Lade Inhalte...
Kindercomicfestival in Frankfurt
Freizeit

„Yippie!“ in Frankfurt Ein Comic-Festival für Kinder

Eine Kommissarin und ein Super-Hasi jagen Schurken, der Eiffelturm möchte ans Meer: „Yippie! Das Kindercomic- Festival“ in Frankfurt lässt Mädchen und Jungen die ganze Palette des Genres erleben.

Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Wo Demokratie gedeiht

Tilmann Bünz versammelt in seinem neuen Buch wichtige Nahaufnahmen aus dem Baltikum.

Angelique Kerber
Tennis

Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber Aus dem Schatten ins Licht

Angelique Kerber überwindet ihr Tief und krönt sich zur ersten deutschen Wimbledon-Siegerin seit Steffi Graf.

Fußball-WM 2018

Pressestimmen zum deutschen WM-Aus „Mega-Blamage! Gruppenletzter!“

Die internationale Presse überbietet sich mit ihrer Schadenfreude über das überraschende WM-Aus der Deutschen.

27.06.2018 19:50 Kommentieren
Rita Indiana
Literatur

Karibik Die Welt wird so nicht zu retten sein

„Tentakel“, ein verrückter, dunkler Roman der dominikanischen Musikerin und Autorin Rita Indiana.

diu_buergel
Offenbach

Offenbach Geschichte in Bürgel

Ein Fest zur Erinnerung an den einstigen Bürgeler Reichstag findet am 9. und 10. Juni statt. Der Veranstaltungsort ist entsprechend symbolisch: die sogenannte Reichstag-Wiese.

Filmland Kuba
Freizeit

Film-Festival in Frankfurt Kuba – ein Filmland

Das Festival de Cine Cubano in Frankfurt-Höchst bringt dem deutschen Publikum eine Insel nahe, die die meisten nur als Revolutionsschauplatz oder exotisches Reiseziel kennen.

Costa Concordia
Panorama

Freitag, der 13 Tag des Glücks oder des Unglücks?

Es ist Freitag, der 13.: Tatsächlich brachte das Datum des Öfteren Unheil - manchem Politiker aber auch Gutes.

Pirkle Jones
Kunst

Museum Ludwig Aus dem Alltag der Utopien

„Black Power – Flower Power“: Das Kölner Museum Ludwig stellt das Werk der US-amerikanischen Fotografen Pirkle Jones und Ruth-Marion Baruch vor.

Prag
Pjöngjang
Politik

Nordkorea Atomare Neujahrsgrüße von Kim Jong Un

Kim Jong Un brüstet sich zu Silvester wie gewohnt mit seinem Atomprogramm, sendet aber auch unerwartete Signale.

Basiert auf einer wahren Geschichte
Digitale Spiele

Vorgestellt auf der Gamescom „Kingdom Come: Deliverance“ basiert auf wahrer Geschichte

Klappernde Rüstungen und klingende Schwerter: Das Spiel „Kingdom Come: Deliverance“ basiert nach Aussage der Entwickler auf wahren historischen Ereignissen. Vorgestellt wurde das Mittelalter-Spektakel um den fiktiven Charakter Henry erstmals auf der Gamescom in Köln.

24.08.2017 11:54 Kommentieren
„Age of Empires IV“
Digitale Spiele

Neues von der Gamescom „Age of Empires IV“ - Vom alten Rom bis in den Wilden Westen

Einfach in eine andere Epoche reisen - wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht? „Age of Empires“ macht es möglich: Spieler drehen hier am Rad der Geschichte. Eine Neuauflage verspricht nun weitere historische Ereignisse.

22.08.2017 11:53 Kommentieren
Brexit
Politik

Brexit Ein Fahrplan für den Brexit

1. Update Großbritannien scheint die Brüsseler Prioritätenliste für den Austritt zu akzeptieren. Nach allerlei EU-feindlichem Geplänkel zeigt man sich nun versöhnlich. Die Gespräche sollen am 17. Juli fortgesetzt werden.

Freiheits- und Einheitsdenkmal in Berlin
Kultur

Einheitsdenkmal Eine Selbstkorrektur

Das Freiheits- und Einheitsdenkmal ist nun doch beschlossen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen