Lade Inhalte...
Historischer Kalender
Mohammed bin Salman
Politik

Saudi-Arabien Kronprinz verspricht „moderaten Islam“

So deutlich hat sich der kommende Herrscher Saudi-Arabiens noch nie zur Zukunft des Landes geäußert: Die ultrakonservative Monarchie soll moderat werden, verspricht er. Dies bedeutet auch eine Konfrontation mit den Gelehrten.

24.10.2017 23:57 Kommentieren
Iran - Syria
Ausland

WM-Qualifikation Ein Fußball-Pflaster für Syrien

Syriens Nationalelf kann sich für die WM 2018 qualifizieren - das versprüht einen Funken Hoffnung in dem kriegsgeplagten Land.

Nasser al-Chelaifi
Auslands-Fußball

Neymars Rekordtransfer Coup von Al-Chelaifi: Katars 222-Millionen-Show

Im Sport-Investment hat Katar seine Ausdrucksform gefunden, das zeigt sich einmal mehr am Rekordtransfer von Fußballstar Neymar. Doch das von seinen Nachbarn isolierte Golf-Emirat kauft sich neben Toren auch internationale Bedeutung.

04.08.2017 11:19 Kommentieren
Mohammed bin Salman
Politik

Saudi-Arabien Königspoker in Riad

Monarch Salman will offenbar baldigst seinen Sohn Mohammed als Herrscher installieren. Dafür hat er recht unverfroren seinen designierten Nachfolger demontiert.

Trauung
Kolumnen

Kolumne Keine Ehe, und zwar für alle

Wer braucht für die Liebe oder für die Kinder schon einen Verwaltungsakt, der an die Zulassung eines Autos erinnert? Die Kolumne.

Korea-Krise
Politik

Korea-Krise Nordkorea droht mit neuem Atomtest

Nordkorea ist nach eigenen Angaben "zu jeder Zeit und an jedem Ort" zu einem neuen Atomtest bereit. US-Präsident Trump sucht indes wegen der Korea-Krise Kontakt zu autokratischen Herrschern in der Region.

01.05.2017 11:50 Kommentieren
Auftritt US-Präsident Donald Trump.
Leitartikel

100 Tage Donald Trump Traurige Seifenoper

Eine Serie wie „House of Cards“ ist nichts dagegen: Was hat die erste Staffel mit dem realen Donald Trump den USA und der Welt gebracht? Der FR-Leitartikel.

Zdravko Mamic
Sportpolitik

Korruptionsvorwürfe Kroatiens Top-Fußballfunktionär Mamic vor Gericht

Der in Kroatien alles bestimmende Fußballfunktionär Zdravko Mamic steht wegen groß angelegter Korruption vor Gericht. Beim Prozessauftakt polterte er wie gewohnt gegen alles und jeden. Doch es wird nun eng für den „Chef“.

27.04.2017 14:30 Kommentieren
Rhein-Main

Dieburg Rekord-Bewerberzahl fürs Bürgermeisteramt

Fünf Kandidaten stehen am Sonntag zur Wahl für das Amt des Dieburger Bürgermeisters. Nur einer hat ein Parteibuch.

USA
Kultur

Donald Trump „Die Krise in den USA lenkt ab und bindet Kräfte“

Die Philosophin Judith Butler erklärt, warum eine transnationale Bewegung gegen Populismus und Rassismus notwendig ist.

Zoo Frankfurt, Tiger Vanni
Frankfurt

Zoo Frankfurt Starkes Solo von Tiger Vanni

Im Frankfurter Zoo präsentiert sich der neue gestreifte Kater gleich als Herrscher des Dschungels - und seine Partnerin in spe tigert schon erwartungsvoll um ihn herum.

Simbabwe
Politik

Simbabwe Auf dem Rücken eines Greises zur Macht

Simbabwes Herrscher Mugabe wird heute 93. Seine Frau will ihn für ihre Karriere schamlos ausnutzen - selbst über seinen Tod hinaus.

Wenn Laufen und Schießen beim Franzosen passen, dann ist der Rest des Feldes chancenlos.
Biathlon

Biathlon Herrscher über Loipe und Scheiben

Der Franzose Martin Fourcade dominiert die Biathlonszene ? und spricht in Sachen Doping klare Worte.

Politik

Yahya Jammeh Senegal interveniert in Gambia

„Mindestens eine Milliarde Jahre“ wollte der Diktator von Gambia herrschen. Die sind nun offenbar vorbei: Senegalesische Truppen marschieren ein, um die Demokratie durchzusetzen. Eine Reportage.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum