Lade Inhalte...
Marianne Faithfull
Musik

Marianne Faithfull Blues, bleib weg, bleib weg

Marianne Faithfulls grandioses neues Album „Negative Capability“.

Christiane F.
Panorama

Christiane F. „Ein schmaler Grat“

„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“: 1978 erschien die Geschichte der heroinsüchtigen Christiane F. - eine Spurensuche 40 Jahre danach.

27.09.2018 14:43
April King
Frankfurt-West

April King im Palmengarten „Männerlieder neu interpretiert“

Ihre ersten Auftritte hatte April King auf Gartenpartys. Jetzt singt sie die größten Songs der US-Blueslegende Etta James im Palmengarten. Die FR verlost Tickets.

Straßenfeger
Medien

Straßenzeitung Ein Anker wird abgeschafft

Das Aus für den Berliner „Strassenfeger“ trifft die Obdachlosenszene.

Jon Hamm and Matthew Weiner attend the "Mad Men: Live Read & Series Finale" held in Los Angeles
Literatur

„Alles über Heather“ Tödliche Blicke

„Mad Men“-Erfinder Matthew Weiner legt seinen ersten Roman vor. Gleich ist man gefesselt.

Venedig
Kino

Filmfestival Venedig Der Geist aus dem Wasser

Was für ein Auftakt: Das Filmfestival Venedig überschüttet sein Publikum mit kunstvollem Kino von Alexander Payne, Guillermo del Toro, Paul Schrader und Shirin Neshat.

Steffi Jones
Frauen-Fußball

Fußball-EM 2017 Steffi Jones steht für eine neue Ära

Die neue Bundestrainerin will schönes Offensivspiel zum Alleinstellungsmerkmal der deutschen Auswahl machen.

Born to be Blue
Kino

„Born to be Blue“ Improvisation ist Wahrheit

Ethan Hawke verkörpert die selbstzerstörerische Persönlichkeit des großen Jazztrompeters Chet Baker in Robert Budreaus „Born to Be Blue“.

Drogenbericht 2016
Hintergrund

Drogensucht Die Hoffnung stirbt zuletzt

Aus einer Drogensucht kann schnell ein Kampf um Leben und Tod werden. Wer verliert, zahlt mit seinem Leben. 2016 waren das 1333 Menschen, Tendenz steigend. Helfer lassen sich davon aber nicht entmutigen.

08.05.2017 17:18 Kommentieren
Drogensucht in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Ostend „Mein Körper braucht das“

In der Substitutionsambulanz Grüne Straße im Frankfurter Ostend erhalten Schwerstabhängige bis zu drei Mal täglich Heroin. Außer der medizinischen gehört auch eine psychosoziale Betreuung zum Angebot.

Panorama

Drogensucht in den USA Die Zahl der Heroin-Süchtigen steigt

Eine neue Welle der Heroin-Sucht überrollt vor allem die weiße Mittelschicht an der Ostküste der USA. Vormals Schmerzmittelabhängige steigen auf Heroin um. Denn ein Schuss Heroin ist auf dem Schwarzmarkt deutlich billiger.

Sport

NBA Bangen um Lamar Odom

Die NBA bangt um das Leben von Lamar Odom. Der frühere Weltmeister und Ex-Teamkollege von Dirk Nowitzki liegt nach einem Zusammenbruch in einem Bordell im Koma.

16.10.2015 11:25
Sport

Floyd Mayweather Die Million immer in der Tasche

Poser, Protzer, Prügelprofi: Floyd Mayweather verkörpert in den USA den stinkreichen Emporkömmling. Aber er gilt auch als der beste Boxer der Welt. Das will er im Jahrhundert-Kampf gegen Manny Pacquiao bestätigen.

28.04.2015 11:09
Musik

Josh Haden "Ich habe nie einen Plan"

Josh Haden über die Arbeit mit seiner Band Spain, über seinen Vater, die Jazz-Legende Charlie Haden, und seine Leidenschaft für die kalifornische Prä-Moderne.

05.03.2015 17:00
Frankfurt

Drogenpolitik Cannabis-Verbot in Frage gestellt

Eine Podiumsdiskussion der SPD-Fraktion beschäftigt sich mit der Legalisierung von Haschisch.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen