Lade Inhalte...
Frankfurt

Zoo Frankfurt Zoo trauert um Giraffe Edita

Die einst große Giraffenherde im Frankfurter Zoo verliert erneut ein Mitglied. Die 17 Jahre alte Giraffe Edita stirbt, von einer Verletzung geschwächt, vermutlich an Herzversagen während der Narkose.

Süleyman Demirel
dpa

Früherer türkischer Staatspräsident Demirel gestorben

Der frühere türkische Staatspräsident und siebenmalige Regierungschef Süleyman Demirel ist tot.

17.06.2015 17:09 Kommentieren
Panorama

Herzversagen Mann spielt sich zu Tode

Er war nicht los zu bekommen von seinem Spiel - nun ist er tot: Ein 32-jähriger Mann ist in einem Internet-Cafe in Taiwan tot zusammen gebrochen. Zuvor hatte der Mann drei Tage fast ununterbrochen am Computer gespielt. Der Zocker ist nicht das erste Opfer von exzessivem Spielen.

17.01.2015 17:17 Kommentieren
Musik

Country-Star «Little Jimmy» Dickens mit 94 gestorben

Der für seinen Humor und die kräftige Stimme bekannte Country-Sänger «Little Jimmy» Dickens ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Die Grand Ole Opry in Nashville, Tennessee, verbreitete die Nachricht am Samstag auf ihrer Webseite.

04.01.2015 11:42 Kommentieren
Abschied von Udo Jürgens
Panorama

Abschied von Udo Jürgens

– Der Leichnam von Udo Jürgens ist in der Schweiz eingeäschert worden. Familienmitglieder und enge Freunde des Sängers nahmen am Dienstag Abschied.

27.12.2014 16:33 Kommentieren
Abschied von Udo Jürgens
Panorama

Letzte TV-Bilder: Udo Jürgens standen Tränen in den Augen 

Tränen standen Udo Jürgens in den Augen, als Helene Fischer Hand in Hand mit ihm am Flügel stand. Die 30-Jährige sang für den 80-Jährigen seinen Grand-Prix-Siegertitel von 1966 «Merci, Chérie».

26.12.2014 15:51 Kommentieren
Udo Jürgens
Deutschland und die Welt

Udo Jürgens an Herzversagen gestorben

Der Sänger und Komponist Udo Jürgens (80) ist tot. Der Interpret von Liedern wie «Griechischer Wein» und «Es wird Nacht, Señorita» starb am Nachmittag bei einem Spaziergang in der Schweiz, wie sein Management mitteilte.

21.12.2014 18:41 Kommentieren
Zambia's President Sata and founding President Kaunda attend a ceremony to receive the African Nations Cup trophy at the State House in Lusaka
Politik

Guy Scott Ein Weißer regiert Sambia

Nach dem Tod des Staatschefs Michael Sata rückt Guy Scott an die Spitze des afrikanischen Landes. Damit wird zum ersten Mal seit der Abdankung der weißen Minderheitsregierung in Südafrika vor mehr als 20 Jahren wieder ein Weißer Staatschef in einem afrikanischen Land.

Rhein-Main

Vergewaltigungslüge Lehrerin muss in Haft

Die Lehrerin, die einen Kollegen mit falschen Vergewaltigungsvorwürfen hinter Gitter gebracht hat, muss jetzt selbst ins Gefängnis. Die Frau scheitert mit ihrer Revision beim höchsten deutschen Strafgericht in Karlsruhe.

23.10.2014 07:43 Kommentieren
Duvalier
dpa

Haitis Ex-Diktator «Baby Doc» Duvalier gestorben

Der frühere haitianische Diktator Jean-Claude Duvalier ist tot. Der 63-Jährige starb an Herzversagen. Haitis Präsident Michel Martelly bestätigte den Tod am Samstag auf Twitter.

04.10.2014 20:14 Kommentieren
Panorama

Polizeigewalt New Yorks Polizei in der Kritik

Ein wehrloser Afroamerikaner stirbt nach einer brutalen Polizeikontrolle durch Herzversagen. Nach seinem Tod protestieren etliche New Yorker gegen Polizeigewalt - eine heikle Situation für Bürgermeister de Blasio, der im Wahlkampf versprochen hatte, die Schikane von Minderheiten zu beenden.

20.07.2014 15:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Baby siebtes Opfer des Erdbebens in Chile

Ein nur sechs Tage altes Baby ist im Norden Chiles als nunmehr siebtes Opfer des Erdbebens vom Dienstag gestorben. Das Kind starb an Herzversagen, nachdem es mit seiner Mutter mehrere Nächte im Freien verbracht hatte. Die Wohnung der Frau in Alto Hospicio, bei Iquique, war bei dem Beben mit einer Stärke von 8,2 schwer beschädigt worden. In mehreren Ortschaften war zuletzt noch die Wasserzufuhr unterbrochen. Heereseinheiten verteilten Trinkwasser. In Iquique wurde ein Plünderer festgenommen.

05.04.2014 00:48 Kommentieren
Tim Meyer
Nationalmannschaft

DFB-Arzt Meyer erforscht plötzlichen Herztod

Warum erleiden Fußballer einen plötzlichen Herztod? Gemeinsam mit dem Arzt der deutschen Nationalmannschaft gibt der Weltverband FIFA kurz vor der WM im Sommer den Startschuss für den Aufbau einer weltweiten Datenbank zu diesen tragischen Unglücken.

31.03.2014 14:24 Kommentieren
Carlos Páez Vilaró
Panorama

Uruguayischer Künstler Páez Vilaró gestorben

Der uruguayische Maler, Bildhauer und Baumeister Carlos Páez Vilaró ist 90-jährig gestorben.

24.02.2014 16:14 Kommentieren
Bauarbeiten
Sportarten A-Z

Bericht: Mehr Tote auf Baustellen in Katar

Ein Bericht über weitere Todesfälle auf den WM-Baustellen in Katar hat die Fußball-Welt erneut aufgeschreckt. Dem britischem «Guardian» zufolge kamen beim Bau der Einrichtungen für die WM 2022 deutlich mehr Arbeiter ums Leben als bislang bekannt.

25.01.2014 17:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen