Lade Inhalte...
Taubenhäuser in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Tauben in Frankfurt Neues Taubenhaus in Frankfurt eröffnet

Das dritte Stadttaubenhaus unweit der Frankfurter Konstablerwache bietet rund 250 Tieren Platz zum Nisten, Futtern und Ruhen. Das Statdtaubenprojekt hofft auf weitere Taubenschläge in der Stadt.

Frankfurt
Tiere in Hessen
Frankfurt-West

Tiere in Frankfurt Das Bahnhofsviertel hat ein Tauben-Problem

Gewerbeverein und Hauseigentümer wollen gemeinsam das Tauben-Problem im Frankfurter Bahnhofsviertel lösen. Taubenschläge wären eine Lösung, doch sie kosten viel Geld.

Unwetter im Saarland
Flugzeug und Haus
Flughafen Frankfurt

Flughafen Wirbelschleppe demoliert gesichertes Dach

Ein Luftwirbel fegt in Flörsheim mehrere Ziegel von einem Dach und offenbart Pfusch beim Fraport-Programm.

Braunsbach
Wirtschaft

Klimawandel Risiko von Überschwemmungen steigt

Der Klimawandel lässt das Risiko verheerender Starkregen steigen. Wissenschaftler und Wirtschaft fordern deshalb Kommunen zu einer besseren Vorsorge auf.

Baumfall bei Unwetter
Bauen, Wohnen

Eigentum verpflichtet Was die Verkehrssicherungspflicht für Hausbesitzer bedeutet

Wer eine Immobilie besitzt, hat nicht nur Rechte. Er hat auch die Pflicht darauf zu achten, dass niemand durch sein Eigentum zu Schaden kommt. Wer also Gefahrenquellen nicht beseitigt, kann im Zweifel haftbar gemacht werden.

07.05.2018 04:10 Kommentieren
Rhein-Main

Einkaufen in Wiesbaden Der Citymanager soll es richten

Immer weniger Menschen strömen in Wiesbadens Einkaufsstraßen. Eine Arbeitsgruppe soll dem Trend entgegenwirken.

Überflutung
Bauen, Wohnen

Guter Schutz Sturm und Sturzfluten - Häuser gegen Unwetter wappnen

Unwetter haben in den vergangenen Sommern große Schäden verursacht: Starkregen sorgte für Überflutungen, heftige Stürme fegten Dächer weg. Wie sollten Hausbesitzer und Bauherren sich davor wappnen?

09.04.2018 04:24 Kommentieren
Ineffiziente Heizkessel
Bauen, Wohnen

Mögliche Umrüstung beachten Heizen mit Öl oder Gas: Effizienter mit Brennwerttechnik

Wer seine alte Öl- oder Gas-Heizung austauscht und beim selben Brennstoff bleiben will, bekommt heute eine Brennwertheizung. Sie ist wesentlich effizienter als die alten Niedertemperaturkessel. Aber ganz ohne ein Nachrüsten kommt man trotzdem nicht aus.

02.04.2018 04:48 Kommentieren
Radonbelastung
Bauen, Wohnen

Radioaktives Gas Achtung, Strahlung: Das Radon-Risiko lauert im Keller

Ein neues Gesetz will Hausbewohner vor Radon schützen. Das radioaktive Gas kann Lungenkrebs auslösen. Es kann aus dem Boden ins Gebäude eindringen. Eigentümer können bei Neubauten vorsorgen. Im Bestand lässt sich die Konzentration mit Hilfe der Technik senken.

26.03.2018 04:42 Kommentieren
Alt-Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Kreative, kommt ins Kneipenviertel

Alt-Sachsenhausen gilt als das Frankfurter Kneipenviertel für trinkfreudige Touristen. Der Ortsbeirat möchte das Quartier gerne aufwerten.

Mann und Heizkörper
Bauen, Wohnen

Zeit für einen Anstrich Aufgabe zum Frühlingsbeginn: Frischer Lack für Heizkörper

Wie sieht denn der Heizkörper aus? Wenn Hausbesitzer einmal genauer hinsehen, dürfte die Antwort meist lauten: Er könnte einen Anstrich vertragen. Die richtige Zeit dafür ist der Frühling. Denn das nächste halbe Jahr über bleibt er kalt.

12.03.2018 04:30 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Gegen Zwangsabgabe

Neue Bürgerinitiative tritt für die Abschaffung der Straßenbeiträge ein. Am 21. März lädt sie zu einem Infoabend ein.

Riederwaldtunnel
Frankfurt

Riederwaldtunnel Messgeräte kontrollieren den Baulärm

Der Lärm der Bauarbeiten für den Riederwaldtunnel in Frankfurt wird überwacht. Schallschutzwände sollen zusätzlichen Schutz bieten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen