Lade Inhalte...
Andreas Hofmann
Leichtathletik

Leichtathletik Speerwurf-Saisonaufsteiger Hofmann: Rekord und WM im Visier

Das war sein Jahr: Speerwerfer Andreas Hofmann ist der Aufsteiger der Saison in der Leichtathletik. Der Mannheimer überzeugt in diesem Jahr mit den drei besten Würfen seiner Karriere und EM-Silber. Die Krönung ist der Diamond-League-Triumph. Die Prämie will er investieren.

13.09.2018 11:16 Kommentieren
Radbasar
Rhein-Main

Offenbach Schnäppchen und Liebhaberstück

Beim zehnten Fahrradbasar des Lions-Clubs für einen guten Zweck sind 7000 Euro zusammengekommen.

Bundestrainer
Skispringen

Zehn Jahre im Amt Skisprung-Jubilar Schuster hat noch große Ziele

Vor zehn Jahren übernahm Werner Schuster bei den deutschen Ski-Adlern das Zepter. Vom Trainer wurde der Österreicher immer mehr zu einem Manager mit Blick für das große Ganze. Mit seinen Schützlingen hat Schuster fast alles gewonnen - doch einen Titel will er noch.

21.03.2018 11:06 Kommentieren
Zweierbob-Weltmeister
Bob

Zweierbob Weltmeister Friedrich will erste Olympia-Medaille

Francesco Friedrich hat als einziger Bobpilot die Pleite von Sotschi erlebt, als die Deutschen erstmals nach 50 Jahren keine Olympia-Medaille holten. Das Trauma hat er gut verkraftet. Nun soll in seiner Spezialdisziplin die erste Olympia-Medaille her.

17.02.2018 10:00 Kommentieren
Andreas Wellinger in Pyeongchang
Bob-Weltcup
Bob und Schlitten

Weltcup in Altenberg Weiter Materialsorgen für deutsche Bobpiloten

Der Schlittenwechsel hat sich für Zweierbob-Weltmeister Friedrich bezahlt gemacht. Lochner dagegen zweifelt. Ein Umstieg ist kaum möglich. Er muss sich notfalls bei Olympia auf die Königsklasse konzentrieren. Walthers Disqualifikation passt zur Gesamtsituation.

07.01.2018 11:00 Kommentieren
Stadtteilbotschafter auf dem Wir-Bike
Frankfurt-Nord

Nordend Strampeln mit den Nachbarn

Zwei Stadtteilbotschafter wollen auf dem Weihnachtsmarkt Fremde zusammenbringen - auf sechs alten Hometrainern.

Kristina Vogel
Radsport

An Konkurrenz in China Bahnrad-Olympiasiegerin Vogel verliert Heimtrainer

Die zweifache Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel aus Erfurt verliert ihren Heimtrainer Tim Zühlke an ihre größten Konkurrentinnen. Der 38-Jährige, der Vogel auch zu neun Weltmeister-Titeln führte, wechselt nach China.

17.08.2017 17:31 Kommentieren
Franziska Hentke
Weitere Sportarten

Schwimm-WM Franziska Hentke behält die Nerven

1. Update Franziska Hentke gewinnt mit Hilfe eines Psycho-Tricks die Silbermedaille und bewahrt das deutsche Schwimmteam vor einer Nullrunde.

28.07.2017 11:15 Kommentieren
Konkurrenten
Bob und Schlitten

Zweierbob-WM Für Gold muss Friedrich Königssee-Champ Lochner stürzen

Gleiches Alter, gleiche Schlittenmarke, gleiches Team: Das deutsch-deutsche Duell am Königssee zwischen Friedrich und Lochner wird ein hitziger Kampf. Die Erfahrung spricht für den Sachsen, die bisherigen Saisonergebnisse für den Bayern.

17.02.2017 10:18 Kommentieren
WM-Silber
_dpa

Titelkämpfe in Südkorea Erster Eissprinter auf WM-Podest: Ihle strahlt über Silber

Er galt lange als der ewige Vierte, nun hat es endlich geklappt: Nico Ihle hat mit 31 Jahren seine erste WM-Medaille erkämpft. Er ist der erste deutsche Eissprinter, der WM-Edelmetall gewinnt.

10.02.2017 12:56 Kommentieren
Sportarten A-Z

Erster Eissprinter auf WM-Podest: Ihle strahlt über Silber

Nico Ihle hat sich mit seinem Glanzlauf über 500 Meter einen jahrelang gehegten Traum erfüllt und mit Silber als erster deutscher Sprinter eine Medaille bei einer Eisschnelllauf-WM gewonnen.

10.02.2017 12:51 Kommentieren
Sport

Schwimmen Siegen und abhaken

Körperlich geschwächt überzeugt Marco Koch beim Kurzbahn-Weltcup in Berlin und bekämpft die Rio-Enttäuschung

31.08.2016 14:39 Kommentieren
Sportarten A-Z

Koch siegt bei Kurzbahn-Weltcup

Auch ein kranker Marco Koch zeigte seine Qualitäten. Geschwächt von einem Virus gelang Koch zwar kein Weltrekord wie dem Russen Wladimir Morosow, doch 2:01,92 Minuten beim Kurzbahn-Weltcup in Berlin waren besser als nach dem Vorlauf erwartet.

30.08.2016 20:07 Kommentieren
Olympia-topnews

Olympia kompakt: Der elfte Tag

Nach Tag elf hat das deutsche Olympia-Team schon elf Gold-Medaillen - so viele wie in London 2012 am Ende.

17.08.2016 05:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen