26. Juni 201728°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Ahmedabad
Politik

Indien und Pakistan Den Haag untersagt Hinrichtung

Der Internationale Gerichtshof kommt der Bitte Indiens nach, den Fall eines mutmaßlichen Spions zu prüfen.

Deutschland und die Welt

Richterin ordnet Autopsie nach Hinrichtung in Arkansas an

Nach Berichten über mögliche Qualen bei der Hinrichtung eines verurteilten Mörders im US-Bundesstaat Arkansas hat eine Bundesrichterin eine Untersuchung angeordnet. Bei einer Autopsie sollten Blut- und Gewebeproben des toten Kenneth Williams genommen

30.04.2017 11:36 Kommentieren
Verschleierte Frauen in Riad
Hintergrund

Lage ist verheerend Saudi-Arabien und die Menschenrechte

Saudi-Arabien gilt als eines der Länder mit den massivsten Einschränkungen der persönlichen Freiheit. Die Menschenrechtslage ist verheerend. So sind die Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und die Rechte der Frauen stark beschnitten.

30.04.2017 08:24 Kommentieren
Politik

Todesstrafe Vierter Mann in Arkansas hingerichtet

Im US-Bundesstaat Arkansas ist der vierte Häftling innerhalb von acht Tagen hingerichtet worden.

28.04.2017 10:53 Kommentieren
Demonstration
Politik

USA Arkansas richtet zwei Häftlinge an einem Tag hin

1. Update Weil das Verfallsdatum eines Betäubungsmittels bald erreicht ist, hat es die Justiz im US-Staat Arkansas eilig. Erstmals seit 16 Jahren werden zwei Todesurteile an einem Tag vollstreckt.

25.04.2017 07:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Bundesstaat Arkansas richtet weitere Häftlinge hin

Zwei zum Tode verurteilte Häftlinge sind im US-Bundesstaat Arkansas mit der Giftspritze hingerichtet worden. Die Exekutionen sind Teil einer geplanten Serie von ursprünglich insgesamt acht Hinrichtungen binnen weniger als zwei Wochen.

25.04.2017 06:54 Kommentieren
Petry
Politik

Frauke Petry beim AfD-Parteitag Abserviert

Was sich auf dem AfD-Parteitag in Köln zugetragen hat, ist eine politische Hinrichtung. Frauke Petry ist im Trotzmodus, doch das wird ihr auch nicht helfen. Der Kommentar.

Proteste
Politik

Todesstrafe Arkansas richtet Häftling hin

Nach einem dramatischen gerichtlichen Tauziehen richtet der US-Staat Arkansas zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder einen Häftling hin.

21.04.2017 07:52 Kommentieren
Protest gegen geplante Hinrichtungen
Politik

USA Supreme Court blockiert Hinrichtung in Arkansas

Der Oberste Gerichtshof schiebt den geplanten Exekutionen in Arkansas einen Riegel vor.

18.04.2017 11:10 Kommentieren
Panorama

US-Staat Arkansas Hinrichtungsaufschub wird aufgehoben

Arkansas erzielt im juristischen Tauziehen um geplante Hinrichtungen einen Teilerfolg. Ein Bundesberufungsgericht hebt einen Hinrichtungsaufschub wieder auf.

18.04.2017 08:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Geplante Hinrichtungen: US-Staat Arkansas erzielt Teilsieg

Der US-Bundesstaat Arkansas hat im juristischen Tauziehen um geplante Hinrichtungen einen Teilsieg errungen. Ein Bundesberufungsgericht gab der Argumentation des Bundesstaates Recht und hob einen Hinrichtungsaufschub auf, wie aus Gerichtsunterlagen hervorgeht.

18.04.2017 01:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hinrichtungen in Arkansas zunächst verschoben

Sieben zum Tode verurteilte Häftlinge in Arkansas müssen nicht mehr damit rechnen, in den nächsten Tagen hingerichtet zu werden. Gerichte in dem US-Bundesstaat haben das zunächst verhindert.

15.04.2017 06:00 Kommentieren
Arztpraxis
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Abschiebung Für eine Handvoll Euro

Unser Kolumnist Dr. med. Hontschik fragt, ob es irgendeine Schweinerei auf dieser Welt gibt, irgendeine Folter, einen Menschenversuch, eine Hinrichtung, für die man Ärztinnen oder Ärzte nicht kaufen kann.

Politik

Amnesty-Statistik Staatliches Töten kommt aus der Mode

China

Die Zahl der Hinrichtungen ist im vergangenen Jahr um mehr als ein Drittel gesunken - aber es gibt auch eine beunruhigende Entwicklung.

Hintergrund

Amnesty-Bericht Der größte Teil der Hinrichtungen bleibt im Dunkeln

Vor 40 Jahren gab es weltweit nur 16 Länder ganz ohne Todesstrafe. Heute sind es 141. Aber immer noch werden jedes Jahr Tausende Menschen hingerichtet. Wie viele es genau sind, weiß niemand.

10.04.2017 22:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum