Lade Inhalte...
Freiluft-Spiel
Eishockey

Zum 222. Mal Haie gegen DEG DEL-Winter-Game: Rhein-Derby vor knapp 50.000 Menschen

Der Höhepunkt der diesjährigen Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga steigt heute in Köln: Das 222. rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG findet vor knapp 50.000 Zuschauern im Kölner Fußballstadion statt.

12.01.2019 07:58
Sebastian Rode und Ante Rebic
Eintracht Frankfurt

Sebastian Rode Unter Freunden

Rückkehrer Sebastian Rode wirkt, als wäre er nie weg gewesen – und könnte die Qualität im Eintracht-Kader entscheidend anheben.

Luftwaffe
Panorama

Luftwaffe Die Luftraum-Aufräumer

Die Alarmrotte der Luftwaffe steigt auf, wenn ein Flugzeug über Deutschland unterwegs ist, dessen Piloten sich nicht melden oder keine Route angegeben haben. Nun sichert die Staffel auch den Himmel über dem Baltikum.

Jahreswechsel in Frankfurt
Frankfurt

Silvester in Frankfurt Party mit Polizeischutz

Zigtausende haben in der Silvesternacht am Mainufer und in der Innenstadt von Frankfurt gefeiert und sich beim Feiern fotografiert und gefilmt.

Skilift in Pfulb
Klimawandel

Wintersport Schnee aus der Kanone

Der schneereiche Winter der vergangenen Saison könnte ein Ausreißer gewesen sein. Der Einsatz von Schneekanonen zur Rettung des Wintersports ist umstritten.

Ganesha
Literatur

„Leben mit den Göttern“ In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Wo Götter und Menschen einander begegnen – Erhabenes, Mörderisches und Heiteres aus der Religionsgeschichte, erzählt von Neil MacGregor.

Gerüstbauer am Kölner Dom
Leute

Zwischen Himmel und Erde Als Gerüstbauer auf dem Kölner Dom

Wolfgang Schmitz wollte schon immer hoch hinaus. Zunächst dachte er daran, nach New York zu gehen und Wolkenkratzer zu bauen. Dann aber fand er einen anderen Job. Der liegt so hoch, dass die lautesten Geräusche dort die Schreie der Falken sind.

17.12.2018 09:22
Britisches Radsport-Team Sky
Radsport

Kommentar Vom Himmel gefallen

Das Dopinggespenst lutscht seit Jahren an den Hinterrädern des Teams Sky. Ein Kommentar.

Tatort: Vom Himmel hoch
TV-Kritik

Tatort, ARD „Erst wenn es richtig knallt, geschieht etwas“

Der unadventliche SWR-Tatort „Vom Himmel hoch“ ist origineller, als es zuerst scheint.

Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Mutmaßlicher Vergewaltiger gibt sich unverfroren

Der 25 Jahre alte Angeklagte in einem Vergewaltigungs-Prozess vor dem Frankfurter Landgericht lügt das Blaue vom Himmel runter. Zeitangaben ändern sich dabei minütlich.

Verpätete Flüge
Reise-Nachrichten

Nach Flug-Chaos Passagiere sollen einfacher an Entschädigung kommen

So groß wie in diesem Jahr war das Chaos am Himmel lange nicht. Jetzt hat sich das Verbraucherministerium eingeschaltet. Das Ergebnis: Passagiere sollen ihre Entschädigung bald einfach per App beantragen.

05.12.2018 17:52
BMW Z4 M40i
Auto-Tests

Roadster im Autotest Mit dem BMW Z4 Fahrspaß unter freiem Himmel

Im nächsten Frühjahr bringt BMW wieder einen neuen Z4 und besinnt sich dabei auf klassische Roadster-Tugenden: Der offene Zweisitzer kehrt zum Stoffverdeck zurück und rückt vor allem die Freude am Fahren wieder in den Focus.

05.12.2018 05:10
„Pathfinder“
Traumziele

Von Alabama auf den Mond Das Nasa-Raketenmuseum in Huntsville

Vor bald 50 Jahren betrat der erste Mensch den Mond. Im Rückblick auf das Apolloprogramm denkt man an Raketenstarts in Florida und Stress in Texas („Houston, wir haben ein Problem“). Doch ohne einen Ort in Alabama wären die Reisen unmöglich gewesen.

04.12.2018 12:52
Kino

Lars von Trier - „The House That Jack Built“ Über Leichenberge gehen

Lars von Trier gefällt sich in „The House That Jack Built“ als Provokateur – doch das zweinhalbstündige Spektakel verhallt ohne Nachklang.

Sandsturm über Sydney
Panorama

Australien Sandsturm verdüstert Himmel über Australien

Nach Angaben der Wetterdienste erstreckt sich der Sturm über eine Distanz von 500 Kilometern.

22.11.2018 07:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen