Lade Inhalte...
Langener Waldsee
Rhein-Main

Strandbad Langener Waldsee komplett geräumt

Mehr als 8000 Badegäste müssen bei bestem Badewetter nach einem vermeintlichen Unglück den Langener Waldsee verlassen.

Isaac Bonga
Skyliners

Isaac Bonga „Ich will so viel wie möglich von LeBron lernen“

Ex-Skyliners-Profi Isaac Bonga spricht im Interview mit der FR über seinen Wechsel in die NBA, seine Ziele bei den LA Lakers und seinen zukünftigen Mitspieler, Superstar LeBron James.

Typen am Badesee
Reise-Nachrichten

Reservierer und Eiertänzer Diese Typen trifft man am Badesee

Die einen besetzen schon am frühen Morgen die besten Plätze. Die anderen kommen zum Futtern her. Und einige wollen endlich mal ihren Körper pflegen. Das und mehr kann man im Sommer beim Baden erleben.

06.07.2018 10:46 Kommentieren
Handtücher im Hotel
Reise-Nachrichten

Nach Kriterienkatalog Wie viele Handtücher muss ein Hotel bereitstellen?

Eins zum Duschen, eins zum Händewaschen und eins für den Pool? - Hotelgäste freuen sich, wenn mehrere Handtücher zur Verfügung stehen. Doch wie viele muss ein Hotel eigentlich bereitstellen?

05.07.2018 05:04 Kommentieren
Handtuch in einem Hotel
Reise-Nachrichten

Frage für einen Freund Darf ich Handtücher und Duschgel aus dem Hotel mitnehmen?

Bademäntel, Körperlotion, Duschgel: In Hotels gehören diese Dinge zur Grundausstattung. Aber was ist, wenn Urlauber sie nicht benutzen? Dürfen Seife und Co. einfach in die Reisetasche wandern?

25.06.2018 05:10 Kommentieren
Yoga-Übung
Frankfurt

Yoga Frankfurt feiert den Weltyogatag

„Yoga für alle“ in Frankfurt: Das indische Generalkonsulat lädt zu vielen Kursen am Walther-von-Cronberg-Platz ein.

Philipp Kohlschreiber
Tennis

Rasenturnier „Traurig und nervig“: Kohlschreibers Aus in Stuttgart

Zweimal hat Philipp Kohlschreiber beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart schon um den Titel gespielt. Diesmal scheitert der Davis-Cup-Spieler in der ersten Runde. Nur mit dem Zeitpunkt seines Ausscheidens ist der Routinier zufrieden.

12.06.2018 18:59 Kommentieren
Usedom
Kino

Dokumentation Insel der Seligen

Heinz Brinkmanns feinsinniger, konfliktscheuer Film über Usedom.

Freibad Eschersheim
Frankfurt

Frankfurt Hitze treibt die Leute ans Wasser

Es gibt viele Strategien, mit dem Hochsommer im Wonnemonat Mai umzugehen – mancher treibt sogar Sport.

Frankfurter Stadtmeisterschaften
Frankfurt-West

Nied „Ein unbeschreibliches Gefühl“

Boxer aus der ganzen Region messen sich bei den offenen Frankfurter Stadtmeisterschaften in der Nidda-Halle. Fitness und Kondition entscheiden über Sieg oder Niederlage.

Blick auf das Hotel "Empress"
Panorama

Kanada Tumult am Salamibuffet

In einem Hotel in Kanada sorgte einst ein Möwenschwarm für Chaos – 17 Jahre danach darf der verantwortliche Gast wieder ins Haus.

Thermen- und Badewelt Sinsheim
Gesund und fit

Nur sitzen und schwitzen? Saunaerlebnisse von Finnland bis Südtirol

In der Sauna geht der Trend zum Event. Immer mehr Gäste wollen beim Schwitzen unterhalten werden. Für den Klassiker der Abhärtung haben die Anbieter aber immer noch genug traditionelle Alternativen. Zehn spektakuläre Saunalandschaften.

12.01.2018 04:54 Kommentieren
Dehnübungen
Gesund und fit

Muskeln von der Stange Fit bleiben mit dem Barre-Workout

In Hollywood halten sich Models und Schauspielerinnen seit einiger Zeit an der Ballettstange fit - mit beachtlichen Ergebnissen. Nun hat sich das Training auch in Deutschland etabliert. Die Übungen haben es in sich. Das Barre-Training hat aber auch einen Nachteil.

27.12.2017 04:12 Kommentieren
Frankfurt

Klinikum Höchst Eigenes Handtuch zum Wohlfühlen

Angehörige von Demenzpatienten sollen in Höchst vertraute Gegenstände mit ins Krankenhaus bringen. Diese sollen ein Stück Zuhause sein und das Wohlbefinden erhöhen.

Frau stellt Blumen auf Tisch
Bauen, Wohnen

Tipps und Tricks Willkommen in meinem Zuhause: Gäste begrüßen und umsorgen

Schokolade aufs Kissen, eine Flasche Wasser auf den Nachttisch und etwas Platz im Kleiderschrank: Wer Übernachtungsbesuch bekommt, muss seinen Gästen nicht Hotelkomfort bieten. Aber Gastfreundschaft bedeutet, sich ein wenig Mühe zu machen. Einige Tipps für Gastgeber.

04.12.2017 04:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen