Lade Inhalte...
Caritasverband in Darmstadt
Darmstadt

Caritas in Darmstadt Hilfsangebote für Migranten und Flüchtlinge

Der Caritasverband Darmstadt präsentiert seinen Jahresbericht für das Jahr 2017. Die Erträge des Verbands haben sich im Vergleich zum Vorjahr um rund eine Million auf 38,8 Millionen Euro verringert.

Zeil111 Pasage
Frankfurt-Ost

Frankfurt Zeil-Passage soll umbenannt werden

Der Bauherr der Zeilpassage wünscht sich die Apothekerin und Fresenius-Geschäftsführerin Else Kröner als neue Namensgeberin.

Rewe
Sternsinger
Leute

Suche nach neuen Ideen Sternsinger erreichen nur jeden Fünften

Zum 60. Mal sind derzeit die Sternsinger in Deutschland unterwegs - und erreichen dabei nur die wenigsten Menschen. Die Sammler stehen dabei vor immer neuen Problemen.

05.01.2018 10:42 Kommentieren
Julian Nagelsmann
Fußball

Fußballprofis spenden Gehalt Common Goal und sein 1-Prozent-Projekt

Wenn sich Fußballprofis für eine gute Sache einsetzen, stellt sich immer die Frage: Ist das nur PR fürs Portfolio - und was spendet der hoch bezahlte Kicker wirklich von seinem üppigen Gehalt? Ein ambitioniertes Projekt hat nun einen neuen Ansatz und ersten Erfolg.

27.10.2017 14:08 Kommentieren
Rhein-Main

Darmstadt Hilfe für die Vergessenen in Bulgarien

Die Deutsch-Bulgarische Gesellschaft setzt sich für Arme ein. Mit ihrem Engagement will sie nun in dem Dorf Debnevo Musikunterricht ermöglichen.

Projekt
Frankfurt-Ost

Seckbach Zehn Seckbacher in der Elfenbeinküste

Eine Delegation des Vereins „Help“ besucht ein Schul-Projekt in Westafrika. Für Sanierung, sanitäre Anlagen und Mensa haben Seckbacher rund 100.000 Euro gespendet.

Hochtaunus

Hochtaunuskreis Verdienstkreuz verliehen

Monika Gerbas aus Oberursel und Günther Ochs aus Bad Homburg erhalten Ehrungen für ehrenamtliches Engagement.

International Women's Day at IDP camp in Myanmar, Sittwe - 08 Mar 2017
Politik

Myanmar „Wir machen keine Unterschiede“

GIZ-Landesdirektorin Petra Schill weist den Vorwurf zurück, dass ihr Hilfsprojekt im Norden Myanmars verfolgte Muslime zugunsten der Unterdrücker ausschließe.

Darmstadt

Darmstadt Sonne säubert Wasser

Drei Ingenieure reisen nach Tansania, um ein Hilfsprojekt zu starten. Ihre Anlage soll reines Trinkwasser liefern.

05.01.2017 15:37 Kommentieren
dpa

Deutschland stoppt Hilfszahlungen nach Gaza-Vorwürfen

Im Streit zwischen Israel und einer Hilfsorganisation um die angebliche Weiterleitung von Hilfsgeldern in Millionenhöhe an die radikalislamische Hamas reagieren die ersten Geberländer.

05.08.2016 17:37 Kommentieren
Frankfurt

Benefizturnier Frankfurt Hilfe für den 13. Mann

In den vergangenen sieben Jahren hat der FuFh 84.000 Euro gesammelt, neben dem Erlös aus den Benefiz-Fußballturnieren in Frankfurt durch Spenden.

Merkel und Tusk
Deutschland und die Welt

Fragen und Antworten: Was wollen die Europäer von Erdogan?

Jeden Monat kommen allein in Griechenland Tausende Flüchtlinge an. Die EU befürchtet, dass die Mitgliedstaaten bald mit der Aufnahme der Menschen überfordert sein könnten. Deshalb lautet jetzt die Devise: Es dürfen erst gar nicht mehr so viele Flüchtlinge Europa erreichen. Die Balkanroute ist geschlossen, das ist die Botschaft aus Brüssel. Dabei soll die Türkei helfen.

07.03.2016 11:53 Kommentieren
Erdogan und Schulz
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Der EU-Türkei-Aktionsplan

Die Türkei soll der EU dabei helfen, dass weniger Flüchtlinge nach Westeuropa kommen. Das Land ist nämlich für viele Migranten ein wichtiges Transitland. Bereits im November wurden dafür folgende Punkte vereinbart:

06.03.2016 11:25 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Spenden aus ganz Deutschland

Die Stadt verlängert die Sondererlaubnis für das Hilfsprojekt „Sozialer Zaun“ bis Ende Februar. Den Sozialen Zaun gibt es seit Anfang Januar. Dort, in der Altstadtanlage hinter dem Liebighaus, können sich Bedürftige nehmen, was sie sich selbst nicht leisten können. Spenden kommen aus ganz Deutschland.

02.02.2016 18:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen