Lade Inhalte...
Landtag Sachsen
Colin Kapernick
Netz

Colin Kaepernick Trump-Fans verbrennen Nike-Produkte

Nike wirbt mit Ex-NFL-Quarterback Colin Kaepernick und zieht damit den Hass des Trump-Lagers auf sich. Das reagiert mit Boykott-Drohungen - und Feuer.

Bewegung "Aufstehen" wird vorgestellt
Frau im Job
Karriere-Nachrichten

Wissenschaftliche Untersuchung Unklare Einstellung zum Chef verschlechtert die Leistung

Manche Arbeitnehmer lieben ihren Chef, manche hassen ihn. Bei vielen ist es wohl eher irgendwas dazwischen. Britische Studien ergaben nun: solch gemischte Gefühle wirken sich nachteilig auf die Arbeitsleistung aus.

04.09.2018 13:40 Kommentieren
Mainzerin mit Statement
Politik

Landgericht Landau Achteinhalb Jahre Haft nach Mord von Kandel

Achteinhalb Jahre Haft für Abdul D., der im rheinland-pfälzischen Kandel ein Mädchen getötet hat. Doch die rechten Protest-Gruppierungen werden weiter demonstrieren.

Rock gegen Rechts
Frankfurt-Ost

Rock gegen rechts in Frankfurt Mit Rockmusik gegen Rechtsextremismus

Bei Rock gegen rechts in Frankfurt finden sich Tausende Menschen zusammen, um gegen Rassismus und Nazis zu demonstrieren. Viele zeigen sich beunruhigt, über die Lage im Land.

Chemnitz
Politik

Liveticker zu Chemnitz Demonstrationen in Chemnitz sind beendet

4. Update +++ 4500 Teilnehmer bei rechten Demonstrationen, 4000 Teilnehmer bei Gegendemos +++ Alle Demonstrationen sind beendet +++ Zwei MDR-Reporter angegriffen +++ Die Ereignisse in Chemnitz zum Nachlesen +++

Chemnitz
Leitartikel

Rechte in Deutschland Lust an der Vernichtung macht Angst

Trotz der Kritik an der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin kann sich ihr Credo „Wir schaffen das“ noch erfüllen. Der Leitartikel.

"Weckergesicht"
Panorama

Zeitumstellung „Die Menschen wollen das, wir machen das.“

Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker ist schon mal überzeugt: Er will die Zeitumstellung der EU-Umfrage entsprechend abschaffen. Doch wie die Uhren in Europa bald gehen, ist längst noch nicht klar.

Juden in Frankfurt
Frankfurt-West

Frankfurt Westend Der Judenhass war nie weg

Auf einer Konferenz des Zentralrats der Juden in Deutschland wird im Frankfurter Westend über Rechtspopulismus und Judenhass diskutiert. Der Gesprächsbedarf ist riesig.

Im Gespräch
Hintergrund

„Chemnitz, wir müssen reden“ Debatten mit der Regierung und auf der Straße

Chemnitz hat Redebedarf. Auf der Straße werden Andersdenkende niedergeschrien. Beim Sachsengespräch bekunden die Bürger ebenfalls ihren Unmut, hören sich aber gegenseitig zu.

30.08.2018 23:08 Kommentieren
Wilhelm
Panorama

Zeitumstellung Des Kaisers neue Zeiten

In Deutschland ist das Geschimpfe über die Zeitumstellung ein Volkssport. Eine Umfrage der Europäischen Kommission zu dem Thema fällt deutlich aus. Rückt eine Abschaffung nun näher?

Veteran US Senator John McCain dies
Politik

John McCain Trump twittert statt zu trauern

US-Präsident Donald Trump kann seinen Hass auf seinen großen Kritiker John McCain auch nach dessen Tod nicht verbergen.

Ermittlungen nach spontaner Demo in Chemnitz
Stadttaubenprojekt
Frankfurt

Frankfurter Stadttaubenprojekt Tauben sind nicht tödlich

Nichts, was Flügel hat, ist dem Deutschen so zuwider wie Tauben. Unser Reporter geht geht dahin, wo für viele die Schmerzgrenze überschritten ist – und überlebt. Ein Tag mit dem Frankfurter Stadttaubenprojekt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen