Lade Inhalte...
Landwirtschaft
Politik

Rechte Parallelwelten Biobauern mit Nazi-Ideologie

Sogenannte völkische Siedler und Artgemeinschaften propagieren einen „reinrassigen Lebensstil“ und heidnisch-germanische Bräuche. Ein NSU-Unterstützer findet dort ein neues Zuhause.

Horst Seehofer
Kolumnen

Flüchtlinge Integration, schwergemacht

Innenminister Seehofer ist auf Abschottung fixiert und verhindert mit seiner Politik, dass Flüchtlinge hierzulande Fuß fassen können. Die Kolumne.

Gastbeiträge

Meisterzwang im Handwerk Meister der Regulierung

Die Forderung, den Meisterzwang im Handwerk wieder einzuführen, stammt aus der Mottenkiste. Mehr Jobs würde das auch nicht bringen.

Gastronomie in Bornheim
Frankfurt-Ost

Gastronomie in Frankfurt Ratskeller öffnet im September

Schon vor dem offiziellen Start im Bornheimer Ratskeller erntet Gastronom Mario Furlanello viel Lob, aber auch Tadel.

Opel
Wirtschaft

Opel Traditionalist mit bewegter Geschichte

Opel war schon vieles: Familienunternehmen, Weltmarktführer, Sorgenkind – und will jetzt wieder Aufsteiger sein.

PK / Pressetermin: Innenminister Peter Beuth besucht hessische Abschiebehafteinrichtung in Darmstadt, Darmstadt, Bild x von x
Flucht, Zuwanderung

Abschiebungen nach Afghanistan „Die CSU ist von allen guten Geistern verlassen“

Bayern macht bei den Abschiebungen kurzen Prozess. Im letzten Abschiebeflieger saß ein integrierter 27-jähriger Afghane mit einem Ausbildungsvertrag. Er ist kein Einzelfall.

Bornheimer Ratskeller
Frankfurt-Ost

Gastronomie in Frankfurt Bornheimer Ratskeller öffnet wieder

Viele Jahre lag der Bornheimer Ratskeller in Frankfurt brach. Nun soll das denkmalgeschützte Ensemble an der Kettelerallee voraussichtlich Mitte Juni wieder öffnen.

Abschiebung eines Kindes
Landespolitik

Fall Alek Beuth soll Abschiebung von Zwölfjährigem erklären

Der Fall des abgeschobenen Alek wird Thema im Innenausschuss des hessischen Landtags. Minister Peter Beuth (CDU) soll erklären, warum das Kind außer Landes gebracht wurde, fordert die SPD.

Kolumnen

Autoverkehr Wo der Starrsinn regiert

Verkehr

Viele Autos und noch mehr Menschen haben im vergangenen Jahr in 723 000 Staus gestanden. Doch deshalb wird der Nahverkehr nicht ausgebaut oder gar günstiger. Seltsam! Die Kolumne.

Handwerk
Rhein-Main

Wirtschaft Zahl der Meisterbetriebe nimmt ab

Die Zahl der Handwerksbetriebe nimmt ab. Vor allem unter den Fleischern und Tischlern gibt es Verluste. Dagegen gibt es immer mehr Kosmetiker und Maßschneider.

Frankfurt

Fachkräftemangel in Frankfurt Kunden müssen wegen Fachkräftemangel warten

Felix Rausch (rechts) und Christian Marth

Die Chefs des Frankfurter Unternehmens m-tec brauchen dringend Fachkräfte. Ihr Laden brummt. Sie finden, dass die Nachwuchswerbung für das Handwerk schon in der Kita beginnen sollte.

"The show must go on"
Theater

Volksbühne „Das ist ein Gewitter an Ängsten und Vorwürfen“

Endlich wird am Rosa-Luxemburg-Platz wieder gespielt. Aber was? Ist die Volksbühne noch ein Theater oder schon ein Festspielhaus? Ein Gespräch mit Programmdirektorin Marietta Piepenbrock.

Auszubildende bei Continental Automotive
Wirtschaft

Fachkräftemangel Der Kampf um die besten Köpfe wird härter

Mit dem Job-Boom bleiben immer öfter freie Stellen unbesetzt - Firmenchefs sorgen sich zunehmend über den Mangel an Fachkräften.

30.11.2017 14:13 Kommentieren
Hochstimmung im Handwerk
Wirtschaft

Mitarbeiter gesucht Hochstimmung im Handwerk ungebrochen

Das Handwerk boomt. Wer bauen oder renovieren will, muss sich mit seinen Aufträgen sputen - vor allem in Ballungszentren. Die Betriebe sind fast bis zum Anschlag ausgelastet.

05.11.2017 10:33 Kommentieren
Frankfurt University of Applied Scienenes
Rhein-Main

Dietzenbach Hochschul-Wissen für Unternehmer

Die Frankfurt University of Applied Sciences ist nun Partnerin des Kreises Offenbach. Damit können Unternehmen schnell auf Hochschul-Wissen zurückgreifen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen