Lade Inhalte...
Dominik Mangelmann
Offenbach

Offenbach Ein Kommentar voller Hass

Der Streit um gescheiterten Marktplatz-Umbau in Offenbach eskaliert: Ein Kommentar des stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden Dominik Mangelmann empört die SPD.

Tatverdächtiger
Kriminalität, Gericht

Mordfall Susanna Ali B. wieder in Wiesbaden

1. Update Die Bundespolizei bringt Ali B. nach Deutschland. Der junge Iraker, der die 14-jährige Susanna aus Mainz vergewaltigt und erwürgt haben soll, wird sofort zur Vernehmung nach Wiesbaden gebracht.

09.06.2018 22:16
Deutschland und die Welt

Schweigeminute in Mainz für getötete Susanna F.

Mit einer Schweigeminute haben etwa 75 Menschen in Mainz der getöteten 14-jährigen Susanna F. gedacht. Es helfe nicht, „Hass mit Hass zu begegnen“, sagte eine Rednerin auf der Veranstaltung.

09.06.2018 19:52 Kommentieren
Todesfall Susanna
Donald Trump
Kolumnen

USA unter Trump Wenn der Kompromiss zum Schimpfwort wird

Die USA sind so zerstritten, dass es zwischen Donald Trumps Anhängern und Gegnern kaum noch Gemeinsamkeiten gibt. Europa droht demselben Gift zu erliegen - die Kolumne.

Gregor Gys
Politik

Linkspartei „Sahra ist keine Göttin, und das weiß sie auch“

Gregor Gysi, Ex-Fraktionschef der Linken, zu den Aufgaben einer anständigen deutschen Politik und zu innerparteilichen Streitereien vorm Bundesparteitag am Freitag.

Rabiat:
TV-Kritik

„Rabiat – Hass ist ihr Hobby“, ARD „Das ist kein Kinderkram“

In der Dokumentarfilm-Reihe „Rabiat“ spürt die ARD diesmal den Verursachern von Aggression und Gewalt im Netz nach.

Hass im Internet
Landespolitik

Hate Speech in Hessen Gegen den Hass im Netz

Der Verein Campact ruft die Parteien in Hessen auf, stärker gegen „Hate Speech“ im Internet vorzugehen.

Patrick Melrose
Nächste Folge

„Patrick Melrose“ Heroin im Blut, Urne in der Plastiktüte

Patrick Melrose hasst seinen Vater und kommt nicht weg von den Drogen - eigentlich der Stoff für eine tiefschwarze Tragödie, stellenweise aber schreiend komisch. Teil 20 unserer Serien-Kolumne „Nächste Folge“.

Solingen
Politik

Solingen „Ich trage keinen Hass in mir, außer gegen die Täter“

Mevlüde Genç beeindruckt die Gäste beim Gedenken an den rassistischen Brandanschlag von Solingen vor 25 Jahren.

Solingen
Silvio Berlusconi
Hintergrund

Analyse „Volk gegen alte Kaste“: Populisten schon im Wahlkampfmodus

Mag manch einer in Europa aufatmen, dass es mit der Populisten-Regierung in Italien doch nichts geworden ist. Das Problem des Landes ist aber nicht gelöst. Im Gegenteil: Der lauteste EU-Kritiker könnte als Sieger aus dem Schlamassel hervorgehen.

28.05.2018 16:10 Kommentieren
Matteo Salvini
Hintergrund

Analyse Schuld sind andere - Italiens Populisten-Bündnis scheitert

Drei Monate nach der Wahl sollte das Populisten-Bündnis besiegelt werden, da zerplatzt es an einer Personalie. Italien steuert auf eine institutionelle Krise zu. Profitieren am Ende gar die nun gescheiterten Parteien?

28.05.2018 12:58 Kommentieren
Alexander Gauland
Politik

PI News „Eine zentrale Plattform für Hass und Gewaltaufrufe“

Grünen-Politiker Omid Nouripour spricht über das rechte Netzwerk PI News, Alexander Gauland und die Rolle des Staates. Er fordert ein hartes Vorgehen. PI News hatte Daniela Cappellutis Privatadresse veröffentlicht.

Anti-AfD-Demo in Berlin
Politik

Für und gegen die AfD Zehntausende in Berlin auf den Straßen

3. Update In Berlin folgen rund 20.000 Menschen den Aufrufen zu Anti-AfD-Demonstrationen. Die Partei mobilisiert zu ihrer eigenen Kundgebung rund 5000 Anhänger. Die Polizei versucht, ein Aufeinandertreffen zu verhindern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen