Lade Inhalte...
Alfred Döblin
Literatur

Döblin-Roman „Bisher sind wirkliche revolutionäre Massen nicht in unser Gesichtsfeld getreten“

Politische Resignation, teuflische Einmischungen: Alfred Döblin schildert in seinem Roman „November 1918“ die Ereignisse auf seine Weise.

Triumph
Motorsport

Formel 1 Vettels Verneigung vor dem Weltmeister

Gänsehaut-Momente. Ein geschlagener Rivale verneigt sich, ein triumphaler Fünffach-Weltmeister denkt an seinen vor wenigen Tagen gestorbenen Opa.

29.10.2018 10:26 Kommentieren
Perseiden-Schauer
Literatur

Wolfgang Herrndorf Der Himmel war von Licht gesprenkelt

„Stimmen“: Ein Bändchen mit letzten neuen Texten von Wolfgang Herrndorf, Autor von „Tschick“.

1. FFC Frankfurt

1. FFC Frankfurt Lehrgeld auf dem Campus

Die junge Garde des 1. FFC Frankfurt zeigt beim FC Bayern gute Ansätze, kassiert aber die vierte Saisonniederlage.

Kraniche
Frankfurt

Kranichzug Alle Vögel sind noch nicht da

Ein spektakulärer Zug der Kraniche zieht gen Süden. Mit weiteren V-Formationen am Himmel ist in den nächsten Tagen zu rechnen.

Flut in Frankreich
Panorama

Unwetter Pyrenäen Wassermassen aus nachtschwarzem Himmel

Bei einem Unwetter im Osten der französischen Pyrenäen kommen 13 Menschen ums Leben.

Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Den Himmel über der Stadt offen halten

Das Kirchenfenster „Schwalbe 6“ feiert 15. Geburtstag. Zum Jubiläum erhält der Treffpunkt in Wiesbaden ein neues Design.

Callaway
Kultur

Stadtplanung Himmel und Erde

Architektur und Extremwetter: Wie wir auf den Klimawandel urbanistisch reagieren müssen.

Licht
Kunst

Portikus Vibrierende Wellen aus Licht

Thea Djordjadzes Himmels- und Elemente-Ausstellung im Frankfurter Portikus.

Silvio Berlusconi
Ausland

Berlusconis Fußball-Utopie Keine Tattoos, keine Bärte

Nur Italiener, beste Manieren: Silvio Berlusconi krempelt bei seiner Rückkehr ins Fußballgeschäft den italienischen Drittligisten SS Monza 1912 kräftig um.

10.10.2018 12:51 Kommentieren
Drachenfest am Glauberg
Freizeit

Drachenfest am Glauberg Höhenflüge

Herbstzeit ist Drachenzeit. Ein geeigneter Drachen muss her und ein freies Gelände mit guter Thermik. Wie der Hang vor der Keltenwelt am Glauberg. Dort steigt am Wochenende das große Drachenfest.

Mit dem Nachtteleskop
Reise-Nachrichten

Der Himmel lebt! Sterne beobachten auf Teneriffa

Wer auf Teneriffa die Nacht zum Tage macht, muss kein Partyurlauber sein. Der Himmel über der Kanareninsel gilt als einer der weltweit besten für Sternbeobachter. Was bekommen Gäste zu sehen, die sich mehr für die Milchstraße als das Meer interessieren?

02.10.2018 11:02 Kommentieren
Lichtshow zum Altstadtfest
Frankfurt

Neue Altstadt in Frankfurt Das Konzept hinter der Drohnen-Show

Die 20-minütige Show sei „fast ein Hörspiel mit Bildern“, sagt Stefan Weil, der Macher der Drohnen-Show. 110 Quadrocopter zeichnen beim Altstadtfest Sternenbilder in den Nachthimmel über dem Main.

Achterbahn
Leute

Oktoberfest 2018 Traumstart für die Wiesn - „Petrus ist ein Münchner“

Das Wetter trotzte den Prognosen: Blauer Himmel, milde Temperaturen, fröhliche Massen - Traumstart fürs Oktoberfest. Ministerpräsident Markus Söder ist erstmals in der Anzapfboxe - und ein Alt-Kanzler kommt als Überraschungsgast.

22.09.2018 20:20 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Europa League Hoffen auf den Brustlöser

Für Eintracht Frankfurt ist der erste Europapokalauftritt nach fast fünf Jahren Chance und Risiko zugleich: Das Team kann sich Selbstvertrauen holen oder in einen Abwärtsstrudel geraten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen