Lade Inhalte...
CO-Melder
Bauen, Wohnen

Vor Beginn der Heizsaison Kohlenmonoxid-Melder im Haus installieren

Kohlenstoffmonoxid ist farb- und geruchlos, kann aber tödlich wirken. Damit das eigene Zuhause während der Heizsaison nicht zur Todesfalle wird, sollte ein CO-Melder installiert werden.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Haushaltsgeräte im Lager
Wirtschaft

Technologien der Zukunft Geräte sprechen sich ab

Damit das Stromnetz nicht kollabiert, müssen Maschinen künftig miteinander verhandeln.

Wiesbaden

Wiesbaden Mitwisser und Mittäter

Eine Ausstellung über die „Ofenbauer von Auschwitz“ zeigt, dass Angestellte eines Handwerkbetriebs zu Mittätern der Nazis wurden.

Kultur in Friedberg
Wetterau

Kultur in Friedberg Theater im Hallenbad öffnet auch im Winter

Der Alte Schwimmsaal in Friedberg ist dank Heizung nun das ganze Jahr über bespielbar. Ab dem 10. August gibt es das neue Programm.

Kochwasser aus dem Hahn
Bauen, Wohnen

Sofort heißes Teewasser Was kann die dezentrale Wasserbereitung?

Neu ist die Idee nicht: Kochendgeräte gibt es seit Jahrzehnten, sie setzten sich in Deutschland aber nicht durch. Aktuell kommen aber vermehrt Systeme zur Wasseraufbereitung und Armaturen auf den Markt, die auch kochend heißes Wasser bieten - ohne Zeitverzögerung.

11.06.2018 04:46 Kommentieren
Heizung
Wirtschaft

Cebit Hauptsache smart

Künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen auf den Alltag wird auch in diesem Jahr das Thema der Cebit sein.

Haushaltshilfe
Geld, Recht

Nicht überrumpeln lassen An ungewollte Vertreter im Haus keine Anzahlung leisten

Eigentlich sollte er bloß die Heizung reinigen, doch dann überredete ein Dienstleister eine Kundin zum Kauf einer Matratze. Solche Tricks sind bei Vertretern keine Seltenheit. Daher raten Verbraucherschützer davon ab, aufgeschwatzte Ware anzuzahlen.

30.05.2018 11:52 Kommentieren
Sabine Brieske
Frankfurt-West

Praunheim Ein Hausmeister fehlt

Die Liebigschule in Praunheim sucht seit mehreren Jahren einen Schulhausverwalter. Die Notfälle häufen sich: Heizung und Dach sind kaputt, die Schulleitung muss selbst zum Reparieren anpacken.

Dr. Matthias Wagnitz
Bauen, Wohnen

Mögliche Umrüstung beachten Heizen mit Öl oder Gas: Effizienter mit Brennwerttechnik

Wer seine alte Öl- oder Gas-Heizung austauscht und beim selben Brennstoff bleiben will, bekommt heute eine Brennwertheizung. Sie ist wesentlich effizienter als die alten Niedertemperaturkessel. Aber ganz ohne ein Nachrüsten kommt man trotzdem nicht aus.

02.04.2018 04:48 Kommentieren
Warmes Wasser
Mietrecht

Urteil Mieter muss auch im Sommer warmes Wasser bekommen

Auch wenn es draußen heiß ist, müssen Mieter sich nicht mit einer kalten Dusche zufriedengeben. Denn ein Vermieter muss grundsätzlich dafür sorgen, dass immer genügend Brennstoff in den Tanks ist. Fällt die Heizung deswegen aus, geht das zu seinen Lasten.

26.03.2018 11:30 Kommentieren
Häusern in der Birkenlohrstraße 66-70
Offenbach

GBO in Offenbach Wohnen wird ein Drittel teurer

Die Offenbacher Baugesellschaft GBO saniert einen Wohnblock und erhöht die Mieten deutlich.

Nachtspeicherofen
Bauen, Wohnen

Strombetriebene Heizgeräte Sind Nachtspeicheröfen ein Relikt oder eine Zukunftsoption?

Nachtspeicheröfen waren viele Jahre gang und gäbe in Wohnungen. Dann sollten sie per Gesetz verboten werden, aber die Regelung wurde 2013 wieder gekippt. Wie sieht es heute aus? Was lohnt sich für Haushalte mit den strombetriebenen Heizgeräten?

19.03.2018 04:48 Kommentieren
XLayer Plus Heat
Digital-Nachrichten

Technik-News Powerbank mit Heizung und TV mit Motor neu im Handel

Die neue Powerbank von XLayers verbindet das Nützliche mit dem Angenehmen. So sorgt sie nicht nur für volle Akkus, sondern auch für warme Hände. Bang & Olufsen verpackt eine 450 Watt starke TV-Soundbar in Eichenholz. Und Doro verkauft ein neues Smartphone für Senioren.

15.03.2018 10:18 Kommentieren
Heizung
Wirtschaft

Heizkosten Millionen Mieter müssen nachzahlen

Rund ein Viertel der Wohnungen in Deutschland werden noch mit Öl beheizt. Laut Deutschem Mieterbund sind deren Heizkosten im vergangenen Jahr deutlich gestiegen.

Teestube Jona
Frankfurt

Obdachlose in Frankfurt Benefiz-Slam für Obdachlosen-Teestube

Zwei Dutzend Wortkünstler machen einen Benefiz-Poetry-Slam für die Teestube Jona im Frankfurter Bahnhofsviertel. Die Anlaufstelle für Obdachlose wird vom Vermieter drangsaliert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen