24. Juni 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt TU setzt weiterhin auf die Lichtwiesenbahn

Die Technische Universität in Darmstadt hält an der Neubaustrecke der Lichtwiesenbahn fest. Ab Herbst sollen zwischen Medienzentrum und dem Architekturgebäude keine Autos mehr fahren.

Kia Stonic
Auto-Nachrichten

Urbaner Geländewagen Kia Stonic stürmt ab Herbst in den Großstadt-Dschungel

Der Geländewagen Kia Sportage bekommt einen kleinen Bruder. Der etwa 4,20 Meter lange Stonic soll gegen Autos wie Mokka X von Opel oder den Mazda CX-3 antreten. Dabei wird es auch sehr bunt zugehen.

20.06.2017 14:54 Kommentieren
Martin Schulz
Politik

SPD Schulz will Reiche stärker besteuern

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will heute im Berliner Willy-Brandt-Haus das Steuerkonzept seiner Partei für die Bundestagswahl im Herbst vorstellen.

19.06.2017 06:53 Kommentieren
DFB-Teammanager
Nationalmannschaft

Entscheidung im Herbst Bierhoff tendiert beim WM-Quartier zu Moskau

Oliver Bierhoff tendiert beim Basisquartier der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2018 zum Großraum Moskau.

16.06.2017 16:22 Kommentieren
Neuer VW Polo
Auto-Nachrichten

Der Kleine wächst Neuer VW Polo kommt im Herbst für 12 975 Euro

VW hat den neuen Polo vorgestellt. Die sechste Generation des Kleinwagens ist gewachsen und bietet mehr Platz für Passagiere und Gepäck. Bei der Ausstattung übernimmt der Polo viele Details vom großen Bruder Golf oder dem Passat.

16.06.2017 16:06 Kommentieren
„Destiny 2“
Digitale Spiele

Games-Show in Los Angeles Spiele-Nachschub für den Herbst: Die Highlights der E3

Teenager-Weltschmerz und Science Fiction, blutrünstige Orks und rasende Raumschiffe - und mittendrin Mario in einer sehr ungewohnten Rolle. Ganz große Überraschungen gibt es auf der Spielemesse E3 nicht zu sehen, dafür aber viele gute und vor allem frische Ideen.

14.06.2017 15:00 Kommentieren
Hyundai Kona
Auto-Nachrichten

Kleiner Crossover Kona erweitert SUV-Palette bei Hyundai nach unten

Für diesen Herbst steht ein neues SUV von Hyundai in den Startlöchern. Der Kona soll als Einstiegsmodell in die Geländewelt der Koreaner dienen. In einigen Varianten soll es den Kona auch mit Allradantrieb geben.

13.06.2017 15:36 Kommentieren
Frankfurt

Debattenkultur Reden in der Wissenskneipe

Eine neue Veranstaltungsreihe beginnt im Herbst. Geplant sind drei Abende zum Thema Arbeit.

Hessen
Landespolitik

Verfassung in Hessen Bürger reden bei Verfassungsänderung mit

Bürgerinnen und Bürger können bei der Reform der hessischen Verfassung mitreden. In verschiedenen Städten finden dazu Veranstaltungen statt.

Frankfurt-West

Frankfurt-Gallus Bessere Vernetzung

Der Bildungscampus an der Krifteler Straße wird ab Herbst von Initiativen und Stadtteilvertretern geplant. Dort sollen Kinder- und Jugendeinrichtungen vernetzt arbeiten.

„Heute“-Tab im App Store
Digital-Nachrichten

Siri, Fotos, Spiele Neuer App Store und fünf neue Funktionen in iOS 11

Im Herbst stehen für Nutzer von iPhone und iPad große Veränderungen an. Dann kommt das neue Betriebssystem iOS 11. Vor allem der App Store wird deutlich anders aussehen.

06.06.2017 13:12 Kommentieren
Audi A7
Hintergrund

„Dieselgate“ in Ingolstadt Dobrindt nimmt Audi-Chef Stadler in die Pflicht

Kaum kehrt etwas Ruhe ein in Wolfsburg und den Konzernstandorten - schon kommen neue Vorwürfe ans Licht. Die Dieselaffäre von VW und seinen Töchtern zieht weitere Kreise, die Oberklassetochter Audi und ihr Chef Rupert Stadler geraten immer stärker unter Druck.

02.06.2017 17:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundestag mit klarer Mehrheit für Einheitsdenkmal

Das umstrittene Freiheits- und Einheitsdenkmal in Berlin soll nun doch gebaut werden. Der Bundestag forderte in der Nacht mit klarer Mehrheit, das seit Jahren geplante Projekt noch vor der Bundestagswahl im Herbst auf den Weg zu bringen.

02.06.2017 00:53 Kommentieren
Altstadt
Frankfurt

Altstadt Frankfurt Domplatz wird neu gestaltet

Bis zur offiziellen Eröffnung der Frankfurter Altstadt im September 2018 soll der Vorplatz des Domes neu gestalten werden.

Torjäger
DFB-Pokal

Eintracht-Torjäger Rückkehr nach elf Jahren: Meier freut sich auf Berlin

Alexander Meier ist das Urgestein beim Pokalfinalisten Eintracht Frankfurt. Seit 13 Jahren spielt der Kapitän für die Hessen, mit denen er 2006 schon einmal im Endspiel stand - ohne Erfolg. Nun freut er sich auf die zweite Chance.

24.05.2017 12:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum