Lade Inhalte...
Wissen

Hin und wieder Schokolade vermindert Herzprobleme

Regelmäßiger, zugleich aber auch mäßiger Verzehr von Schokolade vermindert das Risiko von Herzversagen. Das ergab eine Langzeituntersuchung mit knapp 32 000 älteren Schwedinnen.

16.08.2010 22:04 Kommentieren
Panorama

Brunner-Prozess Und immer wieder: „Bastard!“

Im Landgericht München I war am Dienstag die Stimme eines Toten zu hören. Sie stammt von Dominik Brunner. Sein Handy hatte die tödliche Schlägerei aufgezeichnet. Außerdem beteuerte Brunners Ex-Freundin im Zeugenstand, dass der Manager kerngesund war.

27.07.2010 15:43 Kommentieren
Panorama

Mordvorwurf gerät ins Wanken Die neue Wahrheit im Fall Brunner

Der Geschäftsmann Dominik Brunner starb an Herzversagen nach der Schlägerei in der Münchner S-Bahn. Der Mordvorwurf gegen die Jugendlichen gerät damit ins Wanken.

18.07.2010 19:34 Kommentieren
Politik

Analyse: Hält die Mordanklage im Fall Brunner stand?

Nach drei Prozesstagen im Fall Brunner und einer überraschenden Nachricht vom Wochenende stellt sich die Tat für viele anders das, als bisher angenommen. Dominik Brunner hat zuerst zugeschlagen, bestätigen mehrere Zeugen vor Gericht.

18.07.2010 11:07 Kommentieren
Sport

Team Katjuscha: «Kirchen-Zustand stabil»

Der Radprofi Kim Kirchen liegt nach einem Herzstillstand in der Universitätsklinik Zürich weiter im künstlichen Koma - sein Zustand sei stabil, teilte der Katjuscha-Rennstall des 31-jährigen Luxemburgers mit.

20.06.2010 14:14 Kommentieren
Spezials

Polizeibericht Koffer sorgt für Chaos

A3 wieder frei befahrbar+++Gestörter droht mit Gaskocher+++Mann mit Herzversagen stoppt Straßenbahnen+++Polizei fasst Taschendiebe am Flughafen+++

18.05.2010 00:05 Kommentieren
Sport

Tod im Trainingslager Spanien trauert um Dani Jarque

Der Kapitän des spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona, Dani Jarque, telefonierte mit seiner Frau, als er plötzlich das Bewusstsein verlor. Herzversagen. Alle Versuche, Jarque wiederzubeleben scheiterten.

09.08.2009 15:08 Kommentieren
Panorama

Michael Jackson Trauerfeier am Dienstag in L.A.

Der Medientross, der schon vor der Neverland Ranch steht, kann wieder abreisen: Der Leichnam von Michael Jackson soll nicht auf dem Anwesen aufgebahrt werden.

01.07.2009 20:07 Kommentieren
Panorama

Herzversagen Ältester Mann der Welt gestorben

113 Jahre lebte Tomoji Tanabe ohne Alkohol und Zigaretten. Jeden Morgen stand er um halb sechs auf, legte Wert auf drei feste Mahlzeiten in Ruhe und ein Glas Milch. Nun folgt ihm ein britischer Whiskey-Liebhaber in dem Titel "ältester Mann der Welt".

19.06.2009 09:06 Kommentieren
FILES-CYCLING-DOPING-HAMILTON
Sport

Radsport Auftritt der Heuchler

Nach Tyler Hamiltons durch Doping erzwungenen Rücktritt freut sich UCI-Boss Pat McQuaid - und Rudy Pevenage weiß von nix.

20.04.2009 00:04 Kommentieren
Politik

Toter beim G20-Gipfel Scotland Yard unter Verdacht

Bei G20-Demonstration in London starb ein Mann angeblich an Herzversagen - nun gibt es Zweifel.

07.04.2009 00:04 Kommentieren
Sport

Hintergrund Todesfälle von Athleten in Ausübung ihres Sports

Auch Spitzensportler sterben einen plötzlichen Tod. Jüngstes Opfer ist Handballer Sebastian Faißt, der am Dienstag während eines Spieles umkam. Im Folgenden

04.03.2009 13:03 Kommentieren
Sport

Herzmuskelentzündung Herms starb an plötzlichem Herzversagen

Mittelstreckenläufer René Herms ist an den Folgen einer durch Viren verursachten Herzmuskelentzündung gestorben.

23.01.2009 14:01 Kommentieren
Miriam Makeba
Panorama

Miriam Makeba ist tot Die Stimme Afrikas

"Mama Africa" nannten sie ihre Landleute - jetzt ist Miriam Makeba, die streitbare südafrikanische Sängerin, gestorben. Johannes Dieterich erinnert sich an die Begegnung mit einer Aufrechten.

Panorama

Klinikaufenthalt Liz Taylor wieder zu Hause

Liz Taylor ist nach einem Klinikaufenthalt wieder in ihre Villa zurückgekehrt. Die mehrfache Oscar-Preisträgerin war Ende Juli aus unbekannten Gründen ins Krankenhaus gebracht worden.

20.08.2008 11:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen