Lade Inhalte...
Frankfurt
Verkehr

S-Bahn Frankfurt Bahn behebt Signalstörung am Hauptbahnhof

Am Montagmorgen kommt es im Frankfurter S-Bahn-Netz wegen einer Signalstörung am Hauptbahnhof zu Verspätungen. Gegen 9.30 Uhr konnte die Störung behoben werden.

Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Frankfurt S-Bahn-Chaos in Frankfurt

2. Update Wegen einer Stellwerkstörung an der S-Bahnstation „Frankfurt West“ fallen im Berufsverkehr am Morgen in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet Züge aus. Der Defekt am Stellwerk ist erst nach Stunden behoben.

Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Blinde laufen geradewegs aufs Hindernis zu

Eine Anzeigentafel verstellt Blinden im Wiesbadener Hauptbahnhof den Weg. Die Deutsche Bahn hat die peinliche Situation inzwischen geändert.

U-Bahnlinie 5
Verkehr

Verkehr U4 und U5 fallen teilweise aus

Sperrung in Frankfurt: Weil die VGF den Brandschutz erneuert, müssen Fahrgäste auf andere Linien ausweichen.

Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Kurden-Demo in Frankfurt 250 Teilnehmer bei Kurden-Demonstration

Viele Polizeikräfte begleiten eine Kurden-Demo in Frankfurt. Die Demonstranten wenden sich gegen den türkischen Militäreinsatz in Nordsyrien.

27.01.2018 16:30 Kommentieren
Stuttgart 21
Wirtschaft

Stuttgart 21 Noch später und teurer

Stuttgart 21 soll nun 8,2 Milliarden Euro kosten. Außerdem wird das umstrittene Bahnprojekt wohl doch erst 2025 fertig.

Schmuckbild Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden 3200 Tauben bevölkern die Stadt

Der Hauptbahnhof ist ein besonders bevorzugter Tummelplatz der Vögel. Das ergab die vom Ordnungsamt in Auftrag gegebene Zählung.

Kontrollen im Frankfurter Bahnhofsviertel
Frankfurt

Sturmtief „Friederike“ in Frankfurt Lange Schlangen am Frankfurter Hauptbahnhof nach „Friederike“

Frankfurt

Nachdem das Sturmtief „Friederike“ über Hessen hinweggefegt ist, herrscht am Frankfurter Hauptbahnhof das Chaos.

Busbahnhof Südseite Hauptbahnhof
Frankfurt-West

Frankfurter Bahnhofsviertel Armen droht am Hauptbahnhof die Verdrängung

1. Update Der städtebauliche Wandel südlich des Frankfurter Hauptbahnhofs hat seine Schattenseiten. Ein geplantes Hotel droht, die Armen zu verdrängen.

Verspätungen
Hintergrund

„Bahn kann nichts dafür“ Bahnreisende nehmen Sturm-Zwangspause gelassen

Die Bahn geht beim Sturm „Friederike“ auf Nummer sicher und stellt den Zugverkehr in Teilen ein. Die Reisenden nehmen es meist gelassen.

18.01.2018 13:54 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

14 Koffer gefunden Schmuggler lösten Bombenalarm in Mainz aus

Bombenalarm in Mainz

Die 14 Koffer, die am Mainzer Hauptbahnhof für Aufregung und einen Polizeieinsatz gesorgt hatten, enthielten 1400 Stangen Zigaretten. Zoll und Polizei haben Schmuggler im Verdacht.

Neue Fahrkartenautomaten beim RMV
Verkehr

Verkehr RMV tauscht Fahrkartenautomaten

Der RMV beginnt damit, seine Fahrkartenautomaten umzurüsten. Die neuen Geräte sollen einfacher zu bedienen sein und wechseln auch „größere“ Scheine.

Rhein-Main

Hauptbahnhof Mainz Bombenalarm am Mainzer Hauptbahnhof

2. Update Insgesamt 14 abgestellte Koffer haben am Samstag Teile des Mainzer Hauptbahnhofs lahmgelegt und für ein Verkehrschaos gesorgt. Am frühen Abend gibt die Polizei Entwarnung: Sprengstoff wurde nicht gefunden.

Einkaufszentrum
Rhein-Main

Lilien-Carré in Wiesbaden Alles neu beim Lilien-Carré

Das Einkaufszentrum Lilien-Carré in Wiesbaden soll Berufstätige und Hotelgäste anziehen. Das Ende der Bauarbeiten ist für Herbst 2018 geplant.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum