Lade Inhalte...
Fans
Auslands-Fußball

Copa Libertadores Rot-Weiße Nacht endet mit Krawallen - Fußball-Fest in Madrid

Ein friedliches Fußball-Fest in Madrid, aber in Buenos Aires gibt es wieder Krawalle. Es ist der negative Schlusspunkt nach all den hässlichen Szenen der vergangenen Tage. So bleibt beim Triumph von River Plate im Finale der Copa Libertadores ein Beigeschmack.

Vor 16 Stunden
Skyliners

Frankfurt Skyliners Skyliners wollen auf ein Level kommen

Die Basketballer der Frankfurt Skyliners treffen heute auf Alba Berlin. Der Tabellenzweite aus der Hauptstadt kassierte erst eine Saison-Niederlage.

Deutschland und die Welt

Maschine mit Bushs Leichnam auf dem Weg nach Washington

Die Maschine mit dem Leichnam des ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush ist auf dem Weg von Texas in die amerikanische Hauptstadt Washington. Das Flugzeug aus der Präsidentenflotte brach von einem Militärflughafen in Houston auf, nachdem eine

03.12.2018 18:52
„I amsterdam“
Reise-Nachrichten

„I amsterdam“ Beliebtes Fotomotiv vor Amsterdamer Reichsmuseum abgebaut

Kaum ein Amsterdam-Besucher kehrte bisher ohne ein Foto von dem rot-weißen Schriftzug „I amsterdam“ vor dem Reichsmuseum zurück. Doch mit diesem besonderen Andenken ist nun Schluss.

03.12.2018 15:22
Deutschland und die Welt

Autobombenanschlag in afghanischer Hauptstadt Kabul

Die afghanische Hauptstadt Kabul ist von einer starken Explosion erschüttert worden. Nach Angaben des Sprechers des Innenministeriums, Nadschib Danisch, detonierte eine Autobombe vor dem Büro des britischen Sicherheitsunternehmens G4S.

28.11.2018 18:10
Grab
Panorama

Mehr als 20 Messerstiche 9 Jahre Haft für Mitschüler (15) der erstochenen Keira

Es ist ein außergewöhnlicher, dramatischer Fall: Ein 15-Jähriger soll in Berlin eine Mitschülerin getötet haben - aus Mordlust. Das Landgericht verurteilt ihn zu neun Jahren Jugendhaft.

22.11.2018 13:12
Malé
Traumziele

Teestuben statt Traumstrand In Malé zeigen sich die Malediven von einer anderen Seite

Wer auf die Malediven fliegt, übernachtet in abgeschotteten Resorts, schwelgt häufig im Luxus, genießt Cocktails am Strand. Kaum jemand besucht die Hauptstadt Malé. Hier tobt das echte Leben. Der Gegensatz könnte kaum größer sein.

20.11.2018 10:52
Obdachloser
Panorama

Berlin Obdachlose dürfen nicht in U-Bahnhöfen übernachten

Trotz Wintereinbruchs in Berlin dürfen Obdachlose nicht in U-Bahnhöfen übernachten.

19.11.2018 06:20
New Delhi
Panorama

Indien Die Niederlage des Lichts

Seit der Böllerei am Diwali-Fest herrscht in Indien wieder dicke Luft. Die Verschmutzung liegt weit über gefährlichen Grenzwerten. Auch ein fragwürdiges Gerichtsurteil ändert nichts an dem Dilemma.

Politik

Somalia Mehrere Tote bei Bombenanschlag in Mogadischu

1. Update In Somalias Hauptstadt Mogadischu sind nach Polizeiangaben zwei Autobomben explodiert.

09.11.2018 15:33
Egal wie
Politik

Mittelamerika Hunderte mittelamerikanische Migranten in Mexiko-Stadt

Noch immer liegen rund tausend Kilometer gefährlichen Weges vor ihnen: Migranten aus Mittelamerika setzen ihren Weg durch Mexiko fort - einige erreichen inzwischen die Hauptstadt Mexiko-Stadt.

05.11.2018 16:30
Argentinien erwägt Bewerbung für Winterspiele 2026
Weitere Wintersportarten

Olympia Winterspiele am Ende der Welt

Noch nie wurden Olympische Winterspiele auf der Südhalbkugel ausgetragen. Nun erwägt Ushuaia, an der Südspitze Argentiniens, sich für 2026 zu bewerben. An Schnee fehlt es nicht.

05.11.2018 09:38
Stimmabgabe
Politik

Überseegebiet Frankreich darf Pazifikgebiet Neukaledonien behalten

18 000 Kilometer ist die Hauptstadt Paris entfernt. Doch bei einer Volksabstimmung in Neukaledonien entscheidet sich eine Mehrheit dafür, bei Frankreich zu bleiben. Vorerst. Denn das letzte Wort ist damit noch nicht gesprochen.

04.11.2018 13:24
Simon Brandhuber
Weitere Sportarten

In Aschchabad Mäßiger WM-Auftakt für deutsche Gewichtheber

Das elfköpfige deutsche Team muss sich zum Start der Gewichtheber-Weltmeisterschaften in der turkmenischen Hauptstadt Aschchabad mit einem 24. Platz begnügen.

03.11.2018 18:50
Members of the South Sudan military band are seen at the John Garang's Mausoleum in Juba
Politik

Südsudan Der trügerische Frieden von Juba

In der Hauptstadt des Südsudan nehmen zwei Erzfeinde einen erneuten Anlauf, um das Land zu einen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen