Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Abschiebeflug aus Deutschland in Kabul eingetroffen

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist am Morgen ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen. Wie das Bayerische Landesamt für Asyl und Rückführungen mitteilte, waren 17 Abgeschobene an Bord.

12.09.2018 13:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

17 abgeschobene Afghanen in Kabul eingetroffen

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen. Beamte am Flughafen bestätigten, dass 17 abgeschobene Afghanen an Bord waren. Es war die 16.

12.09.2018 12:56 Kommentieren
Ankunft in Kabul
Politik

Afghanistan Abschiebeflug in Kabul eingetroffen

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist am Mittwochmorgen ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen.

12.09.2018 11:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Abschiebeflug aus Deutschland in Afghanistan eingetroffen

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen. Beamte am Flughafen sagten, es seien rund 20 Menschen an Bord gewesen. Es war die 16. Sammelabschiebung seit dem ersten Flug im Dezember 2016.

12.09.2018 06:56 Kommentieren
Schäden nach Angriffen auf Tripolis
Politik

Tripolis Libysche Milizen kämpfen um Vorherrschaft

In der Hauptstadt Tripolis toben die schwersten Gefechte seit Jahren. Auch mächtige Clans der Metropole werden angegriffen.

LeBron James
Sportpolitik

Tour „More than an Athlete“ NBA-Superstar James erobert Berlin: „Es ist verrückt hier“

LeBron James hält in Berlin Hof - und alle kommen. Egal ob Jérôme Boateng, Leroy Sané oder Dennis Schröder: Die deutschen Sportstars lassen es sich nicht nehmen, die Basketball-Ikone bei seinem ersten Auftritt in der Hauptstadt mal zu treffen.

03.09.2018 15:10 Kommentieren
Finanzdistrikt in London
Reise-Nachrichten

Pilotprojekt 2019 London will schmutzige Autos testweise verbieten

Der Finanzdistrikt der britischen Hauptstadt ist erheblich mit Abgasen belastet. Nun will die Londoner Verwaltung in einem eng begrenzten Test ausprobieren, was passiert, wenn man nur noch Autos mit sehr geringem Abgasausstoß zulässt.

23.08.2018 12:10 Kommentieren
Verkehr in London
Wirtschaft

Großbritannien London testet Teilverbot von Verbrennungsmotoren

Die Londoner Verwaltung will in einem eng begrenzten Test ausprobieren, was passiert, wenn man nur noch Autos mit sehr geringem Abgasausstoß zulässt.

22.08.2018 16:08 Kommentieren
Jakarta
Panorama

Indonesien Jakarta versinkt unter dem Meer

Steigende Wasserpegel, bröckelnde Dämme: Indonesiens Hauptstadt ist vielfach bedroht. Bis zu 25 Zentimeter im Jahr sackt Jakarta ab.

Kolumnen

Kolumne Berlin authentisch erleben

Wenn Touristen die Hauptstadt wirklich kennenlernen möchten, sollten sie beispielsweise mal eine Briefmarke in einer bestimmten Postfiliale kaufen.

DLV-Präsident
Leichtathletik

Leichtathletik-Verband DLV für Bewerbung mit Berlin um Topereignis

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) begrüßt grundsätzlich den öffentlichen Verstoß aus Berlin für eine mögliche Bewerbung der deutschen Hauptstadt um die Staffel-WM oder die Diamond League.

16.08.2018 07:34 Kommentieren
Gasni
Politik

Afghanistan Taliban belagern Kabul

Mindestens 48 Menschen werden bei einem Selbstmordanschlag in Kabul getötet. Afghanistans Streitkräften wächst die Sicherheitslage zwei Monate vor den Parlamentswahlen über den Kopf.

Samuel Eto'o
Auslands-Fußball

Fußball-Wandervogel Eto'o wechselt aus der Türkei zum Qatar Sports Club

Der kamerunische Fußballstar Samuel Eto'o wechselt vom türkischen Erstligisten Konyaspor zum Qatar Sports Club. Dies gab der Verein in Doha, der Hauptstadt des Golfstaates Katar, bekannt.

14.08.2018 17:34 Kommentieren
Neuer Stadtstrand in Rom
Reise-Nachrichten

Seele der Stadt Rom bekommt neuen Stadtstrand am Tiber

Einst galt der Tiber als Lebensader der italienischen Hauptstadt, heute ist davon nicht viel übrig. Mit der Eröffnung eines Stadtstrands will die Kommune den Römern ihren Fluss wieder näherbringen - und scheint erneut zu scheitern.

14.08.2018 11:28 Kommentieren
Michael O'Leary
Hintergrund

Porträt Ryanair-Chef Michael O'Leary - der knallharte Spaßmacher

Michael O'Leary hat die irische Fluggesellschaft Ryanair zur größten Billig-Airline in Europa gemacht. Doch es gibt Anzeichen, dass er mit seinen Haudrauf-Methoden an Grenzen stößt.

10.08.2018 17:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen