25. September 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Iranisches Atomkraftwerk
Hintergrund

Fragen und Antworten Sorge um den Iran-Deal: Was macht Donald Trump?

Donald Trump lässt kein gutes Haar am Atomabkommen mit dem Iran, es ist ihm verhasst. In Deutschland und anderswo wachsen die Sorgen, der Präsident könnte den Deal aufkündigen. Worum geht es?

Vor 21 Stunden Kommentieren
Real Madrid
Ausland

Real Madrid Flehend und hadernd

Real Madrid hat nach fünf Spieltagen bereits sieben Punkte Rückstand auf Barça – und trifft plötzlich gar nicht mehr.

Iranisches Atomkraftwerk
Hintergrund

Fragen und Antworten Sorge um den Iran-Deal: Was macht Donald Trump?

Donald Trump lässt kein gutes Haar am Atomabkommen mit dem Iran, es ist ihm verhasst. In Deutschland und anderswo wachsen die Sorgen, der Präsident könnte den Deal aufkündigen. Worum geht es?

21.09.2017 17:06 Kommentieren
Audio-Nachrichten anhören
Computer-Tipps

Smartphone-Tricks Sprachnachrichten bei Whatsapp und Co. diskret hören

Audionachrichten sind praktisch. Sie sind schnell aufgesprochen und angehört. Die privaten Dinge soll aber keiner mitbekommen. Wer sich in bestimmten Situationen mehr Diskretion wünscht, kann diese auf zwei Wegen bekommen.

21.09.2017 04:12 Kommentieren
AfD-Plakat
Kommentare

Bundestagswahl Die AfD ist unkaputtbar

Die Grünen? Die FDP? Bedauerlicherweise hat die AfD gute Chancen, dritte Kraft im künftigen Bundestag zu werden, weil sie auf einer Welle des Frusts schwimmt. Ein Kommentar.

Jack Dorsey
Digital-Nachrichten

Meinungsfreiheit statt Hass Twitter-Chef Dorsey: Technologie sollte die Welt vereinen

Twitter ist eine einflussreiche politische Plattform, verdient aber kein Geld. Firmenchef Jack Dorsey ist aber überzeugt, dass der Dienst mit seinem Werbemodell auf dem richtigen Weg ist. Die Beschränkung auf 140 Text-Zeichen will er behalten.

15.09.2017 11:22 Kommentieren
Ig-Nobelpreise
Leute

Verleihung Bizarre Forschungen: Ig-Nobelpreise sind Kult

Papierflieger, bizarre Kurz-Opern und viel Klamauk, alles im Namen der Wissenschaft: Die schrillen Ig-Nobelpreise sind längst Kult. Zum 27. Mal wurde jetzt kuriose Forschung an der Elite-Uni Harvard mit den Spaßpreisen geehrt - über Didgeridoos, Krokodile und Ekel-Käse.

15.09.2017 09:28 Kommentieren
Alice Weidel
Politik

Rassismus-Vorwürfe Weidel sieht sich „plumper Kampagne“ ausgesetzt

Hat die AfD-Spitzenkandidatin eine rassistische Mail voller Hass verfasst? Auf Nachfrage will sie ihre Urheberschaft nicht eidesstattlich dementieren.

11.09.2017 12:12 Kommentieren
Alexander Gauland
Kolumnen

Sprache der Rechten Hasstiraden bleiben unbeantwortet

Am rechten Rand der Gesellschaft herrscht die Sprache des Größenwahns und der Sehnsucht nach dem Untergang. Warum schweigen demokratische Politiker dazu? Eine Kolumne.

Religiöser Ritus
Kommunalpolitik
Frankfurt

Politik in Frankfurt Die Frankfurter Koalition - eine Seifenoper

Im Frankfurter Römer gibt es eine neue Sitcom mit dem Titel „Die Koalitionäre – Liebe, Hass, Intrigen“. Die ersten zwei Folgen gibt es hier im Preview. Eine Glosse.

Wirtschaft

Gastwirtschaft Deutsche Disziplin

Die Deutschen verbinden mit Disziplin zu oft Quälerei und Überwindung, findet der Unternehmer Matthias Kolbusa. Dass es auch anders geht, zeige das Sommermärchen 2006.

TV-Duell
Bundestagswahl 2017

TV-Duell Angela Merkel in der Bredouille

2. Update Beim TV-Duell treibt Herausforderer Martin Schulz die Kanzlerin vor sich her. Beim Thema Türkei kann er klar punkten.

Eintracht - Wolfsburg
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Ein Fehlstart droht

Eintracht Frankfurt setzt gleich das erste Heimspiel in den Sand und lamentiert über ein altes Dilemma: die mangelnde Chancenverwertung.

Casablanca
Literatur

Attentat in Barcelona Die Westroute des Terrors

Wie kam es zu dem Attentat in Barcelona? In der Welt der Romane von Tahar Ben Jelloun, Mahi Binebine und Mathias Énard lässt sich die Vorgeschichte nachzeichnen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum