Lade Inhalte...
Frankfurt

Orthodoxe Weihnachten Endlich Weihnachten

Die orthodoxen Christen feiern die Geburt Jesus Christus später als üblich. Grund ist ein anderer Kalender. Auch die Bräuche unterscheiden sich.

TOPSHOT-US-GERMANY-POLITICS-DIPLOMACY-TRUMP
Leitartikel

Leitartikel Ego-Trip zur Truppe

Trump geht es nicht um die Situation in Syrien, im Irak oder in Afghanistan. Seine plötzlichen Initiativen sind vielmehr reine Ablenkungsmanöver von innenpolitischen Schwierigkeiten und Rückschlägen.

Lange Nacht am Heiligen Abend
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel Essen für Bedürftige

Zu Weihnachten gibt es in der Weißfrauenkirche Essen und Schlafplätze für Bedürftige. Viele Freiwillige helfen dabei.

US-Präsidentenpaar
Leute

Santa-Tracker Gibt es den Weihnachtsmann? Trump sät Zweifel bei Kind

„Santa Claus“ saust mit seinem Schlitten um die Welt und verteilt Geschenke. Oder etwa nicht? Kinder in den USA rufen bei einer Hotline an, um zu fragen, wo der Weihnachtsmann gerade ist. Am anderen Ende: Präsident Trump - mit einer einigermaßen ernüchternden Botschaft.

25.12.2018 15:52
Heidi Klum & Tom Kaulitz
Leute

An Heiligabend Heidi Klum postet Ring-Foto - „Ich habe Ja gesagt“

Weihnachts-Überraschung von Heidi Klum: Das Model postet auf Instagram ein Selfie mit glitzerndem Ring, Freund Tom Kaulitz und einem „Ja“. Und Bill Kaulitz gratuliert seinem Bruder und dessen „zukünftiger Frau“.

25.12.2018 13:28
Feuerwehr im Einsatz
Rhein-Main

Nordhessen Wohnhausbrand in Waldeck

Ein Brand zerstört ein Mehrfamilienhaus im nordhessischen Waldeck-Höringhausen. Menschen werden dabei nicht verletzt, zwei Hunde jedoch kommen ums Leben.

25.12.2018 10:40
Donald Trump
Panorama

Tradition in den USA Trump stellt Existenz von Weihnachtsmann in Frage

In den USA fragen Kinder an Heiligabend traditionell nach dem aktuellen Standort von „Santa Claus“. Im Telefonat mit einem Siebenjährigem jedoch erklärt Trump den Glauben an den Weihnachtsmann für "grenzwertig".

25.12.2018 09:21 Kommentieren
Pfarrerin Pia Baumann
Frankfurt-West

Pfarrerin Pia Baumann Den Zauber der Weihnacht in Worte fassen

Pfarrerin Pia Baumann aus Frankfurt liebt die Predigten an Heiligabend besonders. Und wie gestaltet sich der 24. Dezember bei ihr persönlich?

Heiligabend im Vatikan
Panorama

Christmette Papst kritisiert unersättliche Gier

Teure Geschenke, üppiges Essen: Für viele Menschen gehört das zum Fest wie der Weihnachtsbaum. Doch muss es immer so viel sein? Papst Franziskus nutzt seine Christmette für einen Appell.

24.12.2018 23:27
Wald bei Rodacherbrunn
Panorama

Amtsgericht Bayreuth Tatverdächtiger im Fall Peggy wieder auf freiem Fuß

Neue Entwicklung im Mordfall Peggy: An Heiligabend ist der 41 Jahre alte Tatverdächtige aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

24.12.2018 17:28
Weihnachten in Brasilien
Panorama

Adventskalender Sechs! Jawoll! Her mit der Wildschweinsalami!

FR-Adventskalender, 24.12.: An Heiligabend werden Geschenke verteilt. Am besten in spielerischer Form, so wie beim Weihnachtswichtelwürfeln.

Pierre Soulages
Kunst

Pierre Soulages Frankreichs Starkünstler wird 99

Seinen Gemälden wohnt eine große meditative Kraft inne. Fast sein ganzes künstlerisches Leben hat Pierre Soulages der Farbe Schwarz gewidmet.

24.12.2018 13:11
Feierlaune
Basketball

BBL-Pokal Gala-Auftritt: ALBA Berlin feiert Youngster Mattisseck

Der Pokalcoup beim FC Bayern steigert das Selbstbewusstsein bei ALBA Berlin. „Wir haben den größten Favoriten geschlagen, also sind wir jetzt Favorit“, sagt Top-Talent Jonas Mattisseck. Der 18-Jährige darf sich feiern lassen.

24.12.2018 10:58
Pal Dardai
1. Liga

Zwischenbilanz Dardai peilt „beste Rückrunde“ als Hertha-Trainer an

Pal Dardai will die chronisch schwache Rückrundenbilanz von Hertha BSC zum Trainingsstart nach dieser Winterpause nicht groß thematisieren.

24.12.2018 10:58

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen