Lade Inhalte...
Salman
Whiskey
Wirtschaft

Handelsstreit mit den USA Die EU schlägt im Handelskrieg zurück

Die EU steigt in den Handelskrieg mit den USA ein. Ab Freitag erhebt sie Zusatzzölle auf US-Produkte. Wirtschaftlich kann Deutschland durch den Streit nur verlieren.

Youtube-Star
Karriere-Nachrichten

„Was mit Youtube“ Berufswünsche von Jugendlichen richtig übersetzen

„Ich werd' Youtuber!“ Wenn Eltern diesen Berufswunsch von ihren Kindern hören, dürften viele die Augen verdrehen und denken: Bitte nicht! Doch allzu schnell sollten sie so etwas auch nicht als Spielerei abtun. Es gilt vielmehr, die Berufswünsche zu übersetzen.

21.02.2018 16:42
VR-Brillen
Wirtschaft

Pyeongchang 2018 Olympische Hightech-Spiele

Unternehmen der Elektronik- und Autobranche nutzen die Wettkämpfe in Südkorea, um zu zeigen, was sie so drauf haben.

Google-Mitarbeiter Queiroz
Netz

San Francisco Google sagt Apple und Amazon den Kampf an

Smartphones, ein Kopfhörer mit Simultanübersetzung und intelligente Lautsprecher: Mit einer Reihe von neuen Produkten sagt Google seinen Konkurrenten den Kampf an.

Simon Moroney
Wirtschaft

Biotech Morphosys gelingt der Durchbruch

Der deutsche Biotech-Pionier Morphosys hat lange geforscht. Nun ist der Durchbruch in Form eines Schuppenflechte-Medikaments endlich gelungen.

Containerterminal in Bremerhaven
Hintergrund

Fragen und Antworten Was ist am deutschen Handelsüberschuss so schlimm?

Tiefschwarze Szenarien wurden zum Amtsantritt der neuen US-Regierung gemalt. Donald Trump könnte die Welt in einen „Handelskrieg“ stürzen - mit ungeahnten Folgen für die zunehmend globalisierte Wirtschaftswelt. Nun gewinnt die Debatte an Fahrt.

31.05.2017 15:29 Kommentieren
US-Wirtschaftsgipfel
Wirtschaft

US-Wirtschaft Aufstand der Hightech-Branche gegen Trump

Mehr als 160 US-Konzerne laufen Sturm gegen die Einreisebeschränkungen für Muslime. Denn nicht nur Silicon Valley ist auf ausländische Fachkräfte angewiesen. Ein Aufstand mit guten Chancen auf Erfolg.

Pressesprecher Sean Spicer
Politik

CIA-Spionage „Verheerende Wirkung“

Die Wikileaks-Enthüllungen bringen US-Präsident Donald Trump gleich mehrfach in Bedrängnis.

Alexander Gerst
Deutschland und die Welt

Astronaut Gerst fliegt wieder ins All - als ISS-Kommandant

Der Astronaut Alexander Gerst fliegt wieder ins All und wird als erster Deutscher sogar Kommandant der Internationalen Raumstation ISS.

18.05.2016 17:50
Wirtschaft

Neue Technologie Der Boom der 3D-Drucker

Experten erwarten ein massives Wachstum der neuen Technologie in Luftfahrt und Medizintechnik. Aber auch Miniaturfiguren nach dem Prinzip "Mein Star und ich" könnten zu begehrten Sammlerstücken werden.

Reinhard Lüken
dpa

Schiffbau fordert Forschungszentrum für maritime Technologie

Der deutsche Schiffbau fordert eine Innovationsoffensive für die maritime Wirtschaft.

04.06.2015 13:31
Wirtschaft

Apple-Car Spekulationen über Auto von Apple

„Das Auto ist das ultimative mobile Gerät, nicht wahr?“, sagte Jeff Williams, der für das Tagesgeschäft von Apple verantwortlich ist, auf einer Konferenz. Jetzt wird wieder spekuliert, ob der Konzern, demnächst ein Auto bauen will. Wir erläutern, was dafür und was dagegen spricht.

Netz

CeBIT Hannover CeBIT hat einige Neuheiten zu bieten

Die weltweit größte Computermesse CeBIT in Hannover bietet auch dieses Jahr wieder einige spannende Neuheiten. Die FR stellte eine Auswahl davon vor.

Frankfurt

Frankfurt Olympiade der Sprachtalente

Deutschschüler aus der ganzen Welt sind zu Gast in Frankfurt. Den Schülerwettbewerb organisiert das Goethe-Institut alle zwei Jahre.

05.08.2014 18:20

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen