Lade Inhalte...
Eminem
Musik

Eminem, „Kamikaze“ Die Rache des Rappers

Aggressives Haten, Dissen im Up tempo: Mit seinem neuen Album wütet Eminem gegen seine Kritiker.

Denmark Roskilde Festival 2018
Panorama

Keychange „Es wird der gesamten Musikwirtschaft nutzen“

Keychange-Mitinitiator Alexander Schulz über Geschlechterverhältnisse auf den Bühnen, Hindernisse für junge Talente und ambitionierte Ziele.

Drake
Leute

Anspielungen Rapper Drake mit neuem Album und Gerüchten

Drakes Streaming-Rekorde waren eigentlich der Beweis, dass der Rapper aus Toronto das musikalische Hochplateau erreicht hat. Mit seinem Doppelalbum „Scorpion“ scheint er offene Zweifel daran ausräumen zu wollen. Klatsch über sein Privatleben liefert Drake gleich mit.

29.06.2018 16:58 Kommentieren
Afrikanisches & Karibisches Kulturfest
Freizeit

Festival in Frankfurt Afrikanisches Kulturfestival in Frankfurt

Das afrikanische Kulturfest im Frankfurter Rebstockpark lockt vom 22. bis 24. Juni drei Tage lang mit Live-Musik, Kinderprogramm und einem Basar mit afrikanischem Essen und Kunsthandwerk.

Streetart-Galerie in Warschau
Reise-Nachrichten

Tipps für den Städte-Trip Reise-News: Streetart, Escape-Room-Bar und Musiktouren

Europas Metropolen faszinieren ihre Besucher oft durch ungewöhnliche Orte. In London gehört bald eine Escape-Room-Bar dazu. Techno-Fans können Berlin auf einer Musiktour erkunden, und in Warschau zeigt eine Streetart-Galerie die Geschichte polnischer Juden in Bildern.

01.06.2018 14:52 Kommentieren
Kollegah
Musik

Echo-Verleihung 2018 Antisemitismus als ästhetischer Code

Der Echo-Musikpreis ignoriert 2018 den strukturellen Antisemitismus und Sexismus in der Rapper-Szene. Daher dürfen Gangsta-Rapper Kollegah und Farid Bang doch zum Echo.

Sookee
Feminismus

Sookee im Interview „Sexismus ist keine Party“

Rapperin Sookee über die Macht der Begriffe, Frauenhass im deutschen Hip-Hop und warum man Kunst auch mal kaputtmachen muss.

Nieder-Eschbach
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Jugendliche auf die richtige Bahn bringen

Das Team von Jugendhaus und Mädchentreff am Bügel im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach begleiten Jugendliche auf ihrem Weg in den Berufsalltag.

Joseph Simon
Theater

Staatstheater Mainz Spielende Kerle

Das Tanzfestival „Update“ blickt mit zwei Choreografien aus den Niederlanden in die Zukunft.

Jay-Z
Leute

Sexistische Songs Von „Bitches“ und „Good Girls“ - Musik in Zeiten von #MeToo

Im Hip-Hop sind frauenverachtende Texte üblich, aber auch andere Genres leben Sexismus offen aus. Kann die #MeToo-Welle nach der erneut männlich dominierten Grammy-Gala auch die Musik erfassen, oder bleiben Künstler, Labels und Fans im Gestern gefangen?

03.02.2018 11:06 Kommentieren
60. Grammy Awards in New York
Musik

Grammyverleihung Bruno Mars räumt sechs Grammys ab

Eigentlich sollte es ein Abend des Hip-Hop werden. Am Ende steht bei den Grammys aber der Funk-Junge Bruno Mars mit dem breitesten Grinsen auf der Bühne. Auch die deutsche Band Kraftwerk wird gewürdigt.

29.01.2018 07:14 Kommentieren
Weltrekord im Twerken
Panorama

Russland Twerken als Protest

Im Netz solidarisieren sich russische Jugendkollektive mit Twerk tanzenden Pilotenschülern.

Moritz Bleibtreu
Leute

Moritz Bleibtreu „Unsere Zeit braucht Philosophen“

Schauspieler Moritz Bleibtreu spricht im Interview über religiösen Eifer, die guten Seiten des Verdrängens und warum Heimat für ihn noch nie an einen Ort gebunden war.

Lars Eidinger
Kultur

Lars Eidinger „Ich bin ja keine Musikbox“

Schauspieler Lars Eidinger über sein neu-altes Album, das Plattenauflegen und den Auftrag, das Publikum zu erziehen.

Freizeit

„Sex Money & Respect“ Harte Worte = harte Jungs?

Oder ist Rap mehr als Pose und Provokation? Das Frankfurter Künstlerhaus Mousonturm veranstaltet am Wochenende eine Hip-Hop-Konferenz, Motto: „Sex Money & Respect“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen