Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Trump: Massaker von Texas war eine Tat des Bösen

US-Präsident Donald Trump hat das Blutbad von Sutherland Springs in Texas als ein entsetzliches Verbrechen bezeichnet. Es sei eine Tat des Bösen gewesen, inmitten eines heiligen Gottesdienstes, sagte Trump in Tokio.

06.11.2017 01:50 Kommentieren
Bahai
Panorama

Bahai Von satten Gärten umrankter Diamant

Gewaltfreiheit, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Wissenschaft als Ergänzung zur Religion: Der Prophet Bah’u'llah galt als Vordenker. Am Sonntag feiern seine Anhänger das 200. Jubiläum ihrer Religion.

Dietzenbach
Kreis Offenbach

Dietzenbach Eine Ratte sorgt wieder für Diskussionsstoff

Die Dietzenbacher Malerin Uschi Heusel hat den Reformator Luther in ihrem Kunstkalender 2018 karikiert. Einige Gläubige ärgern sich darüber.

Justizanstalt Stammheim
Deutscher Herbst

RAF „Die Regelverletzung wurde zum System“

18. Oktober 1977: Die RAF ermordet Hanns Martin Schleyer, in Stammheim begehen die angeklagten Terroristen Suizid. Ein Gespräch mit Stefan Aust.

Straubing-Coach
Eishockey

Eishockey-Trainer Coach Stewart genießt Straubing

Seine Ausfälle sind in den Geschichtsbüchern der DEL ebenso verewigt wie die Siege und der Meistertitel 2001. Seitdem hat sich Coach Bill Stewart aber geändert, sagt er.

28.09.2017 11:30 Kommentieren
Dalai Lama
Frankfurt

Dalai Lama in Frankfurt Dalai Lama plädiert für Mitgefühl

In der Frankfurter Jahrhunderthalle beantwortet der Dalai Lama vor 1800 Schülerinnen und Schülern die Fragen Jugendlicher.

Horst Oehm
Frankfurt

Frankfurt Werkeln für den Dalai Lama

Hunderte Ehrenamtliche rüsten sich für den Besuch des tibetischen Oberhaupts diese Woche.

Berlin Pride Parade Pride Parade 2017 in Berlin Unter dem Motto Behindert und verrueckt feiern zoge
Bundestagswahl 2017

Wahlrecht „Nichtbehinderte weiße Männer entscheiden“

Der Aktivist und Moderator Raúl Krauthausen setzt sich dafür ein, dass behinderte Menschen mit Hilfe ihres Betreuers wählen dürfen.

Kontrahenten
Motorsport

Besonderes Rennen für Vettel „Im siebten Himmel“: Die Formel-1-Magie von Monza

Monza ist ein Heiligtum der Formel 1. So viele Heldengeschichten und Tragödien haben sich nördlich von Mailand schon ereignet. Sebastian Vettel oder Michael Schumacher haben eine ganz besondere Beziehung zum Königlichen Park. Ein Streifzug.

31.08.2017 10:56 Kommentieren
Manuel Neuer
1. Liga

Bayern München Missmut im Doppelpack

Beim 2:0 in Bremen ist Bayern-Stürmer Thomas Müller genervt, weil Trainer Ancelotti nicht auf ihn setzt - und Torwart Manuel Neuer, weil er nichts zu tun hat.

Literatur

Michael Köhlmeier Antonius kam nur bis Arcella

Michael Köhlmeiers Novelle über den „der Mann, der Verlorenes wiederfindet“, deren sanfte Archaik betört.

Kairo
Panorama

Abschied aus Kairo Zwischen Kutschen und Gesang

Kairo, die Stadt des Gebets und des Lasters, der guten Laune, der schlechten Luft und des heillosen Verkehrschaos. Neun Jahre hat unser Korrespondent dort gelebt. Jetzt verabschiedet er sich.

Hasan Salihamidzic
1. Liga

Bayern lässt Raum für Lahm Sportdirektor Brazzo legt los: „Kabine ist heilig“

Raus ins Rampenlicht: Beim Härtetest gegen Liverpool schlüpft Hasan Salihamidzic erstmals vor großem Publikum in seine neue Rolle beim FC Bayern. Als Sportdirektor soll er zu weiteren Titeln beitragen - den Vorgänger zum Vorbild zu erheben, wäre aber eine historische Bürde.

01.08.2017 20:49 Kommentieren
Tempelberg in Jerusalem
Hintergrund

Heilig für Juden und Muslime Der Tempelberg in Jerusalem

Der Tempelberg liegt in der Altstadt Jerusalems. Juden und Muslimen gilt er gleichermaßen als bedeutendes Heiligtum. Vor fast zwei Jahren entzündete sich eine neue palästinensische Anschlagswelle an der Frage, wer den Hügel besuchen und dort beten darf.

28.07.2017 16:11 Kommentieren
Metalldetektoren am Tempelberg entfernt
Hintergrund

Hintergrund Sicherheitsmaßnahmen in der Jerusalemer Altstadt

Der Streit um neue Sicherheitsmaßnahmen am Tempelberg (Al-Haram al-Scharif/Edles Heiligtum) in Jerusalem hat blutige Konfrontationen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften ausgelöst.

28.07.2017 16:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum