Lade Inhalte...
Gipfeltreffen
Hintergrund

Große Bühne für Trump und Kim Aus Gegnern werden „Freunde“

Der Singapur-Gipfel ist Geschichte. Kaum jemand lobt die Ergebnisse so sehr wie Trump. Und auch Kim gibt sich ziemlich zufrieden. Aber was ist die zweiseitige Vereinbarung tatsächlich wert?

12.06.2018 15:52 Kommentieren
Richtig aufgesattelt
Auto-Nachrichten

Gut bepackt So gelingt der Roadtrip mit dem Fahrrad

Es klingt wie ein romantisches Abenteuer: Der Roadtrip mit dem Fahrrad. Aber wer sich zu naiv auf den Drahtesel schwingt, macht vielleicht schwere Fehler - und leidet dann während der ganzen Tour darunter. Das geht schon beim Packen los.

12.06.2018 04:34 Kommentieren
Recyclinghof
Bauen, Wohnen

Neuregelung beim Recycling Wenn Blinkschuhe zu Elektroschrott werden

Elektrisch beheizte Handschuhe, blinkende Sportschuhe oder der Badezimmerschrank mit fest eingebauter Beleuchtung: Von Mitte August an werden viele Gebrauchsgegenstände zum Elektroschrott und müssen getrennt entsorgt werden. Hintergrund ist eine Gesetzesänderung.

06.06.2018 11:10 Kommentieren
Loris Karius
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Drohende Abfahrt über die Dörfer

Eintracht Frankfurt hat den ganz großen Coup verpasst. Jetzt bleibt noch ein vergifteter Trostpreis. Vielleicht.

Marc-André ter Stegen
Nationalmannschaft

Marc-André ter Stegen WM-Reife vorhanden

Marc-André ter Stegen hat die Absenz von Manuel Neuer zur Profilierung genutzt.

Marc-André ter Stegen
Nationalmannschaft

Gegen Spanien im Tor Nummer 1? - Ter Stegen bleibt zurückhaltend

Beim großen FC Barcelona ist Marc-André ter Stegen unumstrittener Stammkeeper. Und auch im Nationalteam arbeitet sich der ehemalige Gladbacher nach Anfangsproblemen nach oben. Wenn Kapitän Neuer doch nicht fit wird, kann er sogar bei der WM die Nummer 1 sein.

22.03.2018 15:42 Kommentieren
Arbeit mit einem Trennschleifer
Bauen, Wohnen

Tipps für Heimwerker Welche Handschuhe für Säge und Trennschleifer sinnvoll sind

Schutz ja oder nein? Für Handkreissägen oder Trennschleifer hört man zweierlei Rat: Auf keinen Fall normale Handschuhe tragen, da sie ins Gerät gezogen werden können. Aber die Hersteller verweisen oft auch auf den Schutz für den Körper.

23.02.2018 13:54 Kommentieren
Skikleidung
Lifestyle

Inspiriert von Nordlichtern Die Mode-Trends auf der Sportartikelmesse Ispo

Die Wintersport-Mode soll 2018/19 wieder etwas farbiger werden. Auf der Sportartikelmesse Ispo in München ist die Rede von Nordlichtern, an die die Modefarben erinnern sollen.

29.01.2018 12:30 Kommentieren
Winterstimmung
Reisen in Deutschland

Im tosenden Wind Ein Winterbesuch auf der Insel Fehmarn

Hoch im Norden Deutschlands liegt die Insel Fehmarn - im Winter ist es dort recht einsam. Nur wenigen Touristen begegnet man. Trotzdem ist einiges los, vor allem im Hauptort Burg. Und auf dem Wasser.

25.01.2018 12:24 Kommentieren
Technikfrust durch Frost
Digital-Nachrichten

Von Headset bis Handschuhe Fünf Tipps für Smartphone-Nutzer im Winter

Drinnen warm, draußen kalt und nass, in der Mitte das Smartphone. Die kleinen Computertelefone leiden im Winter besonders. Doch wer einige Tipps beachtet, bekommt das Smartphone sicher durch die kalte Jahreszeit - und auch die Finger bleiben warm.

18.01.2018 09:24 Kommentieren
Eiskammer
Rhein-Main

Wiesbaden Winterwelt im Schloss Freudenberg

In der Eiskammer auf Schloss Freudenberg erfahren Besucher, wie sich das Leben im Winter anfühlt, und sie machen Bekanntschaft mit einer gefrorenen Königin.

Doppelpack
1. Liga

3:1 gegen Hannover 96 „Hut ab“: Herthas vorweihnachtlicher Torgarant Kalou

Im November und Dezember läuft Salomon Kalou regelmäßig zur Hochform auf. Auch diese Saison wahrt der Ivorer seiner Hertha die Aussicht auf ein sportlich entspanntes Weihnachtsfest - und will zum Hinrunden-Ende noch nachlegen.

14.12.2017 13:56 Kommentieren
Bei Wildunfall richtig handeln
Auto-Nachrichten

Neue Broschüre informiert Nach Wildunfall verletztes oder totes Tier nie mitnehmen

Unfälle mit Wildtieren sind in der dunklen Jahreszeit keine Seltenheit. Doch wie reagiert man auf Tiere am Wegesrand? Und was soll man bei einem Wildunfall lieber vermeiden?

07.12.2017 17:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen