Lade Inhalte...
Harley-Davidson FXDR 114
Auto-Nachrichten

Sportliches Motorrad Neue Harley-Davidson FXDR 114 kommt im Herbst

Leichtgewicht mit großem Auspuff und kurzem Heck: Im Herbst will Harley-Davidson seine neue sportliche Maschine FXDR 114 auf den Markt bringen. Sie soll ab 24.595 Euro zu haben sein.

23.08.2018 10:40 Kommentieren
Donald Trump
Leitartikel

Handelsstreit Donald Trumps fauler Zauber

Trumps Handelsstreit nimmt groteske Züge an. Doch noch immer halten seine Anhänger zu ihm, während die Welt den Atem anhält. Der Leitartikel.

Restaurant Red Hen
Wirtschaft

USA Wie Trump missliebige Unternehmer drangsaliert

Donald Trump wettert nicht nur gegen Chinesen und Europäer. Der Zorn des US-Präsidenten trifft auch US-Unternehmen, die sich ihm widersetzen. Eine Gastronomin aus Virginia bekommt inzwischen Morddrohungen von Trump-Unterstützern.

Wirtschaft

Handelsstreit Trump will Harley-Konkurrenz ins Land holen

Nachdem Harley Davidson angekündigt hat, die Produktion teilweise ins Ausland zu verlegen, verkündet der US-Präsident, andere Motorradbauer in die USA holen zu wollen.

03.07.2018 21:41 Kommentieren
Trump und Harley Davidson
Wirtschaft

Handelsstreit Ausgerechnet Harley Davidson

Der Hersteller der Kult-Bikes stellt sich im Zollstreit gegen US-Präsident Donald Trump.

26.06.2018 18:37 Kommentieren
Trump
Wirtschaft

Strafzölle Trump greift Harley-Davidson an

US-Präsident Donald Trump hat den Handelsstreit mit der EU losgetreten. Ausgerechnet die US-Industrie-Ikone Harley-Davidson will jetzt Teile ihrer Produktion ins Ausland verlegen. Der Präsident schnaubt.

26.06.2018 06:12 Kommentieren
Harley-Davidson Sport Glide
Auto-Nachrichten

Sportlicher Reise-Chopper Neue Harley-Davidson: Sport Glide kommt 2018

Bequem aber trotzdem sportlich: Das neue Modell von Harley-Davidson überzeugt gleich durch mehrere herausragende Eigenschaften. Dazu ist die „Sport Glide“ auch noch als gutes Transportmittel geeignet.

08.11.2017 15:02 Kommentieren
Harley-Davidson
Wirtschaft

„Wall Street Journal“ Bericht: Harley-Davidson spricht mit VW über Kauf von Ducati

Der Motorradhersteller Harley-Davidson ist angeblich an der VW-Tochter Ducati interessiert. Beide Konzerne äußern sich bislang nicht dazu.

26.06.2017 11:50 Kommentieren
Motorradfahren als Lebensstil
Auto-Nachrichten

„Diese Freiheit beim Fahren“ Motorräder sind wieder angesagt

Die Biker-Saison hat begonnen und verspricht Spaß und Nervenkitzel. Das hat seinen Preis, wie jedes Jahr hunderte tödliche Unfälle zeigen. Dennoch: Das Image des Motorrads scheint im Wandel. Weshalb?

13.04.2017 10:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Biker rammt Streifenwagen bei Flucht vor Polizei

Ein Motorrad-Fahrer hat bei der Flucht vor der Polizei einen Streifenwagen gerammt. Der 37-Jährige stürzte dabei mit seiner Harley-Davidson und verletzte sich leicht, teilte die Polizeidirektion Flensburg am Montag mit. Der Biker war am Sonntag wegen seines lauten Auspuffs vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Dabei raste er mit bis zu 100 km/h durch Husums Innenstadt und beschleunigte auf der Bundesstraße 5 zum Teil auf Tempo 200, wie die Polizei am Montag mitteilte. Bei diversen riskanten Überholmanövern gefährdete der Mann auch andere Autofahrer. Erst ein Rückstau vor einer roten Ampel in Bredstedt stoppte den Harley-Fahrer.

12.10.2015 17:56 Kommentieren
Harley Days
Deutschland und die Welt

Harley Days-Veranstalter informieren über Programm-Highlights

Zehntausende Motorradfahrer wollen Hamburg am kommenden Wochenende zur «Freien und Harley-Stadt Hamburg» machen. Die Veranstalter bieten den Fans der amerikanischen Kultmarke Harley-Davidson wieder ein umfangreiches Programm. Dazu gehören Vorführungen besonders «heißer Öfen» auf der Mönckebergstraße, Rockkonzerte am Großmarkt und Feuerwerk.

23.06.2015 05:33 Kommentieren
MV Agusta
dpa

Zeitung: Daimler will bei italienischem Motorradbauer einsteigen

Daimler will nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» beim italienischen Edel-Motorradbauer MV Agusta einsteigen.

21.10.2014 12:37 Kommentieren
Auto

Motorradmesse 2014 Die heißesten Motorräder der Intermot Köln

900 Anbieter aus 35 Ländern präsentieren rund 1.200 Marken auf 118.000 Quadratmetern. Bis zum 5. Oktober öffnet die Motorradmesse am Rhein wieder ihre Tore. Ein Muss für Biker. Sehen Sie hier die heißesten Motorräder der Intermot Köln

01.10.2014 12:22 Kommentieren
Auto

Johammer 1 Dieses Ding ist ein Elektro-Motorrad

Für die einen ist es einfach die neue Johammer 1, für die anderen das wohl seltsamste Motorrad der Welt. Die österreichische Firma Hammerschmid Maschinenbau hat ein Zweirad entwickelt, das für Aufsehen sorgt – vor allem bei 16-Jährigen.

12.08.2014 13:57 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Rocker in Frankfurt Der Bruderkrieg

Bei den Frankfurter Hells Angels toben interne Streitigkeiten. Das belegen erneut die Schüssen am Rande des Frankfurter Bahnhofsviertels. Die Polizei steht mit ihren Ermittlungen aber erst am Anfang.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen