Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Zeuge nach drei Tagen tot in Gerichtstoilette entdeckt

Ein 70 Jahre alter Zeuge ist einem Bericht zufolge nach drei Tagen tot auf einer Toilette am Amtsgericht Kiel gefunden worden. Als Todesursache vermuten die Behörden einen Herzinfarkt, wie die „Kieler Nachrichten“ berichten.

05.11.2018 22:18 Kommentieren
Bewegung im Büro
Karriere-Nachrichten

Bewegung im Beruf Dem Herz zuliebe häufiger raus aus dem Bürostuhl

Wer den ganzen Tag auf dem Bürostuhl klebt, schadet nicht nur seinem Rücken sondern langfristig auch den Blutgefäßen. Jeder kleine Gang zählt, um die Gefahr eines Herzinfarktes oder eines Schlaganfalles zu mindern.

29.10.2018 05:02 Kommentieren
Lewis Hamilton
Motorsport

Vorschau Darauf muss man achten beim Großen Preis von Mexiko

Er muss nur durchkommen. Lewis Hamilton braucht nicht mehr viel, um zum fünften Mal die Formel-1-WM zu gewinnen. Wieder wäre es in Mexiko, wieder wäre Sebastian Vettel der Geschlagene. Beim Start stehen beide hinter der Höhenluft-Übermacht von Red-Bull.

28.10.2018 08:20 Kommentieren
Bernard Dietz
Fußball

Europameister von 1980 „Bild“: Bernard Dietz erleidet Herzinfarkt

Der frühere Fußball-Nationalspieler Bernard Dietz hat nach einem Bericht des Onlineportals bild.de einen Herzinfarkt erlitten, befinde sich aber auf dem Weg der Besserung.

03.10.2018 17:14 Kommentieren
Matjesfilets
Ernährung

Beeren, Kohl und Fisch Wie gesund ist die nordische Diät?

Nach dem Mittelmeer kommt der Norden - und macht mit der nordischen Diät von sich reden. Anders als die mediterrane Kost setzt sie vorwiegend auf Lebensmittel, die im Norden wachsen. Aber ist sie genauso gesund wie ihre südeuropäische Schwester?

03.10.2018 05:20 Kommentieren
Eine Frau mit Tablette
Medizin

Medizin Aspirin taugt nicht zur Prophylaxe

Schutz vor Infarkt und Schlaganfall: Studie zeigt keinen positiven Effekt bei gesunden Senioren.

Westerthaler
Gaststätte »Willi Mangler«
Medizin

Ohne Rauch gehts auch 10 Jahre qualmfreie Kneipen und die Gesundheit

2008 konnte sich kaum jemand vorstellen, dass Gastronomie trotz Rauchverboten funktionieren kann. Heute können sich viele Gäste und Wirte kaum noch vorstellen, sich einnebeln zu lassen. Über einen rasanten Wandel - für Gesellschaft und Gesundheit.

01.07.2018 05:04 Kommentieren
Jupp Derwall
Fußball-WM 2018

Jupp Derwall In der langen Leine verheddert

Jupp Derwall ließ seinen Stars viel Freiraum, doch damit konnten sie nicht umgehen - und hinterließen bei der WM 1982 einen verheerenden Eindruck.

Meghan Markle & Prinz Harry
Leute

Viele Fragezeichen Meghans Vater wird wohl nicht zur Hochzeit kommen

Seit Monaten bereiten Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle ihre Hochzeit vor. Und das ohne größere Pannen. Doch kurz vor dem großen Tag gibt es einen Eklat um Meghans Vater.

15.05.2018 15:46 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Zehn neue Lebensretter

Sana-Klinikum stattet Sportplätze mit Defibrillatoren aus. Dafür hat sie 20 000 Euro investiert. Der Oberbürgermeister sieht das als „Bekenntnis zur Stadt“.

Eric Bristow
Weitere Sportarten

Nach Herzinfarkt Früherer Darts-Weltmeister Bristow gestorben

Der frühere Darts-Weltmeister Eric Bristow ist tot. Der 60-Jährige erlitt im Rahmen der Darts Premier League in Liverpool am Donnerstagabend einen Herzinfarkt und starb, wie ein Sprecher des Weltverbandes PDC bestätigte.

06.04.2018 08:54 Kommentieren
Ray Wilkins
Auslands-Fußball

Im Alter von 61 Ehemaliger englischer Nationalspieler Ray Wilkins gestorben

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Ray Wilkins ist tot. Der 61-Jährige starb nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus, wie der FC Chelsea und das St. George's Hospital in London mitteilten.

04.04.2018 16:30 Kommentieren
Zeitumstellung
Panorama

Zeitumstellung Alle halbe Jahre wieder

Pünktlich zur Zeitumstellung wird europaweit über die Sinnhaftigkeit von Sommer- und Winterzeit diskutiert. Wir stimmen ein.

Rudolf Mang
Weitere Sportarten

Im Alter von 67 Jahren Gewichtheber-Legende Rudolf Mang gestorben

Gewichtheber-Legende Rudolf Mang ist tot. Der Silbermedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele 1972 in München starb bereits am 12. März im Alter von 67 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts in seinem Fitnessstudio im bayerischen Bellenberg.

13.03.2018 21:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen