Lade Inhalte...
Frankfurt-West

Zeilsheim Zu jeder Fahne gibt es eine Anekdote

Das Zeilsheimer Heimatmuseum in Frankfurt startet mit einer neuen Schau in die Saison. Die Ausstellung widmet sich der Historie der Vereine des Stadtteils.

Proteste gegen Abschiebung
Politik

Flucht Gefangen im System der Schleuser

Als Jugendlicher flüchtet Simon aus Eritrea nach Israel. Das Heilige Land ist schon fast zur Heimat geworden, als er nach Ruanda abgeschoben wird. Dort nimmt eine Odyssee ihren Anfang, die ihn über Uganda, Libyen und das Mittelmeer nach Dresden führt.

Deutschland und die Welt

Algerier trotz Freispruchs als Gefährder abgeschoben

Der vom Terrorverdacht freigesprochene Algerier Hamza C. ist abgeschoben worden. Das bestätigte das nordrhein-westfälische Integrationsministerium. Der Mann sei am vergangenen Freitag in seine Heimat zurückgeführt worden.

16.04.2018 18:56 Kommentieren
Times mager

Times Mager Ist mit Heimat ein Staat zu machen?

Weltkrieg

Was ist ein Staat? Was ist Heimat? Ab 1818 wurde der Heimatbegriff mit Aggression aufgeladen.

Halterner Silbersee
Kultur

Heimat Sehnsucht nach der Ganzerzählung

Der Heimatbegriff wird hofiert. Doch wer seine Wurzeln nicht loslässt, kommt nicht vom Fleck.

Unfall
Motorsport

Nach Unfall in Bahrain Ferrari-Teamchef: Verletzter Mechaniker wieder in Italien

Dem beim Formel-1-Rennen in Bahrain verletzten Ferrari-Mechaniker geht es nach Aussage von Teamchef Maurizio Arrivabene gut. Er sei seit Donnerstag wieder in seiner italienischen Heimat, sagte Arrivabene am Freitag zwischen den beiden Trainingseinheiten zum Großen Preis von China in Shanghai.

13.04.2018 09:38 Kommentieren
Kinder der Bürgerkriegsflüchtlinge
Times mager

Times Mager Keine Verantwortung für Heimatvertriebene

Ist der Heimatflüchtling beim Heimatministerium auf einer falschen Fährte?

Leon Draisaitl
Eishockey

NHL-Star Pleite und Coup zum Neuanfang - Eishockey-Team im Wandel

Nach der Rückreise aus Sotschi setzt ein stark ersatzgeschwächtes Eishockey-Nationalteam die WM-Vorbereitung in der Heimat fort. Am Montag sollen laut Verband Entscheidungen über Veränderungen im Kader fallen. Leon Draisaitl will bei der WM spielen.

08.04.2018 23:06 Kommentieren
Carles Puigdemont
Politik

Katalanen Carles Puigdemont will in Berlin bleiben

Kataloniens Ex-Regionalpräsident Carles Puigdemont will nach der Haftentlassung in Berlin bleiben.

Marco Sturm
Eishockey

Pleite und Coup zum Neuanfang Deutsches Eishockey-Team wartet auf Verstärkung

Nach der Rückreise aus Sotschi setzt ein stark ersatzgeschwächtes Eishockey-Nationalteam die WM-Vorbereitung in der Heimat fort. Am Montag sollen laut Verband Entscheidungen über Veränderungen im Kader fallen. Sturm äußerte sich zufrieden zu den ersten Tests.

08.04.2018 12:06 Kommentieren
Isländische Fußballfans
Leute

Wem gehört das „Huh!“? Markenstreit um isländischen Schlachtruf

„Huh!“, Klatschen, Stille, „Huh!“ - So haben die Isländer ihre Fußballer 2016 ins EM-Viertelfinale getrieben. Kurz vor der nächsten WM ist bei den Nordmännern jetzt ein bizarrer Streit um ihren Schlachtruf ausgebrochen.

08.04.2018 11:12 Kommentieren
Wurzeln
Times mager

Times mager Heimatgefühl

Sollte es mit der Heimat eine friedliche Bewandtnis haben, dann genügt ihr eher eine Weltnische.

Pakistan
Politik

Malala Yousafzai Malalas Stippvisite in der bösen Heimat

Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai besucht in Pakistan den Ort, an dem sie beinahe ermordet worden wäre.

Zinedine Zidane
Champions League

Champions League Real-Coach Zidane plagt in Turin ein Luxusproblem

Juventus Turin gegen Real Madrid - im Viertelfinale der Champions League treffen zwei große europäische Fußballclubs aufeinander. Für Zidane ist es die erste Reise als Reals Cheftrainer in seine alte Heimat, zu der noch enge Verbindungen pflegt.

02.04.2018 18:24 Kommentieren
Ligapokal
Auslands-Fußball

Erfolg für Trapp & Draxler PSG will nach Ligapokal-Sieg das nationale Triple

„König PSG herrscht über Frankreich“: Der Sieg im französischen Ligapokal gibt Kevin Trapp und Julian Draxler Grund zum Jubeln. Nach dem Ausscheiden in der Champions League will der französische Spitzenclub wenigstens in der Heimat glänzen.

01.04.2018 13:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum