Lade Inhalte...
Nahrungsergänzungsmittel
Medizin

Nahrungsergänzungsmittel Nahrungsergänzungsmittel helfen nicht - und könnten sogar schaden

Ein Extra an Vitaminen, Mineralien und Fettsäuren: Nahrungsergänzungsmittel aller Art senken das Risiko für Infarkt und Schlaganfall nicht, zeigen gleich mehrere Studien.

Baby
Familie

Mit Säuglingen reisen Mit Babys in ersten sechs Wochen nur im Notfall fliegen

Flugreisen mit Säuglingen sind zwar möglich, doch raten Ärzte davon ab. Doch ab welchem Alter können die lieben Kleinen bedenkenlos mit ins Flugzeug genommen werden?

10.08.2018 11:23 Kommentieren
Ehe schützt vor Schlaganfall und Co.
Familie

Studie der Keele Universität Ehe könnte vor Herzerkrankungen und Schlaganfällen schützen

Forscher an der Keele Universität in Großbritannien wollten wissen, ob der Familienstand eine Auswirkung auf Herzerkrankungen und Schlaganfälle hat. Das Ergebniss der Studie überrascht.

08.08.2018 12:53 Kommentieren
Diego Maradona
Gruppe D

Argentiniens Fußball-Idol Mitleid, Sorge und Spott: Maradona sorgt für Aufsehen

Er tanzt, er döst, er reckt die Mittelfinger ins Publikum. Mit einer befremdlichen Show hat Edelfan Diego Maradona am Dienstag alle Blicke auf sich gezogen. Und neue Fragen nach seinem Gesundheitszustand aufgeworfen.

27.06.2018 12:53 Kommentieren
Down-Festival
Frankfurt

Frankfurt-Kalbach Sport trotz Handicap

Beim weltweit größten Sportfest für Menschen mit Down-Syndrom messen sich Sportler in verschiedenen Disziplinen.

Operation
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Dr. Hontschiks Diagnose Operativer Furor

Bei Krankheiten und Operationen gibt es gravierende regionale Unterschiede. Um das zu verstehen, muss man der Spur des Geldes folgen.

Herzanfall
Medizin

Psychokardiologie Den Teufelskreis durchbrechen

Viele Herzpatienten leiden nach ihrer Erkrankung unter Ängsten und seelischen Problemen, doch die Psychokardiologie ist an deutschen Kliniken immer noch unterrepräsentiert.

Weizen
Panorama

Studie warnt vor Überschätzung Gluten-Verzicht bringt keine Vorteile bei Herzkrankheiten

Viele gesundheits- und figurbewusste Amerikaner verzichten auch ohne Darmbeschwerden vorsichtshalber auf Gluten. Möglicherweise kann dies aber sogar Nachteile bringen.

07.05.2017 11:42 Kommentieren
George Michael
Musik

Wham!-Sänger George Michael starb an Herzleiden

Herzerkrankung und Fettleber: Eine Obduktion hat geklärt, woran der britische Pop-Star George Michael starb.

07.03.2017 15:10 Kommentieren
Syrischer Junge in einem Flüchtlingscamp.
Politik

Bürgerkrieg Syriens Kinder leiden unter „toxischem Stress“

Verlust geliebter Menschen, Bombardements, Verletzungen: Nach sechs Jahren Bürgerkrieg leiden viele Kinder unter schwersten seelischen Schäden, zeigt eine Studie.

07.03.2017 10:40 Kommentieren
Nigerias Präsident
Politik

Nigeria Wenn der Präsident verschwindet

Nigerias Staatschef wird in einer Londoner Klinik behandelt ? den Bürgern schwant Böses. Von dem 74-jährigen Staatschef fehlt jede Spur.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Gefahr für Gesundheit und Schlaf

Stadtverordnete diskutieren Ergebnisse der neuesten Lärmstudie Norah.

21.08.2016 19:37 Kommentieren
dpa

Lauter als die Polizei erlaubt: Kampf gegen PS-Protzer

Der viel befahrene Mannheimer Kaiserring, kurz vor Sonnenuntergang: Ein junger Mann lässt seinen Motor aufheulen, erst zaghaft, dann immer lauter.

20.08.2016 16:14 Kommentieren
Rhein-Main

Kerckhoff-Klinik Spezialisten für Herzkrankheiten

Die Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim ist nach dem Verzicht der Frankfuter Hessens einziges Zentrum für Transplantationen. Die Klinik kann hervorragende Zahlen vorweisen.

Wiesbaden

Wiesbaden Wenn die Pumpe schlappmacht

Der Patiententag bietet am Samstag, 2. April, viele Informationen über innere Erkrankungen. Eugen Drewermann wird als Gastredner erwartet.

29.03.2016 17:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen