Lade Inhalte...
Ryoyu Kobayashi
Skispringen

„Biederes Handwerk“ bei Adlern Überragender Kobayashi siegt weiter

Erst als fünfter Skispringer überhaupt gewinnt Ryoyu Kobayashi sechs Weltcups am Stück. Am Sonntag kann er sich alleine an die Spitze setzen. Die DSV-Adler verpassen ohne Eisenbichler das Podest.

12.01.2019 18:22
Deutschland und die Welt

Handwerk droht mit Verfassungsklagen gegen Soli-Pläne

Das Handwerk droht mit Verfassungsklagen gegen die Koalitionspläne zur Beibehaltung des Solidaritätszuschlags für zehn Prozent der Steuerzahler. Man werde das überprüfen lassen, wenn die Bundesregierung an dem Plan festhalte, nur 90 Prozent der Steuerzahler

12.01.2019 01:58
Telefonwerbung
Geld, Recht

Bei Anruf Kauf Unerlaubte Telefonwerbung nimmt zu

Sie sind nicht nur unerbeten - sondern häufig auch verboten: Anrufe, in denen Unternehmen für Produkte und Dienstleistungen werben. Häufig kommen dabei auch Kaufverträge zustande. Die Zahl der Beschwerden steigt. Braucht es neue Regeln?

27.12.2018 17:10
Flüchtlinge am Arbeitsmarkt
Wirtschaft

Fachkräfte-Zuwanderung Regierung will Fachkräfte aus dem Ausland anlocken

Nach 30 Jahren Debatte beschließt die Bundesregierung ein Einwanderungsgesetz. Das Ziel: Fachkräfte anlocken, Perspektiven für integrierte Asylbewerber verbessern.

19.12.2018 12:26
Mario Talarico
Panorama

Schirmmacher Der Herr der tausend Knäufe

Ausgerechnet im sonnenverwöhnten Neapel arbeitet einer der letzten Schirmmacher ganz Europas. FR-Korrespondentin Regina Kerner hat sich das Handwerk angeschaut.

Weihnachtspralinen
Karriere-Nachrichten

Experte für Süßes Das Handwerk einer Schokoladen-Sommelière

Es gibt sie für Wein, Bier - und neuerdings für Schokolade: Sommeliers. Sarah Gierig aus Sachsen ist eine der ersten ihrer Zunft. Sie schwärmt für die Süßigkeit - und zeigt, was man alles damit machen kann.

06.12.2018 10:40
Dax an der Frankfurter Börse
Leitartikel

Neue Steuer Wege zum Geld

Deutschland und Frankreich wollen mit der Börsensteuer Aktiengewinne abschöpfen, um damit EU-Projekte zu finanzieren. Doch ist das wirklich so eine gute Idee, wie es sich zunächst anhört?

Tag der offenen Werkstatt
Rhein-Main

Hanau Zwischen Handwerk und Digital-Welt

Beim Tag der offenen Tür in der Staatlichen Zeichenakademie gibt es einen Einblick in fünf Ausbildungsgänge.

Renault Kangoo ZE
Auto-Nachrichten

Still und sauber E-Transporter sind im Kommen

Handel, Handwerk und Gewerbe denken um: In Zeiten drohender Diesel-Fahrverbote steigt trotz der noch immer höheren Preise bei Firmenfahrern das Interesse an Elektroantrieben auch in leichten Nutzfahrzeugen - und das Angebot wächst entsprechend.

13.11.2018 09:56
USA ein beliebtes Ziel
Karriere-Nachrichten

Über den Tellerrand schauen Lernen im Ausland: Was Azubis wissen müssen

In der Ausbildung ins Ausland gehen - das ist doch nur etwas für Studenten, oder? Von wegen! Auch für Lehrlinge gibt es diese Möglichkeit. Weit verbreitet ist das bislang aber noch nicht.

12.11.2018 15:02
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Gewerbeflächen in Frankfurt gesucht

Vor zwanzig Jahren wurde die städtische Arbeitsmarktkonferenz ins Leben gerufen, um den Wegzug von Betrieben zu verhindern. Jetzt gibt es neue Herausforderungen.

Azubi im Betrieb von Daniel Zahn
Wie werde ich?

Haare zähmen Wie werde ich Pinsel- und Bürstenmacher/in?

Für Kunst oder Kosmetik: Hochwertige Pinsel werden immer noch per Hand hergestellt. Doch auch das traditionsreiche Handwerk geht mit der Zeit, mit modernen Maschinen und veganen Produkten. Die Branche ist klein und auf der Suche nach Nachwuchs.

08.10.2018 12:20
Ausbildung von Flüchtlingen
Politik

Forderung an Union und SPD Handwerk will Bleibeperspektive für integrierte Flüchtlinge

Vor dem Spitzentreffen der großen Koalition hat Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer an Union und SPD appelliert, integrierten Flüchtlingen neue Bleibeperspektiven zu eröffnen.

30.09.2018 12:00
AfD-Demonstration in Rostock
Kommentare

Stephan Brandner Die Ein-Themen-Kiste der AfD

Die AfD will den „Hasspredigern“ unter den Muslimen per Grundgesetzänderung das Handwerk legen. Gut zu wissen, dass der Vorstoß aussichtslos ist. Ein Kommentar.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Solides Handwerk

Das Berufsbildungs- und Technologiezentrum besteht seit nunmehr 40 Jahren. Es gilt als verlässlicher Partner für Ausbildung und Qualifizierung des Nachwuchses und die Weiterbildung von Profis.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen