Lade Inhalte...
Pfote verbinden
Tiere

Trainingskurse So hilft man Tieren im Notfall

Erste-Hilfe-Kurse schulen Besitzer von Hunden und Katzen für einen Notfall. Wer erste Handgriffe wie das Anlegen eines Verbandes oder das Umlegen einer Maulschlinge in Ruhe übt, kann in einer Notsituation besser agieren.

21.09.2018 09:52 Kommentieren
Katze Jambu Freddy
Panorama

Katzen Runter kommen sie immer

Für ihr Buch „Flying Cats“ hat Julia Christe einige Katzen in die Luft gehen lassen. Sieht spektakulär aus. Aber was soll das?

Blick aus dem Weltall
Hintergrund

Nicht alle fliehen Das bange Warten auf Hurrikan „Florence“

Hurrikan „Florence“ nähert sich der Südostküste der USA, die Behörden warnen vor lebensbedrohlichen Bedingungen. Und trotzdem: Nicht alle Menschen fliehen vor dem Sturm.

13.09.2018 18:14 Kommentieren
Kastration
Tiere

Ausgeprägte Instinkte Kastrierte Hunde streunen trotzdem

Das Thema Kastration bei Hunden wird häufig kontrovers geführt. Viele Hundebesitzer versprechen sich davon, dass das Streunen nachlässt und das Tier insgesamt ausgeglichener wird. Dafür gibt es aber keine Garantie.

12.09.2018 16:58 Kommentieren
Welpen
Rhein-Main

Welpen kaufen Hundebabys aus dem Internet

Woran kann man erkennen, dass ein Welpe aus einer illegalen „Vermehrstation“ in Osteuropa stammt? Wie alt muss ein Welpe sein, der aus dem Ausland eingeführt wird? Tipps zum Welpenkauf.

Hundewelpen
Rhein-Main

Hundewelpen aus Bad Soden Illegal Hundewelpen verkauft

Schon einmal wurde Martin M. zu einer Geldstrafe verurteilt. Trotzdem verkaufte er weiter illegal Hundewelpen übers Internet. Jetzt läuft bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt ein Ermittlungsverfahren gegen den Bad Sodener.

Hund auf einer Wiese
Tiere

Brustgeschirr besser Halsband kann bei Hunden Luftröhre und Kehlkopf verletzen

Wer mit seinem Hund in der Stadt oder im Park Gassi geht, sollte ihn an die Leine nehmen. Doch welche Produkte eignen sich dafür am besten? Von Halsbändern raten Experten wegen der gesundheitlichen Gefahren ab.

05.09.2018 16:28 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Badetag für Hunde

Mit dem Ende der Freibadsaison dürfen die Vierbeiner ins Wasser.

Rhein-Main

Hunde in Hessen Die meisten Beißattacken durch Schäferhunde

Hunde in Hessen

Pro Jahr werden über 300 Menschen in Hessen von Hunden verletzt - meistens nicht von Tieren, die als gefährlich eingestuft sind. Das führt zu politischen Forderungen.

Boa Constrictor
Tiere

Heimische Arten schwinden Es schlängelt in Deutschland - Immer mehr ausgesetzte Exoten

Eine Anakonda im See, eine Boa constrictor auf dem Spielplatz - Schlangen sorgen vermehrt für Aufregung in Deutschland. In den meisten Fällen geht es um ausgesetzte oder ausgebüxte Exoten. „Wir baden hier die ganzen Trends aus“, klagt eine Tierheim-Sprecherin.

30.08.2018 16:52 Kommentieren
Schlangen in Deutschland
Panorama

Mehr Exoten Es schlängelt in Deutschland

Eine Anakonda im See, eine Boa constrictor auf der Straße - Schlangen sorgten zuletzt für Aufregung in Deutschland. In den meisten Fällen ging es um ausgesetzte oder ausgebüxte Exoten.

30.08.2018 13:08 Kommentieren
Hunde-Krematorium in Thailand
Tiere

Tierbestattungen Wie die Thailänder Abschied vom Hund nehmen

Im Buddhismus ist es üblich, dass verstorbene Angehörige verbrannt werden. Jetzt haben einige Tempel in Bangkok ein neues Geschäftsfeld entdeckt: Hunde und andere Haustiere. Wer Geld hat, lässt sich das einiges kosten.

29.08.2018 12:22 Kommentieren
Dackel
Klimawandel

Blaualge Algen töten Hunde

Grund für das mysteriöse Hundesterben im Tegeler See war eine gifte Blaualge namens Tychonema.

Gassigehen
Tiere

Dummys bringen lassen So wird Gassigehen spannend

Immer nur durch den Park laufen ist langweilig. Warum Hunde nicht mal auf Baumstämmen balancieren, nach Futter suchen oder Dummys bringen lassen? Das sorgt für Abwechslung und stärkt die Bindung zwischen Hund und Halter.

24.08.2018 10:10 Kommentieren
Kastanienallee
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Keine weitere Hundewiesen

Eine Mehrheit im Ortsbeirat 3 lehnt es ab, zusätzliche Auslaufflächen zum Gassigehen zu schaffen. Wer seinen Vierbeiner laufen lassen möchte, kann dies nur im nördlichsten Zipfel des Günthersburgparks.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen