Lade Inhalte...
USA-Fähnchen
Karriere-Nachrichten

Ab ins Ausland Bewerbung für Schüler-Stipendium ab jetzt möglich

Ein Schuljahr im Ausland wünschen sich viele junge Leute. Das Stipendium des Deutschen Fachverbands High School macht es möglich. Allerdings sind einige Voraussetzungen zu erfüllen.

07.08.2018 12:17 Kommentieren
Stephan Jäger
Golf

PGA-Tour Jägers Jagd auf die Golf-Elite in den USA

Mit 16 Jahren ging der Münchner Stephan Jäger nach Amerika, um es als Golfprofi zu schaffen. Mittlerweile spielt der heute 29-Jährige auf der renommierten PGA-Tour. Erste kleine Erfolge sind schon da.

02.08.2018 13:37 Kommentieren
Schulkinder in Gambia
Panorama

Gambia Bildung für Taibatou

Toni Baba Drammeh aus Gambia weiß, wie gefährlich die Flucht nach Deutschland ist – er hat sie überlebt. Nun engagiert er sich dafür, anderen diese Erfahrungen zu ersparen und die Armut in seiner Heimat zu bekämpfen.

Spotify
Netz

„Infowars“ Spotify wegen Verschwörungs-Podcast in der Kritik

Spotify-Nutzer können sich seit einigen Tagen die Show „Infowars“ des rechtspopulistischen US-Journalisten Alex Jones anhören. In die sozialen Netzwerken wird der Streaminganbieter dafür kritisiert.

31.07.2018 14:53 Kommentieren
Amoklauf
Panorama

Texas 17-Jähriger gesteht Schulmassaker

Nach dem Schulmassaker von Texas werden grausige Details bekannt. Der Schütze gesteht seine Tat – die Auswahl seiner Opfer war wohl kein Zufall.

20.05.2018 09:13 Kommentieren
Schießerei in Texas
Panorama

Santa Fe High School Zehn Tote nach Schüssen an High School in Texas

5. Update Ein Angreifer schießt an einer Schule in Texas um sich. Zehn Menschen sterben, weitere zehn sind verletzt. Auf dem Schulgelände hat die Polizei zudem mutmaßliche Sprengsätze sichergestellt.

18.05.2018 17:19 Kommentieren
Apple stellt neues iPad vor
Digital-Nachrichten

Digitalisiertes Klassenzimmer Bildungsmarkt: Apple setzt auf Datenschutz und High-End-Apps

Apple hat viele Jahre den Schulmarkt mit dem Mac und dem iPad dominiert. Doch inzwischen wird das digitale Klassenzimmer immer häufiger von Google bestückt. Beim großangelegten Comeback-Versuch baut Apple nun auf strengen Datenschutz und auf aufwendige Apps.

28.03.2018 11:12 Kommentieren
Tausende demonstrieren in Washington
Parkland
Politik

US-Waffenrecht Parkland: „Wir waren dabei“

An diesem Samstag werden Tausende und Abertausende Jugendliche in Washington die Einschränkung des US-Waffenrechts fordern.

USA
Politik

USA Florida für schärfere Waffengesetze

Nach dem Massaker an einer High School will Florida seine Waffengesetze verschärfen. Fast zeitgleich gibt es im benachbarten Alabama eine tödliche Schießerei an einer Schule.

08.03.2018 07:24 Kommentieren
Panorama

USA Polizei in Georgia nimmt bewaffneten Lehrer fest

Ein Lehrer verbarrikadiert sich bewaffnet in einem Klassenraum in Dalton, die Polizei reagiert auf Berichte über Schüsse und nimmt ihn fest. Kinder sollen zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen sein.

28.02.2018 20:40 Kommentieren
Trump
Hintergrund

Tote Schüler in den USA Zu den Waffen, Ihr Lehrer? Trump und die Logik der Lobby

Eine erschütternde Stunde im Weißen Haus. Ist das mehr als Krisen-PR, mehr als ein Ventil? Und sind nach dem Massaker von Parkland bewaffnete Lehrer eine gute Idee? Trump will es erwägen.

22.02.2018 20:36 Kommentieren
Emma Gonzalez
Politik

USA Kämpferin gegen Trump und die Waffen

Emma Gonzalez hat den Amoklauf an ihrer Schule in Florida überlebt. Jetzt kämpft sie gegen laxe Waffengesetze, faule Ausreden und Donald Trump - ein Porträt.

Florida
Panorama

Amok in Florida Cruz soll Mitglied einer Rassistenvereinigung sein

Nach dem Mord an 17 Menschen an einer Schule in Florida hat der 19-Jährige Schütze die Tat laut Gerichtsakten gestanden. Der Täter soll psychische Probleme gehabt haben und in einer rechten Bewegung sein.

16.02.2018 07:10 Kommentieren
Marshall County High School in Benton, Kentucky
Panorama

USA 15-Jähriger erschießt zwei Mitschüler

Im US-Bundesstaat Kentucky hat ein 15-Jähriger an einer Schule um sich geschossen. Zwei Menschen sind tot, 17 weitere wurden verletzt.

24.01.2018 07:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen