Lade Inhalte...
Heinrich Boell
Literatur

100 Jahre Böll Der Dichter lächelt

Eine Feierstunde für den Schriftsteller Heinrich Böll in der Bonner Villa Hammerschmidt.

Demo gegen  Kongress
Campus

Kongress mit Amendt Und Gerhard ging zum Regenbogen

Die umstrittene Tagung „Familienkonflikte gewaltfrei austragen“ führt zu einem bunten Protest auf dem Campus Westend. Kritik gibt es auch an der Uni-Leitung.

Neymar
Auslands-Fußball

WM nicht in Gefahr Neymar droht bis zum Saisonende auszufallen

Der derzeit verletzte Fußball-Superstar Neymar droht bis zum Saisonende bei Paris Saint-Germain auszufallen.

13.04.2018 18:02 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Darmzentrum qualifiziert sich

Ketteler-Krankenhaus mit guten Noten für Behandlungsqualität. Auditoren stellen „hervorragende Leistungen“ fest.

Offenbach

Offenbach Darmzentrum qualifiziert sich

Ketteler-Krankenhaus mit guten Noten für Behandlungsqualität. Auditoren stellen „hervorragende Leistungen“ fest.

Marcel Schrötter
Motorsport

Erstes Rennen in Katar Wüsten-Start für Motorrad-WM: Nur noch zwei Deutsche dabei

In der Motorrad-WM sind in der neuen Saison nur noch zwei Deutsche dabei. Spannend dürfte vor allem der Titelkampf in der MotoGP werden. Offen ist noch die TV-Situation.

15.03.2018 11:42 Kommentieren
Wenig Freude
1. Liga

Risse in der heilen Welt Frust und Ärger in Hoffenheim - Flick-Aus wohl besiegelt

1899 Hoffenheim kann die hohen Erwartungen derzeit nicht erfüllen. Die Fans verleihen ihrem Unmut darüber lautstark Ausdruck. Und auch hinter den Kulissen knirscht es. In Freiburg herrscht nach dem Remis dagegen Zufriedenheit.

25.02.2018 12:00 Kommentieren
FCK-Coach
Fußball

Nach Notfall Lautern-Coach Strasser auf dem Weg der Besserung

Ohne Cheftrainer Jeff Strasser wird der 1. FC Kaiserslautern am Samstag gegen Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf antreten. Der Luxemburger ist aber nach seiner Notfall-Behandlung beim Spiel in Darmstadt auf dem Weg der Genesung. U23-Coach Moser springt ein.

26.01.2018 15:18 Kommentieren
Paläopathologie
Frankfurt

Orthopädisches Museum Frankfurt Die Geschichte der Knochen-Doktoren

Das Orthopädiemuseum Frankfurt öffnet nach zwei Jahren wieder seine Ausstellung. Die Exponate zeigen, wie früher geheilt wurde. Im Keller wartet der Nachschub.

Marcel Schmelzer
1. Liga

Schmelzer übt Kritik Rückreise als Krankentransport: BVB verlässt Trainingslager

Der hohe Krankenstand trübte die ansonsten positive Bilanz. Beim Rückflug vom Trainingslager in Spanien waren gleich neun erkrankte BVB-Profis an Bord. Trainer Peter Stöger hofft auf rasche Genesung.

09.01.2018 12:06 Kommentieren
Manuel Neuer
Nationalmannschaft

Verletzter Keeper Neuer: Bin sicher, „dass ich bei der WM im Tor stehe“

Manuel Neuer braucht nach seiner komplizierten Fußverletzung weiter Geduld, von einem WM-Start im kommenden Sommer ist er aber weiter überzeugt. Eine Zeitplan für die Rückkehr ins Tor gibt es nicht. Weihnachten sollen zwei „Freunde“ weg.

10.12.2017 14:26 Kommentieren
Bayern-Keeper
1. Liga

Verletzter Weltmeister Heynckes: Kein Comeback-Druck auf Torwart Neuer

Es verdichten sich die Anzeichen, dass der FC Bayern ohne Kapitän Neuer ins neue Jahr starten muss. Trainer Heynckes will den Torwart erst wieder einsetzen, wenn dieser hundertprozentig fit ist.

22.11.2017 10:56 Kommentieren
Samuel Koch
Leute

Positiv denken Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf

Er hat sich nie aufgegeben, und arbeitet heute als Schauspieler am Theater. Samuel Koch hofft auf den medizinischen Fortschritt.

19.11.2017 12:20 Kommentieren
Zivilcourage
Ebert/Luxemburg
Politik

Zukunftsperspektive Eine linke Alternative

Antje Vollmer ruft in einem Gastbeitrag die deutsche Linke zur Einigung auf - als Alternative zu Jamaika.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum