Lade Inhalte...
Sock Boots
Lifestyle

Sock Boots und Kitten Heels Schuhmode für die kalten Tage

Sie heißen Sock Boots, Slouch Boots und Western Boots - die Trendstiefel der Saison. Aber keine Sorge, in der englischaffinen Modebranche entwickelt sich im Herbst und Winter 2018/19 nichts anderes zum Trend als Modelle, die man schon mal gesehen hat.

17.08.2018 17:34 Kommentieren
Tankstelle
Geld, Recht

Risiken am Ölmarkt Müssen Verbraucher für Heizöl und Sprit bald mehr zahlen?

Iran-Sanktionen, Chaos in Venezuela, starke Weltwirtschaft: An den Finanzmärkten sind die Rohölpreise kräftig gestiegen. Doch das dürfte nur der Anfang sein. Sprit könnte für Autofahrer bald spürbar teurer werden. Aber es gibt auch Hoffnung.

15.08.2018 16:46 Kommentieren
Wizz Air
Reise-Nachrichten

Flug-Tipps Airlines kündigen neue Ziele und Vielfliegerprogramme an

Die Airlines bauen ihr Angebot weiter aus: Wizz Air startet bald von Deutschland aus regelmäßig nach Tirana und Pristina. Condor steuert 14 zusätzliche Ziele in Spanien an. Und die portugiesische Fluggesellschaft TAP führt einen Vielflieger-Pass ein.

15.08.2018 14:40 Kommentieren
Wandern in der Zugspitz-Region
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reisenews: Denkmal-Tag, Zugspitz-Wanderweg und Taxi-App

Ein neuer Weitwanderweg bereichert die Zugspitz-Region: Natur und alte Bauwerke prägen die 200 Kilometer lange Route. Historische Gebäude besichtigen - dazu ermuntert auch der Tag des offenen Denkmals. Mit einer neuen Taxi-App kommen Uganda-Reisende sicherer ans Ziel.

15.08.2018 13:04 Kommentieren
Neubau
Darmstadt

Darmstadt Bauarbeiten am Bölle im Zeitplan

Das neue Funktionsgebäude für den SV Darmstadt 98 soll bis zum Sommer 2019 fertiggestellt werden. Erst im Herbst soll mit dem Abriss der Gegengerade begonnen werden.

Deadline
Deutsches WM-Team

Aufarbeitung des WM-Desasters Heißer Herbst für Löw - Bierhoff sieht keine „Entfremdung“

Die neue Nationenliga verleiht dem Neustart unter Löw zusätzliche Brisanz. Die Gruppe mit starken Franzosen und Erzrivale Holland birgt Chancen - aber auch die Gefahr eines Abstiegs. Eine Revolution wird es nach dem WM-Unfall nicht geben. Aber „Ansatzpunkte“ sind erkannt.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Weißer Rettich
Garten

Pflanze der Woche Gartenrettich im Hochsommer mit Nährstoffen vorsorgen

Eine beliebte Gemüsesorte für den eigenen Anbau ist der Gartenrettich. Jedoch ist Pflanze nicht ganz anspruchslos. Damit die Knollen gut reifen, sollte der Boden mit Nährstoffen angereichert werden.

02.08.2018 10:17 Kommentieren
Bayerischer Landtag
Hintergrund

Schicksalswochen im Freistaat Bayern und der heiße Herbst

Am 14. Oktober wird abgerechnet: Die Landtagswahl wird nicht nur über die politische Zukunft in Bayern entscheiden. Die Lage ist komplizierter denn je - aber erst einmal sind Ferien.

27.07.2018 17:35 Kommentieren
Lena
Leute

Von Herbst auf Frühjahr Lena Meyer-Landrut verschiebt Tour erneut

Kein Album, keine Tour: Lena Meyer-Landrut hat erneut ihre Tour verschoben, weil sie noch an ihrem Album arbeitet. Einige Fans sind sauer.

26.07.2018 17:23 Kommentieren
Porsche Macan
Auto-Nachrichten

Geländewagen Porsche Macan ab Herbst mit stärkeren Motoren

In frischem Gewand und nmit neueren Triebwerken: Der Porsche Macan kommt ab Herbst in einer überarbeiteten Version in den Handel. Am meisten verändert sich bei den Motoren, aber auch bei Design und Touchscreen gibt es Neuerungen.

25.07.2018 14:53 Kommentieren
Volkshochschule in Frankfurt
Frankfurt

VHS Frankfurt Nähen, tanzen, Krimis drehen

Das Herbst- und Winterprogramm der Frankfurter Volkshochschule bietet rund 2800 Kurse. Knapp 200 neue Angebote sind im Programm besonders gekennzeichnet.

Teltower Rübchen
Garten

Pflanze der Woche Herbst- und Wintersorten des Teltower Rübchens jetzt aussäen

Ein echter Exot im Gemüsebeet ist das Teltower Rübchen. Doch der Anbau lohnt sich, denn die kleine Speiserübe schmeckt besonders mild. Hobbygärtner säen die Herbst- und Wintersorten am besten im Juli aus.

12.07.2018 04:59 Kommentieren
»Platz des Imams" in Isfahan
Reise-Nachrichten

Wegen angekündigten Sanktionen Viele Airlines streichen ihre Iran-Flüge

Iran-Reisende werden ab Herbst voraussichtlich eine geringere Auswahl an Flug-Möglichkeiten haben. Viele Airlines haben angekündigt, ihre Flüge in das Land am persischen Golf zu streichen.

10.07.2018 12:46 Kommentieren
Seehofer und Dobrindt
Politik

Umfrage für Bayern CSU legt in der Wählergunst leicht zu

Wäre die Wahl am Sonntag, käme die CSU laut Stimmungsbild des Meinungsforschungsinstituts Civey auf 42,5 Prozent.

06.07.2018 08:50 Kommentieren
Bundestag

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen