Lade Inhalte...
Kaiserstraße in Frankfurt
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel Boulevard auf der Frankfurter Kaiserstraße gefordert

Die Kaiserstraße und die Münchener Straße im Frankfurter Bahnhofsviertel sollen Fußgängerboulevards ähnlich der Zeil werden, fordern Freie Wähler und Piraten.

Deutschland und die Welt

Erneut Störung am Hauptbahnhof Hannover - Verspätungen

Eine erneute Störung am Stellwerk hat am Hauptbahnhof in Hannover in der Nacht zu Dienstag und am frühen Morgen Behinderungen im Bahnverkehr verursacht. Fernverkehrszüge konnten bis etwa 04.30 Uhr nicht am Hauptbahnhof halten, wie ein Sprecher der Bahn sagte.

15.01.2019 05:52
Deutschland und die Welt

Züge stehen stundenlang: Chaos am Hauptbahnhof Hannover

Stillstehende Züge, verärgerte Reisende: Der Ausfall eines Stellwerks hat stundenlang den Hauptbahnhof Hannover lahmgelegt. Es gab Behinderungen im Nah- und Fernverkehr. Am frühen Abend war die Stellwerksstörung nach Angaben der Bahn beendet.

13.01.2019 20:04
Stellwerksausfall in Hannover
Panorama

Stellwerk-Störung Zugverkehr am Hauptbahnhof Hannover steht still

Stundenlang stehen die Züge am Hauptbahnhof Hannover still. Bis zum frühen Abend legt eine Stellwerkstörung den Zugverkehr am wichtigen Knotenpunkt lahm. Noch immer ist mit Verspätungen zu rechnen.

13.01.2019 19:59
Buslinie 32 in Frankfurt
Frankfurt

Barrierefreiheit in Frankfurt Busse und Trams bis 2022 nicht barrierefrei

Frankfurt verfehlt die Vorgabe des Behindertengleichstellungsgesetzes, wonach der Nahverkehr bis 2022 für alle zugänglich sein soll. Es gibt aber Lichtblicke.

Reportage zum Thema barrierefreier Ausbau Nahverkehr, Bernd Fritzsche (Blinder, Sehbehinderter), Hauptbahnhof, Frankfurt, Bild x von 9
Frankfurt

Barrierefreiheit in Frankfurt Als Blinder geht er nicht in manche B-Ebene

Bis 2022 soll der Nahverkehr barrierefrei sein, das ist Gesetz, doch damit wird es in Frankfurt nichts. Das stört Blinde wie Bernd Fritzsche. Ein Rundgang zu Orten, die er sonst meidet.

Polizei am Kölner Hauptbahnhof
Panorama

Köln Schüsse in Köln

Polizeieinsatz nach Schüssen auf offener Straße unweit des Kölner Hauptbahnhofs. Ein bewaffneter Mann wurde festgenommen.

04.01.2019 17:15
Aschenbecher am Frankfurter Hauptbahnhof
Frankfurt

Rauchen in Frankfurt Weniger Raucherinseln am Frankfurter Hauptbahnhof

Weil es Beschwerden gab, verringert die Deutsche Bahn die Raucherbereiche an den Bahnsteigen im Frankfurter Hauptbahnhof.

Weihnachtsmarkt
Frankfurt

Umfragen zu Frankfurt Absurde Frankfurt-Rankings

Das Jahr 2018 im Zeichen absurder Rankings, die in der FR-Redaktion so eingetrudelt sind. Es gibt Umfragen zu Diesel-Fahrzeugen und Orten mit Flirtpotenzial in Frankfurt.

Hauptbahnhof in Frankfurt
Frankfurt

Hauptbahnhof Frankfurt Sperrung auf Zufahrt zum Hauptbahnhof

Die Netzdienste verlegen eine Hochspannungsleitung. Die wichtigste Zufahrt zum Frankfurter Hauptbahnhof wird daher gesperrt.

Lange Nacht am Heiligen Abend
Frankfurt

Bahnhofsmission Frankfurt Gottesdienst im Hauptbahnhof

Ein Gottesdienst im Hauptbahnhof Frankfurt sorgt für ganz besondere Stimmung. Die Bahnhofsmission hat dazu zwischen Gleis 4 und 5 eingeladen.

ICE
Verkehr

Fernbahntunnel unter Frankfurt Mehr als 24 Züge in jeder Stunde

Das Bundesverkehrsministerium äußert sich zum geplanten Fernbahntunnel unter Frankfurt . Kritiker Klaus Gietinger bezweifelt eine Fahrzeitverkürzung.

Frankfurt

Bahnhofsmission in Frankfurt Beim Gottesdienst Zügen nachschauen

Die Bahnhofsmission in Frankfurt bietet am Dezember um 12.30 Uhr im Hauptbahnhof am Querbahnsteig auf Höhe der Gleise 4 und 5 einen Gottesdienst.

Bundespolizei in Frankfurt
Frankfurt

Bundespolizei-Inspektion Frankfurt Bundespolizei rüstet auf

Die Bundespolizei will Bahnhöfe und Zugfahrten im Rhein-Main-Gebiet sicherer machen. Deshalb bekommt die Inspektion Frankfurt mehr Beamte und Kameras.

Rocco Stein
Frankfurt

Polizei Der neue Chef der Frankfurter Bundespolizisten

Rocco Stein löst Jürgen Geißler als Chef der Bundespolizeiinspektion Frankfurt ab und verspricht mehr Sicherheit

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen