Lade Inhalte...
Walpurgisnacht im Harz
Reise-Nachrichten

Walpurgisnacht Wo die wilden Hexen wohnen

Im Harz fiebern die Menschen der Walpurgisnacht zum 1. Mai entgegen. Sie verkleiden sich als Hexen und stellen sich Hexen-Puppen vor das Haus. Die Vorbereitungen laufen schon seit Weihnachten.

30.04.2018 10:32 Kommentieren
Durch Lesen zum Erfolg
Familie

Blättern statt Scrollen Leseclubs für Kinder in digitalen Zeiten

Schon Astrid Lindgren sagte: „Eine Kindheit ohne Bücher wäre keine Kindheit“. Hunderte Leseclubs bringen Kindern in ihrer Freizeit Bücher nahe. Das erhöht ihre Bildungschancen. Und könnte helfen, dass das gedruckte Kulturgut die Digitalisierung heil übersteht.

16.04.2018 12:20 Kommentieren
„Witch It“
Digitale Spiele

Computerspielpreis 2018 „Witch It“ ist bestes deutsches Game

Ein digitales Versteckspiel um Hexen und Hexenjäger hat abgeräumt: Der Deutsche Computerspielepreis geht in diesem Jahr an „Witch It“.

11.04.2018 12:38 Kommentieren
Panorama

Chile Von Waldtrollen und Geisterschiffen

Die Pazifikinsel Chiloé liegt fernab der klassischen Reiserouten. Bis heute pflegen die Bewohner des Eilands vor Chiles Küste die Mythen und Sagen ihrer Vorfahren.

Neu-Isenburg
Kreis Offenbach

Fastnacht in Neu-Isenburg Letzte Vorbereitungen für den Lumpenmontag

Noch wartet der Neu-Isenburger Karnevalsverein „Die Watze“ auf Reifen aus Übersee für einen alten Hanomag. Am Montag müssen spätestens da sein, denn dann ist Lumpenmontag.

Hexenkessel
Panorama

Fastnachts-Hexenkessel 18-Jährige schwer an den Beinen verbrüht

Warum erlitt eine 18-Jährige beim Fastnachtsumzug in Eppingen schwere Verbrühungen an einem Hexenkessel? Die Ermittler müssen zahlreiche Zeugen befragen.

06.02.2018 07:14 Kommentieren
Baden-Württemberg
Panorama

Eppingen Beim Fastnachtsumzug verbrüht: Polizei sucht „Hexen“

2. Update Als Hexen verkleidet ziehen Narren durch Eppingen nahe Heilbronn. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als eine junge Frau mit den Beinen in einen Kessel mit heißem Wasser gerät.

05.02.2018 10:36 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Bad Orb Großes Kino in Bad Orb

In der Konzerthalle werden „Mord im Orientexpress“ und „Hexe Lilli rettet Weihnachten“ gezeigt.

Gabriel
Politik

Katalonien Gegner und Befürworter: zwei gleich große Blöcke

Alle Katalanen wollen die Unabhängigkeit? Die Geschichte über Xavier Gabriel und Sergi Alós zeigt, wie kompliziert die Lage wirklich ist.

Keine Halloween-Spaßbremse sein
Leben Special

Erziehungs-Tipp Auch kleine Kinder kann man an Halloween ruhig verkleiden

Als Monster verkleidet zur Gruselparty gehen - ist das wirklich etwas für Kleinkinder? Diese Frage stellen sich Eltern vor dem 31. Oktober. Denn dann ist Halloween.

23.10.2017 05:07 Kommentieren
Historikerin im Team
Digitale Spiele

Vorgestellt auf der Gamescom „Kingdom Come: Deliverance“ basiert auf wahrer Geschichte

Klappernde Rüstungen und klingende Schwerter: Das Spiel „Kingdom Come: Deliverance“ basiert nach Aussage der Entwickler auf wahren historischen Ereignissen. Vorgestellt wurde das Mittelalter-Spektakel um den fiktiven Charakter Henry erstmals auf der Gamescom in Köln.

24.08.2017 11:54 Kommentieren
Walpurgisnacht
Kriminalität, Gericht

Trickbetrug in Darmstadt „Hexe“ ergaunert 10.000 Euro von Rentnerin

Eine Trickbetrügerin, die sich als „Hexe“ ausgab, hat von einer Darmstädter Seniorin rund 10.000 Euro ergaunert. Das Ersparte ihres Opfers „verwandelte“ sie in wertlose Papierschnipsel.

Holiday Park
Rhein-Main

Holiday Park Rambazamba-Sommernächte

Der Holiday Park in Hassloch bietet wieder ein buntes Programm in den Sommerferien.

Szene aus „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“
Rhein-Main

Hanau Retter der Welt

Jan Radermacher inszeniert einen ungewöhnlichen Teufel mit drei goldenen Haaren.

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Retter der Welt

Jan Radermacher inszeniert bei den Brüder-Grimm-Festspielen einen ungewöhnlichen „Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Es ist das dritte Stück des Festivals.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen