Lade Inhalte...
Gaststätte »Willi Mangler«
Medizin

Ohne Rauch gehts auch 10 Jahre qualmfreie Kneipen und die Gesundheit

2008 konnte sich kaum jemand vorstellen, dass Gastronomie trotz Rauchverboten funktionieren kann. Heute können sich viele Gäste und Wirte kaum noch vorstellen, sich einnebeln zu lassen. Über einen rasanten Wandel - für Gesellschaft und Gesundheit.

01.07.2018 05:04 Kommentieren
Jupp Derwall
Fußball-WM 2018

Jupp Derwall In der langen Leine verheddert

Jupp Derwall ließ seinen Stars viel Freiraum, doch damit konnten sie nicht umgehen - und hinterließen bei der WM 1982 einen verheerenden Eindruck.

Meghan Markle & Prinz Harry
Leute

Viele Fragezeichen Meghans Vater wird wohl nicht zur Hochzeit kommen

Seit Monaten bereiten Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle ihre Hochzeit vor. Und das ohne größere Pannen. Doch kurz vor dem großen Tag gibt es einen Eklat um Meghans Vater.

15.05.2018 15:46 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Zehn neue Lebensretter

Sana-Klinikum stattet Sportplätze mit Defibrillatoren aus. Dafür hat sie 20 000 Euro investiert. Der Oberbürgermeister sieht das als „Bekenntnis zur Stadt“.

Eric Bristow
Weitere Sportarten

Nach Herzinfarkt Früherer Darts-Weltmeister Bristow gestorben

Der frühere Darts-Weltmeister Eric Bristow ist tot. Der 60-Jährige erlitt im Rahmen der Darts Premier League in Liverpool am Donnerstagabend einen Herzinfarkt und starb, wie ein Sprecher des Weltverbandes PDC bestätigte.

06.04.2018 08:54 Kommentieren
Ray Wilkins
Auslands-Fußball

Im Alter von 61 Ehemaliger englischer Nationalspieler Ray Wilkins gestorben

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Ray Wilkins ist tot. Der 61-Jährige starb nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus, wie der FC Chelsea und das St. George's Hospital in London mitteilten.

04.04.2018 16:30 Kommentieren
Zeitumstellung
Panorama

Zeitumstellung Alle halbe Jahre wieder

Pünktlich zur Zeitumstellung wird europaweit über die Sinnhaftigkeit von Sommer- und Winterzeit diskutiert. Wir stimmen ein.

Rudolf Mang
Weitere Sportarten

Im Alter von 67 Jahren Gewichtheber-Legende Rudolf Mang gestorben

Gewichtheber-Legende Rudolf Mang ist tot. Der Silbermedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele 1972 in München starb bereits am 12. März im Alter von 67 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts in seinem Fitnessstudio im bayerischen Bellenberg.

13.03.2018 21:12 Kommentieren
Herzinfarkt
Medizin

Medizin Herzinfarkt kann dem Gehirn schaden

Das schwere Ereignis löst eine Entzündungsreaktion aus, finden Wissenschaftler der Medizinischen Hochschule Hannover heraus.

Krawalle
Europa League

In Bilbao Fan-Krawalle und Tod eines Polizisten: Entsetzen in Spanien

Vier Monate vor der WM in Russland haben russische und spanische Hooligans für negative Schlagzeilen gesorgt. Vor dem Europa-League-Spiel zwischen Athletic Bilbao und Spartak Moskau kommt es zu Straßenschlachten. Ein Polizist stirbt an einem Herzinfarkt.

23.02.2018 20:48 Kommentieren
Obst und Gemüse
Gesundheit

Ernährung Mittelmeer-Diät hilft bei Typ-2-Diabetes

Wissenschaftler untersuchen verschiedene Ernährungsformen und ihre Auswirkungen auf Typ-2-Diabetes. Weltweit leiden geschätzt 350 bis 400 Millionen Menschen an der Krankheit.

Jeff Strasser
2. Liga

SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern Jeff Strasser geht es besser

FCK-Trainer Jeff Strasser erleidet keinen Herzinfarkt. Die Diskussion um Gesundheit der Profi-Coaches wird aber neu entflammt.

Jeff Strasser
2. Liga

1. FC Kaiserslautern Jeff Strasser hat keinen Herzinfarkt erlitten

Einen Tag nach dem Schock für den 1. FC Kaiserslautern und Jeff Strasser leitet Alexander Bugera das Training beim Zweitliga-Schlusslicht.

25.01.2018 12:05 Kommentieren
Friedel Rausch
Eintracht Frankfurt

Friedel Rausch Der Cowboy legt die Satteltasche ab

Der ehemalige Eintracht-Trainer Friedel Rausch holte mit der Mannschaft einst den Uefa-Pokal. Berühmt wurde er auch wegen eines Vorfalls, auf den er wohl gern verzichtet hätte. Ein Nachruf.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Wiesbaden Autofahrer stirbt nach Herzinfarkt

Ein 80 Jahre alter Mann erleidet in Wiesbaden einen Infarkt und fährt gegen eine Mauer. Wenig später stirbt der Mann im Krankenhaus.

06.11.2017 07:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen