «Variety» berichtet, übernimmt der Brite die Hauptrolle in dem Missbrauchsdrama «Romans», das von den Brüdern Ludwig und Paul Shammasian inszeniert wird.

11.11.2015 14:03 Kommentieren
Hugo Weaving
Kino

Hugo Weaving in Mel Gibsons Kriegsdrama

Hollywood-Star Mel Gibson (59) baut die Besetzung für sein Kriegsdrama «Hacksaw Ridge» weiter aus. «Variety» zufolge tritt neben Andrew Garfield (32, «The Amazing Spider-Man») nun auch der britisch-australische Schauspieler Hugo Weaving (55 «Der Hobbit - Eine unerwartete Reise», «Cloud Atlas») vor die Kamera.

21.10.2015 10:24 Kommentieren
Frankfurt

Fotos im BrauchbachFive „Hobbit“-Star zeigt seine Bilder

Der „Hobbit“-Star Dean O’Gorman präsentiert in Frankfurt seine Fotokunst. Die Ausstellung „No Man’s Land“ des 38-jährigen Neuseeländers zeigt nachgestellte Szenen aus dem Ersten Weltkrieg.

Frankfurt

Frankfurter Zoo Tierpaten besuchen ihre Lieben

Der Zoo lädt zum Tierpatentag: Patinnen und Paten haben Gelegenheit, ihre Lieben zu besuchen. Die FR fragt bei der Gelegenheit nach, wie es ihrem Patenkind, dem Kea Hobbit, geht. Die gute Nachricht: Es gibt Hoffnung auf Nachwuchs.

Elijah Wood
Panorama

Elijah Wood hätte gerne einen Plattenladen

Im Blockbuster «Herr der Ringe» spielte er den Hobbit Frodo. Elijah Wood (34) hat auch eine weniger bekannte Seite: Er ist ein großer Plattenfreund und er hätte gerne einen eigenen Laden.

26.08.2015 16:07 Kommentieren
Darmstadt

Otzberg Hobbits auf Veste

Auf der Veste Otzberg treffen sich Tolkienbegeisterte aus der Region. Dieses Wochenende locken die Hobbit-Tage mit Vorträgen, Reiseberichten und Lesungen. Außerdem winkt dem schönsten Kostüm eine Prämierung.

21.08.2015 09:39 Kommentieren
Frankfurt

Hitzewelle Es gibt keine Schneeschimpansen

Die meisten Menschen beginnen, unter der anhaltenden Hitze zu stöhnen. Doch wie geht eigentlich die Tierwelt mit den hohen Temperaturen um - ein Besuch im Frankfurter Zoo gibt darüber Aufschluss. Der FR-Patenvogel hat seine ganz eigene Meinung zum Thema.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum