Lade Inhalte...
Hanf
Kriminalität, Gericht

Aus dem Gericht Orgie des Eigenbedarfs

Vier Hanfplantagenbauern stehen ganz schön lange vor dem Landgericht.

Auf das Temperaturwohlbefinden achten
Bauen, Wohnen

Gut zugedeckt Diese Materialien eignen sich für Bettware und Bezug

Kaum etwas im Winter ist so wichtig wie eine passende Decke fürs Bett. Mancher zieht ein flauschiges Federbett vor, der andere eine dünne Decke. Denn die richtigen Bettwaren sind Typsache - und äußerst wichtig für einen erholsamen Schlaf.

15.10.2018 12:20 Kommentieren
Hanf
Panorama

Marihuana „Cannabis Light“ boomt in Italien

Zwei Aktivisten aus Parma und eine Gesetzeslücke machen’s möglich: In Italien boomt der Verkauf von Marihuana. Legal ist das aber nur, wenn es sich um das schwächere „Cannabis Light“ handelt.

Marihuana
Medizin

Drogen Darum werben Ärzte für Cannabis

Nur wenige Ärzte bundesweit wollen bisher das gesamte therapeutische Potenzial von Cannabis nutzen. Eine von ihnen ist die Berliner Psychiaterin Eva Milz.

Cannabis auf Rezept
Medizin

Zwischen Euphorie und Vorsicht Medizinisches Cannabis - neue Therapieform kommt ins Rollen

Im Frühjahr wurde die Nutzung von Cannabis für medizinische Zwecke liberalisiert, die Zahl der Therapien steigt rasant. Dabei ist der Wirkstoff nicht völlig erforscht. Während Anbieter große Chancen wittern, hakt es noch gehörig im System mit Krankenkassen und Ärzten.

09.10.2017 10:43 Kommentieren
Farbenspiel
Ernährung

Neue Wege der Winzer Vinotheken: Der Wein als Erlebnis

Überall im Rheingau oder Rheinhessen schießen noble Vinotheken aus dem Boden: Vor allem größere Weingüter rüsten im harten Kampf um den Kunden auf. Der soll beim Winzerbesuch etwas Besonderes erleben. Lohnen sich die Investitionen?

14.08.2017 11:35 Kommentieren
Niederweimar
Rhein-Main

Flüchtlinge in Hessen Hanf-Labyrinth zum Thema Flucht und Migration

Ein Irrgarten in Niederweimar soll das Schicksal von Flüchtlingen sinnlich erfahrbar machen.

Wohnen in Darmstadt
Rhein-Main

Wohnen in Darmstadt 750 Millionen Euro an Investitionen

Die Immobilientochter der Stadt Darmstadt lässt einen Straßenzug sanieren, plant Neubauten und setzt auf Hanf als Dämmstoff.

Thomas Reuter
Wiesbaden

Wiesbaden Verliebt ins Tüfteln

Thomas Reuter baut Räder nach Maß, auch solche mit Bambusrahmen. Manche mag er so, dass er sie nicht verkaufen möchte.

Gesund und fit

Cannabis als Medizin So funktioniert das Kiffen auf Rezept

Der Bundestag verabschiedete nun einstimmig ein Gesetz zur medizinischen Verwendung von Cannabis in begründeten Einzelfällen. „Cannabis auf Rezept“ jubelten danach viele. Doch was heißt das eigentlich genau?

27.01.2017 16:01 Kommentieren
Panorama

Politikerin Emmi Zeulner „Der Staat wird keine Drogen anbauen“

CSU-Politikerin Emmi Zeulner erklärt, warum Schwerstkranke Cannabis künftig auf Rezept erhalten.

Auto

Materialien aus Hanf, Baumwolle und Holz Nachhaltigkeit ist auch beim Autobau ein wichtiges Thema

Nachwachsende Rohstoffe werden inzwischen auch für die Innenraum-Ausstattung von modernen Autos verwenden. Der Vorteil: Sie wachsen nach, sind theoretisch unendlich verfügbar, besitzen gute Dämmeigenschaften - aber es gibt auch Nachteile.

30.12.2016 13:40 Kommentieren
Rhein-Main

Cannabis in Hessen Land gegen Cannabis-Projekt

Schwarz-Grün in Hessen ist gegen die Abgabe von Cannabis an Schwerstkranke und die Unterstützung eines Frankfurter Modellprojekts, um Erkenntnisse über die Auswirkungen zu gewinnen.

Gesundheit

Heilmittel Haschisch Bekommen Patienten bald Cannabis auf Rezept?

Haschisch ist eine in Deutschland illegale Droge und gleichzeitig ein Heilmittel. Die Bundesregierung bereitet ein Gesetz zur medizinischen Verwendung von Cannabis vor. Verschrieben werden soll der Stoff jedoch nur schwerkranken Menschen, denen nichts anderes hilft.

28.07.2016 14:32 Kommentieren
Frankfurt

Hanf-Anbau in Frankfurt Partei will Gras in der Stadt

„Die Partei“ will Hanf beim Urban Gardening anbauen lassen. Ganz abwegig scheint der Vorschlag der Satirepartei nicht zu sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen