21. August 201723°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Blick in den Bundestag
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Die neuen Abgeordneten im Bundestag

Wie sich der Bundestag der kommenden Legislaturperiode zusammensetzen wird, steht erst nach der Wahl fest. Doch schon jetzt sind einige Neulinge absehbar. Wir stellen vor, wer im künftigen Bundestag wichtig wird.

Josip Gretic
Main-Taunus-Kreis

Kelkheim Verein kämpft für neues Museum

Die Kelkheimer Stadtverordneten entscheiden im Herbst, ob das Pfarrzentrum für 1,2 Millionen Euro saniert wird, damit das Stadtmuseum einziehen kann. Der Museumsverein will dort ein neues Ausstellungskonzept verwirklichen.

Vögel beobachten
Reise-Nachrichten

Abwechslungsreicher Urlaub Reisetipps: Zugvögel beobachten, Kultur in Viterbo und Trier

Naturliebhaber könnte es im Oktober an die Algarve ziehen. Dort findet das Birdwatching Festival statt. Kultur-Fans reisen eher ins italienische Viterbo oder nach Tier.

08.08.2017 04:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zeitung: BER-Eröffnung erst im Herbst 2019 möglich

Die Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER verzögert sich einem Zeitungsbericht zufolge erneut. Das Pannenprojekt könne frühestens im Herbst 2019 in Betrieb gehen - acht Jahre später als geplant, schrieb die „Bild am Sonntag“ unter Hinweis auf vertrauliche Projektunterlagen.

06.08.2017 13:05 Kommentieren
Rathausareal
Rhein-Main

Oberursel Interessenten für Rathausareal

Die Oberurseler Innenstadt soll attraktiver werden, die Verwaltung wird auf Bürofläche verzichten. Investoren können ab dem Herbst ihre Angebote einreichen.

Wetterau

Wetterau Kommunen gründen Energie-Netzwerk

Energie sparen durch Kooperation - das steckt hinter der Kooperation von zwölf Kommunen, die der Zweckverband ZOV initiiert hat. Im Herbst geht es los.

Postbank-Mitarbeiter
Wirtschaft

Postbank-Modell Deutscher Bank droht heißer Herbst

Der Stellenabbau im eigenen Haus verläuft zwar reibungslos. Doch Details zum Postbank-Modell sollen im September kommen. Dann könnte es nochmal spannend werden.

Menschen in Offenbach
Rhein-Main

Offenbach Einser-Abitur mit 15

Tobias Kautz ist hochbegabt, trotzdem muss der 15-jährige Offenbacher für gute Leistungen büffeln. Im Herbst beginnt er an der Frankfurter Goethe-Universität ein Studium.

Brexit-Verhandlungen
Politik

EU-Austritt Großbritanniens Was beim Brexit schief gehen kann

Die Brexit-Verhandlungen in Brüssel gehen in die zweite Runde. Bis Herbst ist Zeit, die Austrittsmodalitäten zu klären - viel Zeit also, um sich zu zerstreiten.

Commerzbank
Wirtschaft

Einigung Commerzbank kann Stellenabbau durchziehen

Die Commerzbank will Tausende Stellen streichen. Jetzt hat sich das Institut mit den Arbeitnehmervertretern auf die Rahmenbedingungen geeinigt.

13.07.2017 17:16 Kommentieren
Uwe Stöver
2. Liga

2. Liga Neuer St. Pauli-Sportchef Stöver: „Schnell ein Bild machen“

Uwe Stöver will sich intensiv auf sein im Herbst beginnendes Engagement als Sportchef beim FC St. Pauli vorbereiten.

12.07.2017 10:20 Kommentieren
IS-Anführer Al-Bagdadi
Hintergrund

Hintergrund Der „unsichtbare Kalif“: Wo ist IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi?

Als die Militäroperation zur Rückeroberung Mossuls von der Terrormiliz IS im Herbst begann, gingen einige Beobachter noch davon aus, dass sich der IS-Chef persönlich in der Stadt aufhalten könnte.

10.07.2017 20:08 Kommentieren
Multicopter in der Luft
Digital-Nachrichten

Neue Regeln ab Oktober Multicopter-Flüge: Das müssen Piloten beachten

Wie viele Multicopter durch den deutschen Luftraum brummen, weiß niemand so genau. Auch darüber, was man mit den Fluggeräten alles machen oder auch nicht machen darf, herrscht oft Unklarheit. Seit April sind die Regeln klarer gefasst. Mehr Bestimmungen folgen im Herbst.

05.07.2017 14:32 Kommentieren
Bahnstrecke bei Berkersheim
Frankfurt-Nord

Berkersheim Bahn baut Brücke im Wiesengarten

Im Herbst beginnen die Bauarbeiten für die Erneuerung der Eisenbahnbrücke in Berkersheim. Während der Arbeiten befürchten die Bürger Lärm und Schwertransporte durch den Ortskern.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt TU setzt weiterhin auf die Lichtwiesenbahn

Die Technische Universität in Darmstadt hält an der Neubaustrecke der Lichtwiesenbahn fest. Ab Herbst sollen zwischen Medienzentrum und dem Architekturgebäude keine Autos mehr fahren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum