Lade Inhalte...
Heino
Leute

„...und Tschüss“ Heino hört auf: Vorfreude auf mehr Zeit mit Enkel

Der Sänger verabschiedet sich langsam von seinem Publikum. Nach noch einem Album und einer Tournee im kommenden Jahr will er sich aus dem Musikgeschäft zurückziehen.

08.11.2018 11:06 Kommentieren
Heino
Leute

Ehrensache Vereinsheim niedergebrannt - Heino will Fußballclub helfen

Heino hat in seiner Jugend gern Fußball gespielt. Jetzt ist sein alter Club in große Not geraten. Der Sänger hat sofort seine Hilfe angeboten.

02.11.2018 14:30 Kommentieren
Rhein-Main-Deponie in Flörsheim
Rhein-Main

Hochtaunus/Main-Taunus Streit über Müllkonzern

Die Koalition im Hochtaunuskreis lehnt personelle Konsequenzen an der RMD-Spitze ab. Auch das Sanierungskonzept für den finanziell angeschlagenen Müllkonzern müssen CDU und SPD allein verantworten.

Oliver Zeidler
Weitere Sportarten

Weltmeisterschaften in Plowdiw Im Eiltempo zur Weltklasse: Zeidler verblüfft die Ruder-Welt

Eigentlich wollte er als Schwimmer nach Tokio. Doch mittlerweile nimmt Oliver Zeidler im Ruder-Einer Kurs auf die Olympischen Spiele 2020. Der schnelle Aufstieg in die Weltklasse kommt nicht von ungefähr. Das verrät ein Blick auf die Familiengeschichte.

11.09.2018 14:52 Kommentieren
Heino Stöver
Frankfurt

Shisha „Nicht so harmlos“

Wie gefährlich ist Shisharauchen wirklich? Heino Stöver ist Professor an der Frankfurt University of Applied Sciences und beschäftigt sich schon länger mit dem Shisha-Trend.

Rhein-Main-Deponie in Flörsheim
Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Rhein-Main-Deponie erhöht die Preise

Die Geschäftsführung der Rhein-Main-Deponie legt ein Sanierungsgutachten vor. Vorerst ist kein weiterer Personalabbau geplant. Doch die Landkreise müssen jeweils 35,5 Millionen Euro zuschießen.

Ulrich Krebs
Rhein-Main

Hochtaunus „Ländliche Gebiete attraktiver gestalten“

Landrat Ulrich Krebs spricht im Interview mit der FR über die Sanierung der Rhein-Main Deponie, neue Wohngebiete im Taunus und die Zukunft von Direktwahlen.

Floersheim. RMD, Muellentsorgung. TAGESHONORAR
Hochtaunus

Hochtaunus Neuer Chef für den Müllkonzern

Heino von Winning soll die finanziell angeschlagene Rhein-Main-Deponie-Gesellschaft sanieren. Was aus den beiden bisherigen Geschäftsführern wird, ist offen.

Times mager

Times mager Heinos Liedgut für die Heimat

Heimatkongress in NRW

MHKBG, eine Buchstabenfolge, die man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte. Das täte auch Volksliedsänger Heino gut.

Heino Ferch
TV-Kritik

„Ein Kind wird gesucht“, Arte Unordnung und großes Leid

Realistische Krimis können spannend sein. Das ZDF und Arte beweisen es mit der Verfilmung eines realen Kriminalfalls, der vor sieben Jahren bundesweit für Schlagzeilen sorgte.

Daniela Katzenberger
Leute

Merkel vs. Schulz Prominente zur Wahl: Von Katzenberger bis Hallervorden

Vor der Bundestagswahl 2017 gehen in Deutschland einige Prominente offen mit ihrem politischen Standpunkt um. Wer unterstützt wen oder sagt was?

21.09.2017 08:24 Kommentieren
Jamilon Mülders
Weitere Sportarten

Lukrativer Job Hockey-Bundestrainer Mülders geht nach China

Die Hockey-Nationalmannschaft der Frauen verliert ihren Trainer. Jamilon Mülders verlässt nach fünfjähriger Amtszeit zum 1. Oktober den Deutschen Hockey-Bund (DHB) und wechselt nach China.

14.09.2017 15:34 Kommentieren
Heino Performs In Berlin
FR7

Kolumne Sieben Gründe, Heino gut zu finden

Auf einer Skala der meistverachteten Musiker steht der Mann ganz oben. Wer früher jung war, konnte Heino einfach nicht mögen. Heute sieht die Sache anders aus.

24.05.2017 17:04 Kommentieren
Spuren des Bösen - Begierde
TV-Kritik

„Spuren des Bösen: Begierde“ Verbrechen aus Leidenschaft

Der sechste Film aus der Reihe mit Heino Ferch bekennt sich erst ganz spät zum Krimi, ist ästhetisch jedoch ein Ereignis.

Panorama

E-Zigarette Gesünderer Qualm

Frankfurter Suchtforscher sehen ein großes Potenzial von E-Zigaretten in der Rauchentwöhnung. Sie schlagen sogar die Förderung durch den Gesetzgeber vor.

09.11.2016 16:51 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen