Lade Inhalte...
Medien

Medien Dumont und Madsack rücken zusammen

Eine gemeinsame Redaktion in Berlin soll vom Herbst an für die überregionalen Politik- und Wirtschaftsthemen zuständig sein.

23.05.2018 14:15 Kommentieren
Ryanair-Flugzeuge
Wirtschaft

Ryanair Mehr Gewinn trotz sinkender Preise

Ryanair bleibt Europas Billigflieger Nummer eins - obwohl es im letzten Jahr teils turbulent zuging.

21.05.2018 11:40 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Einzug im Herbst

Der Kindergarten in der Goethestraße wird saniert. Die Kosten sind von zwei auf 3,2 Millionen Euro gestiegen.

Baliuag
Politik

CO2-Ziele Gebrauchsanleitung für den Klimaschutz

Auf einer Konferenz in Bonn sollen die Kohlendioxid-Ziele für den UN-Gipfel im Herbst festgelegt werden.

Martina Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

Bundestrainerin Voss-Tecklenburg übernimmt DFB-Frauen

Martina Voss-Tecklenburg wird neue Trainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft und erhält einen Vertrag bis zur EM 2021. Ihren Job tritt sie erst nach der WM-Qualifikation und damit frühestens im Herbst an.

Gelsenkirchen Germany 11 12 2016 1 Bundesliga 14 Spieltag FC Schalke 04 Bayer 04 Leverkusen
Sportpolitik

Hessischer Fußballverband Fataler Wankelmut beim HFV

Der Hessische Fußballverband zeigt sich selten konsequent beim Thema Antisemitismus.

Tag des Baumes 2018
Frankfurt-West

Aktion Gieß’ mich mal

Zum „Tag des Baumes“ bekommt Nied neue Esskastanien und die Kinder haben viel zu tun.

Andreas Scheuer
Wirtschaft

Pannen-Flughafen BER Scheuer: BER-Eröffnungstermin muss eingehalten werden

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) pocht auf eine Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER im Herbst 2020.

25.04.2018 12:14 Kommentieren
Schnupperkurs
Frankfurt-Süd

Niederrad Erste Paddelschläge auf der Wasserstraße

Beim Schnupperkurs der Kanuabteilung des Eisenbahnersportvereins Blau-Gold gibt es einiges zu erleben. Ab Herbst benötigt der Club ein neues Domizil für die Kanuten.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Neue Schwimmhalle soll 2020 fertig sein

Ein Hamburger Planungsbüro bekommt den Auftrag für die Erweiterung des Wiesenbades. Erste Entwürfe sollen im Herbst vorliegen.

Dallas Mavericks - Portland Trail Blazers
US-Sport

NBA Dallas verneigt sich vor Nowitzki

Dirk Nowitzkis Saison in der NBA endet enttäuschend. Trotzdem will der Würzburger weitermachen. Spielt er auch nächstes Jahr, ist dem Superstar ein weiterer Rekord sicher.

09.04.2018 09:33 Kommentieren
Frauen-Nationalmannschaft
Frauen-Fußball

DFB-Frauen Hrubesch als Übergangslösung

Mit der Allzweckwaffe Hrubesch gewinnt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation Zeit, aber spätestens im Herbst braucht es eine nachhaltige Lösung.

Polizisten bei Räumung der von Flüchtlingen besetzten Gerhart Hauptmann Schule in der Ohlauer Strass
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Erstes Abschiebezentrum soll im Herbst öffnen

1. Update Der von Innenminister Horst Seehofer angekündigte „Masterplan für Abschiebungen“ soll im Herbst Wirklichkeit werden: Für das erste so genannte Ankerzentrum kommt auch ein hessischer Standort in Betracht.

29.03.2018 10:07 Kommentieren
Kraniche im Flug
Leute

Hubert Pomplun Zwitschern für die Kraniche

Eine Zeitungsannonce machte Hubert Pomplun zum Twitter-Star. Dabei war dort zu lesen, dass er gar keine Ahnung von dem sozialen Medium hat. Jetzt mischt der Pensionär trotzdem mit - wegen der Umwelt.

Manuel Neuer
1. Liga

Nach Mittelfußbruch Am 32. Geburtstag: Neuer joggt erstmals wieder auf Platz

Nationaltorwart Manuel Neuer hat erstmals nach seinem Mittelfußbruch im Herbst 2017 wieder eine Laufeinheit auf dem Rasen absolviert. Der Fußball-Weltmeister joggte am Dienstag zweimal zehn Minuten auf dem Trainingsgelände seines FC Bayern, wie die Münchner bekanntgaben.

27.03.2018 14:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop