Lade Inhalte...
Streicheleinheiten für den Hund
Tiere

Das Tier zum Freund machen Wie mache ich mich beim Hund des neuen Partners beliebt?

Mit einer neuen Liebe kann auch ein neues Haustier in das eigene Leben eintreten. Doch nicht immer ist es so einfach, zu diesem eine gut Beziehung aufzubauen. Wie stellt man das am besten an?

11.01.2019 05:04
Chris Brown
Leute

Gerichtstermin Chris Brown hat Ärger wegen eines Kapuzineräffchens

Ein Kapuzineräffchen ist kein Haustier, finden die US-Behörden. Ärger hat deswegen Sänger Chris Brown. Er muss demnächst vor Gericht erscheinen.

28.12.2018 09:04
„Bunten Hunde“
Tiere

Mit Leberwurst und Hack Selbst gemachte Leckerlis für Haustiere

Den Hund vom Plätzchenteller naschen lassen, dem Vogel etwas vom Stollen abgeben? Lieber nicht. Viele Dinge, die Menschen gerne essen, schaden Tieren. Zu kurz kommen müssen Hunde, Katzen und Vögel deshalb an Weihnachten aber nicht - selbst gemachten Leckerlis sei Dank.

21.12.2018 13:52
Katze
Tiere

Tipp für Tierhalter Zimmerbrunnen helfen Katzen bei trockener Heizungsluft

Im Winter bereitet trockene Heizungsluft Katzen große Probleme. Halter können Behälter mit Wasser hinstellen. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten, den Haustieren zu helfen.

17.12.2018 13:52
Älterer Hund
Tiere

Ruhig und routiniert Was für eine Adoption von Tier-Senioren spricht

Wer in den eigenen vier Wänden Verstärkung braucht, kann auch ältere Haustiere adoptieren. Diese bringen durchaus einige Vorteile mit sich. Das bedeutet aber nicht, dass die Pflege anspruchslos ist.

14.12.2018 10:40
Miley Cyrus & Liam Hemsworth
Leute

Waldbrände in Kalifornien Miley Cyrus schwärmt von Liam Hemsworth

Bei den Waldbränden in Kalifornien hat sich Liam Hemsworth als wahrer Held erwiesen. Das habe die Liebe zu ihrem Freund noch stärker gemacht, meint Miley Cyrus.

13.12.2018 09:04
Sittich
Tiere

Vogelsichere Wohnung Kakteen sind Gefahren für Sittiche und Papageien

Hausvögel fliegen gerne mal in der Wohnung herum. Damit sie dort sicher sind, sollten Halter einige Gefahrenquellen beseitigen. Dazu können etwa Pflanzen oder Blumenvasen zählen.

12.12.2018 14:10
Dane Best
Leute

Gemeinde Severance Nach fast 100 Jahren: Schüler kippt Schneeball-Wurfverbot

Kinder in der US-Gemeinde Severance haben über Generationen hinweg gegen ein Verbot verstoßen, immer im Winter: Bislang untersagte dort eine Gemeindeverordnung das Werfen von Schneebällen. Dann machte ein Neunjähriger den Kampf gegen das Verbot zu seiner Mission.

06.12.2018 09:58
Beim Spielen
Tiere

Liebe voller Missverständnisse Was viele Katzenhalter falsch machen

Über Katzen existieren etliche Vorurteile. Doch entgegen der gängigen Meinung sind sie nicht hinterhältig. Außerdem können sie erzogen werden und eine enge Bindung zu ihren Menschen haben.

30.11.2018 11:28
Hund hat Angst
Tiere

Ablenkung gegen den Lärm Gestressten Haustieren an Silvester Musik vorspielen

Viele Haustierbesitzer kennen das: Die Geräuschkulisse rund um Silvester setzt dem eigenen Tier sehr zu. Grund sind die Knallgeräusche, die den Vierbeiner verängstigen. Doch was tun? Mit diesen Tipps lässt sich der Jahreswechsel dennoch genießen.

23.11.2018 10:46
Kinderbild Tod
Frankfurt

Kinder in Frankfurt Mit Kindern über den Tod reden

Das Frankfurter Kinderbüro hat ein Medienpaket entwickelt, das Pädagogen helfen soll, über die Themen Sterben und Trauer altersgerecht in Schulen zu sprechen.

Aufgeweckte Nager
Tiere

Nager auf Erkundungstour Wie viel Auslauf brauchen Hamster?

Hamster sind Entdecker und mögen ausgedehnte Wanderungen. Also ab in den Garten? Besser ist ein Auslauf mit stabilen Abtrennungen. Dazu kommen ein paar Spielsachen, und der kleine Nager fühlt sich wohl.

16.11.2018 10:16
Tierurne
Tiere

Wenn der Wegbegleiter stirbt Immer mehr Tierbesitzer lassen Hunde und Katzen einäschern

Nach dem Tod ihres Haustieres entscheiden sich Tierbesitzer immer öfter für eine Einäscherung. Die Asche nehmen sie mit nach Hause. In klassischer Urne, aber auch im Bilderrahmen oder im Schmuckmedaillon.

16.11.2018 04:46
„Don't Starve: Pocket Edition“
Top-Apps

Hits für iPhone und iPad iOS-Game-Charts: Gefährliche Wildnis und sprechende Kater

Bei den iOS-Gamern punktet diese Woche ein Überlebensspiel aus der Welt der Wissenschaft und Magie. Ebenfalls beliebt ist die Adoption eines virtuellen Haustiers.

15.11.2018 17:34
Schafherde im Kirdorfer Feld
Rhein-Main

Schafe in Hessen Herden im Herbstglück

Für das Schaf als „Haustier des Jahres“ endet eine schwierige Saison. In Hessen geht die Haltung zurück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen