Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Abschiebeflug aus Deutschland in Afghanistan eingetroffen

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen. Beamte am Flughafen teilten mit, dass die Maschine kurz vor 5.00 Uhr deutscher Zeit gelandet sei.

14.11.2018 06:06 Kommentieren
New Delhi
Panorama

Indien Die Niederlage des Lichts

Seit der Böllerei am Diwali-Fest herrscht in Indien wieder dicke Luft. Die Verschmutzung liegt weit über gefährlichen Grenzwerten. Auch ein fragwürdiges Gerichtsurteil ändert nichts an dem Dilemma.

Deutschland und die Welt

Mindestens 19 Tote bei Bombenanschlag in Mogadischu

Bei einem Bombenanschlag auf ein Hotel in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind nach Polizeiangaben mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen, darunter sechs der mutmaßlich islamistischen Angreifer.

09.11.2018 16:24 Kommentieren
Politik

Somalia Mehrere Tote bei Bombenanschlag in Mogadischu

1. Update In Somalias Hauptstadt Mogadischu sind nach Polizeiangaben zwei Autobomben explodiert.

09.11.2018 15:33 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polnisches Gericht hebt Verbot von Nationalistendemo auf

Ein Warschauer Gericht hat das Verbot einer Nationalistendemo zum polnischen Unabhängigkeitstag am 11. November aufgehoben. Die vom Warschauer Rathaus angeführten Gründe für das Verbot seien nicht ausreichend, urteilte ein Gericht in der polnischen Hauptstadt.

08.11.2018 22:30 Kommentieren
Egal wie
Politik

Mittelamerika Hunderte mittelamerikanische Migranten in Mexiko-Stadt

Noch immer liegen rund tausend Kilometer gefährlichen Weges vor ihnen: Migranten aus Mittelamerika setzen ihren Weg durch Mexiko fort - einige erreichen inzwischen die Hauptstadt Mexiko-Stadt.

05.11.2018 16:30 Kommentieren
Argentinien erwägt Bewerbung für Winterspiele 2026
Weitere Wintersportarten

Olympia Winterspiele am Ende der Welt

Noch nie wurden Olympische Winterspiele auf der Südhalbkugel ausgetragen. Nun erwägt Ushuaia, an der Südspitze Argentiniens, sich für 2026 zu bewerben. An Schnee fehlt es nicht.

05.11.2018 09:38 Kommentieren
Stimmabgabe
Politik

Überseegebiet Frankreich darf Pazifikgebiet Neukaledonien behalten

18 000 Kilometer ist die Hauptstadt Paris entfernt. Doch bei einer Volksabstimmung in Neukaledonien entscheidet sich eine Mehrheit dafür, bei Frankreich zu bleiben. Vorerst. Denn das letzte Wort ist damit noch nicht gesprochen.

04.11.2018 13:24 Kommentieren
Simon Brandhuber
Weitere Sportarten

In Aschchabad Mäßiger WM-Auftakt für deutsche Gewichtheber

Das elfköpfige deutsche Team muss sich zum Start der Gewichtheber-Weltmeisterschaften in der turkmenischen Hauptstadt Aschchabad mit einem 24. Platz begnügen.

03.11.2018 18:50 Kommentieren
Members of the South Sudan military band are seen at the John Garang's Mausoleum in Juba
Politik

Südsudan Der trügerische Frieden von Juba

In der Hauptstadt des Südsudan nehmen zwei Erzfeinde einen erneuten Anlauf, um das Land zu einen

Jair Bolsonaro
Politik

Israel Bolsonaro will Brasiliens Botschaft nach Jerusalem verlegen

1. Update Israels Regierungschef Netanjahu lobt den „historischen“ Entschluss des künftigen brasilianischen Präsidenten.

02.11.2018 06:21 Kommentieren
Weiter
Tennis

ATP-Turnier Alexander Zverev und Federer in Paris im Achtelfinale

Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Paris das Achtelfinale erreicht. Nach einem Freilos in der ersten Runde setzte sich der 21-Jährige in der französischen Hauptstadt gegen den Amerikaner Frances Tiafoe mit 6:4, 6:4 durch.

31.10.2018 16:32 Kommentieren
Trümmerteil
Hintergrund

Unglück in Indonesien Ein Flug in den Tod für 23 Euro

Nur wenige Minuten nach dem Start stürzt die Maschine eines indonesischen Billigfliegers ins Meer. Wahrscheinlich sind alle 188 Insassen tot. Das Unglück wirft ein Licht auf eine Branche, die in Asien noch mehr boomt als anderswo.

29.10.2018 11:30 Kommentieren
Fawzia Koofi
Politik

Wahl in Afghanistan 800 Kandidaten für Kabul

Ein Drittel der 2500 Anwärter auf ein Parlamentsmandat in Afghanistan tritt in der Hauptstadt an. Die Furcht vor Unruhen nach der Wahl ist groß.

Vor den Parlamentswahlen in Afghanistan
Politik

Afghanistan Wahlkampf mit der Kalaschnikow

Am Samstag bestimmen die Afghanen ein neues Parlament - und fürchten die immer stärker werdenden Taliban. Die Hauptstadt Kabul ist längst zur Festung geworden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen