Lade Inhalte...
"Weckergesicht"
Panorama

Zeitumstellung „Die Menschen wollen das, wir machen das.“

Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker ist schon mal überzeugt: Er will die Zeitumstellung der EU-Umfrage entsprechend abschaffen. Doch wie die Uhren in Europa bald gehen, ist längst noch nicht klar.

Juden in Frankfurt
Frankfurt-West

Frankfurt Westend Der Judenhass war nie weg

Auf einer Konferenz des Zentralrats der Juden in Deutschland wird im Frankfurter Westend über Rechtspopulismus und Judenhass diskutiert. Der Gesprächsbedarf ist riesig.

Im Gespräch
Hintergrund

„Chemnitz, wir müssen reden“ Debatten mit der Regierung und auf der Straße

Chemnitz hat Redebedarf. Auf der Straße werden Andersdenkende niedergeschrien. Beim Sachsengespräch bekunden die Bürger ebenfalls ihren Unmut, hören sich aber gegenseitig zu.

30.08.2018 23:08 Kommentieren
Wilhelm
Panorama

Zeitumstellung Des Kaisers neue Zeiten

In Deutschland ist das Geschimpfe über die Zeitumstellung ein Volkssport. Eine Umfrage der Europäischen Kommission zu dem Thema fällt deutlich aus. Rückt eine Abschaffung nun näher?

Veteran US Senator John McCain dies
Politik

John McCain Trump twittert statt zu trauern

US-Präsident Donald Trump kann seinen Hass auf seinen großen Kritiker John McCain auch nach dessen Tod nicht verbergen.

Ermittlungen nach spontaner Demo in Chemnitz
Stadttaubenprojekt
Frankfurt

Frankfurter Stadttaubenprojekt Tauben sind nicht tödlich

Nichts, was Flügel hat, ist dem Deutschen so zuwider wie Tauben. Unser Reporter geht geht dahin, wo für viele die Schmerzgrenze überschritten ist – und überlebt. Ein Tag mit dem Frankfurter Stadttaubenprojekt.

Eintracht Frankfurt - Bayern München
1. Liga

Kommentar Züge einer Seifenoper

Geliebt, gehasst, jetzt wieder geliebt. Wie authentisch ist Robert Lewandowskis Bekenntnis zum FC Bayern München überhaupt noch? Ein Kommentar.

Der_Spiegel
Politik

„Spiegel“ Neue Chefredaktion soll Print und Online zusammenführen

Der Chefredakteurssessel beim „Spiegel“ bleibt ein Schleudersitz: Für Klaus Brinkbäumer ist Schluss. Das Ruder übernimmt Steffen Klusmann, der die Zusammenlegung der Redaktionen Print und Online managen soll.

23.08.2018 06:59 Kommentieren
Demonstration
Omarosa Manigault Newman
Donald Trump in New Jersey
Kommentare

Charlottesville Wie Trump die Nazis hofiert

Ein Jahr nach Charlottesville demonstrieren wieder Neo-Nazis in den USA. Diesmal in Washington und auch dank US-Präsident Trump. Ein Kommentar.

Wetterau

Friedberg Über den Hass

Bei „Friedberg lässt lesen“ stellt auch die Grünen-Politikterin Renate Künast ihr neues Buch „Hass ist auch keine Meinung“ vor.

Boris Johnson
Politik

Großbritannien Britische Rassismen

Boris Johnson beginnt eine heftige Debatte über verhüllte Muslimas. Einige werfen ihm offenen Rassismus vor.

Mark van Bommel
Auslands-Fußball

Coach in Eindhoven Van Bommel auch als Trainer ein „Aggressive Leader“

Mark van Bommel steht wieder im Rampenlicht. Fünf Jahre nach dem Ende seiner Karriere startet der Ex-Münchner in Eindhoven seine Laufbahn als Chefcoach. Und will an der Seitenlinie genauso agieren wie einst auf dem Platz.

08.08.2018 13:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen