Lade Inhalte...
Protest von Ärzte ohne Grenzen
Wirtschaft

Medikamente Wenn Überleben Luxus wird

Fast 500 Euro für eine Tablette gegen Hepatitis C. Aktivisten monieren die hohen Preise, die Pharmakonzerne für lebenswichtige Medikamente aufrufen und fordern ein Ende des Patentschutzes.

Fledermaus
Reise-Nachrichten

Tödlicher Biss Wann brauchen Reisende eine Tollwut-Impfung?

Tollwut verläuft unbehandelt meist tödlich. Das Risiko, auf Reisen von einem infizierten Hund gebissen zu werden, ist aber gering. Und der Impfstoff ist recht teuer. Wann sollten sich Urlauber auf jeden Fall gegen Tollwut impfen lassen?

23.08.2018 05:04 Kommentieren
Schlossgrabenfest 2018
Darmstadt

Schlossgrabenfest in Darmstadt Polizeianwärter nutzte Code, um Festnahme zu verhindern

Neue Details zu den Krawallen auf dem Darmstädter Schlossgrabenfest: Der festgenommene Polizeianwärter war bewaffnet und versuchte mit einem polizei-internen Codewort, sich seiner Festnahme zu entziehen.

HIV-Infektion
Politik

Aids in Russland Mehr als 100.000 neue HIV-Fälle

Die Aids-Konferenz fordert mehr Engagement gegen die Ausbreitung der Krankheit in Osteuropa. Die dortige Situation zeigt bereits Auswirkungen auf Deutschland.

Hepatitis A
Medizin

Zum Welt-Hepatitis-Tag Impflücken und Co.: Hepatitis-Bekämpfung mit Hindernissen

Leberentzündungen sind für ihre oftmals schleichenden Verläufe bekannt. Teils leiden Betroffene über Jahre unbemerkt. Aber das ist nicht immer so, wie ein aktueller Ausbruch zeigt.

28.07.2017 05:05 Kommentieren
Spritze
Reise-Nachrichten

Gesundheitsvorsorge Wie kurzfristig vor einer Reise kann ich mich impfen lassen?

Impfungen sind gerade vor Reisen in tropische Länder enorm wichtig. Doch vielen Touristen fällt das viel zu spät ein. Welche Fristen sie nicht versäumen sollten, erklärt ein Mediziner.

01.06.2017 04:54 Kommentieren
Eisbärenbaby Fritz tot
Panorama

Eisbär Fritz hat es nicht geschafft

Der Berliner Eisbär Fritz stirbt mit nur vier Monaten - ungewöhnlich ist der frühe Tod allerdings nicht.

07.03.2017 17:49 Kommentieren
Fritz
Leute

Leberentzündung Eisbärenbaby Fritz im Berliner Tierpark ist tot

Seit Wochen verzückte der kleine Eisbär Fritz die Berliner. Nun kommt eine traurige Nachricht aus dem Tierpark.

07.03.2017 10:10 Kommentieren
Panorama

Berlin Eisbärenbaby Fritz ist tot

Eisbärenbaby Fritz tot

Das erst vier Monate alte Berliner Eisbärenjunge Fritz stirbt an den Folgen einer Leberentzündung.

07.03.2017 09:45 Kommentieren
dpa

Haft ohne Methadon-Programm verstößt gegen Menschenrechte

Deutschland hat gegen die Menschenrechte verstoßen, indem einem heroinabhängigen Häftling in einem Gefängnis in Bayern über Jahre ein Ersatzstoff wie Methadon verwehrt wurde.

01.09.2016 17:03 Kommentieren
Reise

Malaria, Zika, Dengue So verhindern Sie Reisekrankheiten

Feine Sandstrände, türkisblaues Wasser, Regenwälder - mehr als fünfeinhalb Millionen Deutsche reisten 2015 in exotische Länder. Doch so paradiesisch die Tropen auch sind: Dort lauern zahlreiche Krankheiten.

30.08.2016 16:23 Kommentieren
Altdaten

Alves spendet Bolivien 300 Hepatitis-C-Behandlungen

Der brasilianische Fußballer Dani Alves hat bolivianischen Patienten 300 Hepatitis-C-Behandlungen gespendet. Die Hilfsmittel würden über ihr Ministerium verteilt, bestätigte die bolivianische Gesundheitsministerin Ariana Campero in La Paz.

29.07.2016 07:39 Kommentieren
Gesundheit

HIV-Infektion im Gefängnis Die fatale gemeinsame Spritze

Bei Gefangenen kommen HIV-Infektionen überproportional häufig vor – etliche stecken sich erst in Haft an.

Wissen

Reisen Hepatitis-Impfung vor Reisen in Mittelmeerländer

Wer seinen Urlaub rund um das Mittelmeer verbringen will, sollte sich rechtzeitig gegen Hepatitis impfen lassen.

06.06.2016 14:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen