Lade Inhalte...
Peter Altmaier
Kommentare

Handelskrieg Gut gebrüllt, Altmaier!

Peter Altmaier zeigt klare Kante im Handelskonflikt mit den USA - und schießt damit doch so weit an der Realität vorbei, dass dem Publikum elend wird beim Zuhören. Unser Kommentar.

Peter Altmaier
Händler an der Börse in New York
Wirtschaft

Finanzsystem „Wir erleben derzeit eine Strangulation“

Ökonom Stephan Schulmeister spricht im Interview über übermächtige Märkte und die schweren Mängel des Finanzsystems.

Made in USA
Hintergrund

Hintergrund Was die Welthandelsorganisation WTO bei Strafzöllen tun kann

Handelskriege verhindern, bei Handelsstreitigkeiten schlichten: das ist eine der Kernaufgaben der Welthandelsorganisation (WTO) mit Sitz in Genf. Länder, die in den geplanten US-Stahlzöllen unfairen und unter WTO-Vereinbarungen illegalen Protektionismus sehen, können bei der WTO offiziell Beschwerde einreichen.

02.08.2018 12:23 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trump lobt die EU und startet Angriff auf China und Türkei

US-Präsident Trump besucht ein Stahlwerk und läuft dabei auf verbaler Hochtour. Juncker liebt er jetzt, China ist sein neuer Lieblingsfeind. Auf Twitter kündigt er Sanktionen gegen die Türkei an.

27.07.2018 06:48 Kommentieren
Soja aus den USA
Hintergrund

Zwei Männer, ein Deal Soja-Importe sollen Handelskrieg verhindern

Kaum jemand hätte EU-Kommissionschef Juncker zugetraut, im Handelsstreit mit den USA das Schlimmste abzuwenden. Dennoch ist ihm das gelungen, US-Präsident Trump entdeckt gar seine „Freundschaft“ mit Europa. Hat sich da einer über den Tisch ziehen lassen?

26.07.2018 19:53 Kommentieren
Peter Altmaier
Wirtschaft

Handel Wirtschaft erwartet Taten

Während Minister Altmaier (CDU) über die Annäherung im Handelsstreit Freude äußert, sieht die Linke keinen Grund zum Feiern.

Juncker und Trump
Leitartikel

Handel Waffenstillstand im Handelsstreit

Was Donald Trump und Jean-Claude Juncker im Streit über Zölle vereinbart haben, sieht zunächst aus wie ein Erfolg. Aber ist er von Dauer? Der Leitartikel.

Juncker trifft Trump in Washington
Politik

Handelsstreit „Ich danke Dir dafür, Jean-Claude“

Mit dem Treffen von EU-Kommissionschef Juncker und US-Präsident Trump scheint der Handelsstreit entschärft. Sogar von „Freundschaft“ ist wieder die Rede.

26.07.2018 06:04 Kommentieren
"Keep Amerika Great"
Kommentare

US-Wahlkampf 2020 Trump sichert Jobs – in China

Donald Trump lässt die Fahnen für seine Wiederwahl-Kampagne in China nähen. Das zeigt wieder einmal eindrucksvoll, dass er ein personifiziertes Paradox ist - und völlig ungeeignet, ein Land zu regieren. Unser Kommentar.

Donald Trump
Wirtschaft

Trump trifft Juncker Showdown in Washington

Noch hält sich die Wirtschaft im Handelskrieg wacker – doch vor dem Treffen von Trump und Juncker wachsen die Sorgen vor einem Absturz an den Finanzmärkten mit weitreichenden Folgen.

Carsten Brzeski
Wirtschaft

ING-Diba Endloses Wachstum oder der kranke Mann Europas

ING-Diba-Chefvolkswirt Carsten Brzeski spricht im FR-Interview über düstere und schöne wirtschaftliche Zukunftsszenarien für Deutschland, den Handelskrieg und die EZB.

John Hall
Gastbeiträge

Gastbeitrag Real muss im Tarifvertrag bleiben

Die Erosion der Tarifbindung muss gestoppt werden, damit nicht immer mehr Menschen immer weniger verdienen.

Wirtschaft

Handelskrieg Die EU ist die Dumme

China und die USA können mit den Auswirkungen des Handelsstreits besser leben als die Länder der Europäischen Union. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen