Lade Inhalte...
Juan Carlos Osorio
Gruppe F

In Mexiko-Stadt Mexikaner planen Entschuldigungsmarsch für Coach Osorio

So schnell wird man vom ungeliebten Trainer zum Helden. Nach dem 1:0-Sieg gegen Weltmeister Deutschland wollen sich viele Mexikaner bei ihrem kolumbianischen Coach Juan Carlos Osorio entschuldigen und planen dazu am Samstag extra einen Marsch in der Hauptstadt Mexiko-Stadt.

18.06.2018 18:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Feuerpause in Afghanistan: Taliban besuchen Kabul

Am zweiten Tag eines Waffenstillstandes in Afghanistan haben zahlreiche Kämpfer der radikalislamischen Taliban die afghanische Hauptstadt Kabul besucht - ohne Waffen und begeistert begrüßt von Bewohnern.

16.06.2018 16:16 Kommentieren
Ausrichter 2026
Fußball-WM 2018

WM 2026 Wer wird Gastgeber 2026?

Favoritensieg oder überraschende Wende für den Außenseiter: Der FIFA-Kongress entscheidet in Moskau über den WM-Gastgeber.

13.06.2018 06:13 Kommentieren
FC Bayern München
Basketball

BBL-Finale Erster Matchball für die Bayern-Basketballer

ALBA Berlin kann das erste Basketball-Double des FC Bayern nur noch mit zwei Siegen verhindern. Pokalsieger München will die Saison mit einem Erfolg in der Hauptstadt krönen. Dazu ist ein letzter Kraftakt nötig. Auf ihren prominentesten Edelfan müssen die Bayern verzichten.

12.06.2018 12:29 Kommentieren
WM-Quartier
Deutsches WM-Team

WM-Quartier Watutinki statt Palmenoase - Deutschland sucht Rückzugsort

Für manche Teams bei der Fußball-WM wird die Quartier-Wahl zum Politikum. Die deutsche Nationalelf hat es sich mit ihrer Entscheidung nicht leicht gemacht. Doch es gibt eine wichtige Gemeinsamkeit mit dem Hotel 2014 in Brasilien.

11.06.2018 18:53 Kommentieren
Eiffelturm
Panorama

Paris Zwischen Glitzergewand und Schmuddel-Image

Paris rühmt sich gerne als Modekapitale und Touristenhochburg. Doch es gibt Schattenseiten. Ex-Kulturminister Lang heizt eine Debatte um die Sauberkeit der Millionenmetropole an.

08.06.2018 15:10 Kommentieren
Dara Khosrowshahi
Wirtschaft

Uber Elektro-Fahrräder für Berlin

Zum Neuanfang von Uber in Deutschland gehören E-Bikes und Elektroautos. Das Engagement hierzulande solle auch ein Signal für den Wandel des umstrittenen Fahrdienst-Vermittler werden.

06.06.2018 11:40 Kommentieren
Angela Merkel  und Emmanuel Macron
Leitartikel

EU-Reform Merkel macht nur kleine Schritte

Merkel will mit Macron die EU reformieren. Doch Paris gehen die Vorschläge nicht weit genug. Kommen sie überdies zu spät?

Vulkanausbruch in El Rodeo, Guatemala
Panorama

Guatemala Mindestens 99 Tote bei Vulkanausbruch

4. Update Der Volcán de Fuego in Guatemala sorgt weiter für Gefahr. Nachdem ein erster Ausbruch schon mindestens 99 Menschen das Leben kostete, spuckt der Berg nun wieder Lava.

04.06.2018 06:29 Kommentieren
Streetart-Galerie in Warschau
Reise-Nachrichten

Tipps für den Städte-Trip Reise-News: Streetart, Escape-Room-Bar und Musiktouren

Europas Metropolen faszinieren ihre Besucher oft durch ungewöhnliche Orte. In London gehört bald eine Escape-Room-Bar dazu. Techno-Fans können Berlin auf einer Musiktour erkunden, und in Warschau zeigt eine Streetart-Galerie die Geschichte polnischer Juden in Bildern.

01.06.2018 14:52 Kommentieren
Kultur

Reise-Reportage Die Karawane der Poesie in Chile

Artur Becker

Schrifsteller Artur Becker flieht aus der winterlichen Kälte Europas in die Wärme Zentralchiles. Das ist aber nicht der einzige Grund für seine Reise.

Ankunft FC Liverpool
Champions League

CL-Finale Attacke auf Liverpool-Fans

Mehrere Fans des FC Liverpool sind vor dem Champions-League-Finale in Kiew in der ukrainischen Hauptstadt Kiew zusammengeschlagen worden.

25.05.2018 10:58 Kommentieren
Kiew
Champions League

Champions League Die kurze Frischzellenkur

Für ein Champions-League-Wochenende kann sich die Hauptstadt der Ukraine von seiner schönsten Seite zeigen, aber ein nachhaltiger Effekt ist nicht zu erwarten.

Alex Meier
Ebola
Panorama

Ebola Angst vor Ebola-Epidemie in Mbandaka

„Die hygienischen Verhältnisse hier sind völlig unzureichend.“Das Ebola-Virus erreicht eine Millionenstadt in der Demokratischen Republik Kongo. Nun gilt es herauszufinden, mit wem die Infizierten Kontakt hatten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen