Lade Inhalte...
Medien

Gruner + Jahr Henri-Nannen-Preis gestrichen

Der Henri-Nannen-Preis für die besten journalistischen Arbeiten fällt im nächsten Jahr aus. Grund sind nach Angaben von Gruner + Jahr die angekündigten Sparmaßnahmen.

18.09.2014 14:04
Deutschland und die Welt

Auch «FTD» beim Henri-Nannen-Preis ausgezeichnet

– Einer der begehrten Henri-Nannen-Preise für Qualitätsjournalismus geht dieses Jahr an die schon vor Monaten eingestellte ...

27.04.2013 04:51
Medien

Henri-Nannen-Preis "Handelsblatt" und "Die Zeit" ausgezeichnet

Für die besten journalistischen Leistungen in der Sparte "Dokumentation" wurden Fabian Gartmann und Sönke Iwersen vom Handelsblatt für den Artikel über den Unternehmer Anton Schlecker geehrt. In der Kategorie "Essay" bekam der Politikchef der "Zeit", Bernd Ulrich, für einen Reisebericht den Preis

26.04.2013 22:05
Bernd Ulrich und Linda Zervakis
Deutschland und die Welt

Henri-Nannen-Preis verliehen

Der Henri-Nannen-Preis für die besten Leistungen in der deutschen Presse geht in diesem Jahr unter anderem an Journalisten ...

26.04.2013 20:53
Medien

Stern Abschied von der Wundertüte

Dominik Wichmann, der neue Chefredakteur der Zeitschrift Stern, hat das kriselnde Wochenmagazin von Grund auf umgestaltet.

12.03.2013 16:16
Medien

Der Richter in der Küche

Heribert Prantl von der SZ hat in einem Artikel eine intime Szene beschrieben – die er nicht selbst erlebt hat

31.07.2012 22:09
Medien

Vorwurf gegen Süddeutsche Zeitung SZ-Autor trickst bei Voßkuhle-Porträt

Der Journalist Heribert Prantl von der Süddeutschen Zeitung beschreibt in einem Artikel eine private Szene mit dem Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, der in seiner heimischen Küche arbeitet. Problem dabei: Prantl war nie in der besagten Küche. Das sorgt für Ärger bei den Kollegen.

30.07.2012 17:50
Medien

Der Spiegel Online vs. Print: Zoff beim Spiegel

Die Probleme beim Magazin "Der Spiegel" reichen vom Hauptstadtbüro über die Frauenquote bis zum Zwist zwischen Print und Online. Chefredakteur Mascolo fordert eine Online-Bezahlschranke, Co-Chefredakteur Mathias Müller von Blumencron sträubt sich dagegen.

09.06.2012 17:03
Meinung

Kolumne zum Nannen-Preis Armer Henri

Man muss es noch einmal sagen: Der Nannen-Preis für zwei Bild-Redakteure ist nicht weniger als ein gezielter Kulturbruch.

Medien

Henri-Nannen-Preis Bild spaltet die Jury

Die Auszeichnung für die Bildzeitung mit dem wichtigen deutschen Journalistenpreis kommt einem Adelsschlag gleich - den wollen jedoch Vertreter der anderen Publikationen nicht mittragen. Von Kulturbrüchen und Elfmetervergleichen.

12.05.2012 17:45
Medien

Henri-Nannen-Preis "SZ"-Journalisten lehnen Henri-Nannen-Preis ab

Bei der Verleihung der Henri-Nannen-Preise wird erstmals die "Bild"-Zeitung bedacht. "Süddeutsche Zeitung"-Journalist Hans Leyendecker lehnt seine Auszeichnung in der gleichen Kategorie ab, weil er nicht zusammen mit der "Bild" ausgezeichnet werden will.

11.05.2012 21:29
Panorama

F.C. Gundlach Mode für die Ewigkeit

Seine Aufnahmen haben die Welt der Fotografie verändert. Jetzt wird F. C. Gundlach mit dem Henri-Nannen-Preis ausgezeichnet – eine Würdigung.

10.05.2012 18:04
Medien

Bild und die Affäre Wulff Preiswürdig oder unseriöse Kampagne?

Die Jury für den Henri-Nannen-Preis muss prüfen, wie viel eigene Recherche in der nominierten Bild-Geschichte über Christian Wulff steckt.

07.05.2012 11:18
Deutschland und die Welt

Britischer Journalist Nick Davies erhält Henri-Nannen-Preis

Der britische Journalist Nick Davies («The Guardian») erhält in diesem Jahr den Henri-Nannen-Preis für seinen besonderen ...

03.05.2012 11:23
Deutschland und die Welt

Rennen um Henri-Nannen-Preise geht in Endphase

Für den Henri-Nannen-Preis 2012, eine der renommiertesten Auszeichnungen für Journalisten, sind 15 Beiträge nominiert ...

05.03.2012 13:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen