Lade Inhalte...
Technikfrust durch Frost
Digital-Nachrichten

Von Headset bis Handschuhe Fünf Tipps für Smartphone-Nutzer im Winter

Drinnen warm, draußen kalt und nass, in der Mitte das Smartphone. Die kleinen Computertelefone leiden im Winter besonders. Doch wer einige Tipps beachtet, bekommt das Smartphone sicher durch die kalte Jahreszeit - und auch die Finger bleiben warm.

18.01.2018 09:24 Kommentieren
Eiskammer
Rhein-Main

Wiesbaden Winterwelt im Schloss Freudenberg

In der Eiskammer auf Schloss Freudenberg erfahren Besucher, wie sich das Leben im Winter anfühlt, und sie machen Bekanntschaft mit einer gefrorenen Königin.

Doppelpack
1. Liga

3:1 gegen Hannover 96 „Hut ab“: Herthas vorweihnachtlicher Torgarant Kalou

Im November und Dezember läuft Salomon Kalou regelmäßig zur Hochform auf. Auch diese Saison wahrt der Ivorer seiner Hertha die Aussicht auf ein sportlich entspanntes Weihnachtsfest - und will zum Hinrunden-Ende noch nachlegen.

14.12.2017 13:56 Kommentieren
Bei Wildunfall richtig handeln
Auto-Nachrichten

Neue Broschüre informiert Nach Wildunfall verletztes oder totes Tier nie mitnehmen

Unfälle mit Wildtieren sind in der dunklen Jahreszeit keine Seltenheit. Doch wie reagiert man auf Tiere am Wegesrand? Und was soll man bei einem Wildunfall lieber vermeiden?

07.12.2017 17:08 Kommentieren
Intelligentes Pflaster
Medizin

Neue Medizinwelt Wenn das Pflaster die Wunde überwacht

Intelligentes Pflaster, Ultraschall „to go“, 3D-Datenbrille im OP - die Digitalisierung hat die Medizin erfasst. Der Arztberuf wird sich durch Apps, Clouds und Roboter verändern.

13.11.2017 12:44 Kommentieren
Arbeitshandschuhe
Bauen, Wohnen

Materialauswahl Arbeitshandschuhe aus Leder für grobes Renovieren nutzen

Die Wahl des richtigen Handschuhs ist maßgeblich von der Art der bevorstehenden Arbeit abhängig, argumentieren Heimwerker-Experten. Beispielsweise eignen sich Gummihandschuhe besonders gut im Umgang mit Chemikalien.

13.11.2017 04:50 Kommentieren
Herbstlaub
Familie

Tipp für ältere Menschen Stürzen vorbeugen: Handschuhe statt Hände in den Taschen

Auf dem Herbstboden liegt feuchtes Laub. Schnell ist man da ausgerutscht und hingefallen. Besonders ältere Menschen sind gefährdet.

06.11.2017 10:32 Kommentieren
Carola Fietz
Hintergrund

„Bester Job der Welt“ Air-Berlin-Stewardess: Das soll es jetzt gewesen sein?

Die Flugbegleiterin Carola Fietz gehört zur Crew des letzten Air-Berlin-Fluges von München nach Berlin-Tegel am Freitagabend. Die 49-Jährige begann als Stewardess 1988 bei der DDR-Fluggesellschaft Interflug.

27.10.2017 17:14 Kommentieren
Sebastien Haller
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt „Da können Sie Gift drauf nehmen“

Sebastien Haller erzielt schon wieder ein Traumtor. Eintracht Frankfurt spart Kräfte für die neue Trainingswoche.

Ralph Hasenhüttl
1. Liga

Geglückte Generalprobe Vor Champions-League-Reise: RB gestärkt nach Istanbul

Jetzt kann RB beruhigter nach Istanbul reisen. Der erste Sieg nach drei Pflichtspielen tat Leipzig „verdammt“ gut, wie Erfolgsgarant Timo Werner sagte. Nach den lange Zeit destruktiven Frankfurtern wartet nun ein anderes Kaliber auf RB. Und der Gegner ist gereizt.

24.09.2017 12:06 Kommentieren
Erdbeben auf Ischia
Hintergrund

Drama in Ischia Warum Italien nicht aus Erdbeben lernt

Italien verarbeitet noch die Erdbebenkatastrophe von vor einem Jahr. Da bebt es wieder. Dieses Mal auf der Touristeninsel Ischia. Wie konnte ein relativ schwaches Beben so viel Schaden anrichten? Ist das ein Vorbote für Schlimmeres? Viele fürchten um den Tourismus.

22.08.2017 14:12 Kommentieren
Open Studios
Frankfurt

Open Studios Kunst für die ganze Familie

Im Atelier-Frankfurt sind am Sonntag die Studios der sechsten und vierten Etage geöffnet. So können die Besucher ganz unterschiedliche Einblicke gewinnen.

Jörg Schlockermann
Leben Special

Sieben Mythen Reich und alt: Was ist dran am Golfer-Image?

Überteuert, Rentnersport, langweilig - der Golfsport hat mit vielen Klischees zu kämpfen. Aber ist an all dem überhaupt etwas dran? Sieben Mythen über Golf auf dem Prüfstand.

11.08.2017 04:11 Kommentieren
Bienenlehrpfad
Frankfurt-Nord

Ginnheim Bienenlehrpfad eröffnet

FES und Grünflächenamt unterstützen Initiative am Ginnheimer Wäldchen. Kinder und Erwachsene für die bedrohte Honigbiene sensibilisieren.

Gastwirtschaft

Kommunikation Worauf es beim Streiten ankommt

Zuhören und ausreden lassen sind wichtig, aber noch kein Verstehen und schon gar keine Kultur. Die beginnt erst, wenn wir uns sagen: „Vielleicht hat der andere ja recht.“

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen