Lade Inhalte...
Helsinki-Gipfel
Hintergrund

Analyse Mit der Abrissbirne durch Europa

Deutschland ein Gefangener Russlands. Die EU ein Feind. Die Nato keine Selbstverständlichkeit mehr. Aber mit Putin in eine „strahlendere Zukunft“. Diese Bilanz der Europareise Trumps klingt wie Fake News. Ist sie aber nicht.

17.07.2018 17:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU-China-Gipfel beginnt in Peking

Vor dem Hintergrund des Handelskonflikts zwischen China und den USA hat in Peking der jährliche EU-China-Gipfel begonnen. Im Mittelpunkt der Beratungen von EU-Spitze und der chinesischen Führung stehen die Sorgen vor einem Handelskrieg, ein Investitionsabkommen

16.07.2018 03:47 Kommentieren
Nato-Gipfel
Hintergrund

Fragen und Antworten Trump verstört Partner - wohin steuert die Nato?

US-Präsident Trump stiftet Chaos, auch bei der Nato. Unter dem Strich kann er mit seinem Kurs aber erste Erfolge verbuchen. Ist ihm das Bündnis am Ende vielleicht sogar dankbar?

12.07.2018 19:17 Kommentieren
Wirtschaft

Handelskrieg Die EU ist die Dumme

China und die USA können mit den Auswirkungen des Handelsstreits besser leben als die Länder der Europäischen Union. Ein Kommentar.

Kolumnen

WM in Russland Für Oleg Senzow

Es ist unerträglich, dass sich kein Fußballfunktionär bei der WM in Russland gegen die Missstände dort ausgesprochen hat.

Deutschland und die Welt

Sorge vor einem Handelskrieg verschreckt die Anleger

Der Handelsstreit zwischen den USA und China hat die Aktienmärkte wieder voll im Griff. Nach der Ruhe der vergangenen Tage legte die US-Regierung eine weitere Liste mit möglichen Strafzöllen gegen China vor.

11.07.2018 17:59 Kommentieren
Handelsstreit USA China
Wirtschaft

Strafzölle US-Regierung voller Tatendrang

Donald Trump fällt immer noch etwas Neues ein. Für die nächste Eskalationsstufe im Handelsstreit mit China sehen die Vereinigten Staaten einen Zollsatz von zehn Prozent auf chinesische Güter vor.

China
Wirtschaft

Sonderzölle China will hart bleiben

Der Handelsstreit mit den Vereinigten Staaten spitzt sich zu. Unterdessen hat US-Botschafter Grenell den deutschen Autobossen angeboten, die gegenseitigen Zölle abzubauen.

Deutschland und die Welt

USA kündigen weitere Strafzölle gegen China an

Die USA setzen auf eine weitere Eskalation des Handelskonflikts mit China. Die US-Regierung legte eine Liste mit weiteren Waren im Wert von 200 Milliarden US-Dollar vor, auf die neue Strafzölle erhoben werden können.

11.07.2018 08:35 Kommentieren
Handelsstreit
Wirtschaft

Handelsstreit USA legen neue Liste für Strafzölle vor

1. Update Der Handelsstreit zwischen China und den USA geht in die nächste Runde. Die USA haben eine weitere Liste mit chinesischen Exportgütern für mögliche Strafzölle vorgelegt.

11.07.2018 07:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA legen neue Liste mit möglichen Strafzöllen gegen China vor

Im Handelskonflikt mit China haben die USA eine weitere Liste mit möglichen Strafzöllen auf Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar vorgelegt. US-Präsident Donald Trump habe ihn beauftragt, den Prozess zur Einführung neuer Strafzölle zu beginnen,

11.07.2018 03:53 Kommentieren
Fremde Freunde  Welche Wege gehen die USA und Europa
Politik

FR-Diskussion Weder Freund noch Feind

Auf dem FR-Podium diskutieren USA-Experten den Bruch transatlantischer Umgangsformen.

Elektrischer BMW i4
Wirtschaft

China Hightech-Batterien für Deutschland

Die Chinesen erledigen ab sofort, zu was die deutsche Industrie nicht imstande war - Batterien für E-Autos produzieren. Dafür bauen sie in Thüringen eine Batteriefabrik.

Ankunft des chinesischen Ministerpräsidenten
Leitartikel

Handelsstreit USA und China Phantasien von einer chinesischen Dominanz

Peking schlägt im Handelsstreit mit den USA leise Töne an, weil er nicht zu gewinnen ist. Noch lieber wäre China kein Zwist. Der Leitartikel.

Donald Trump
Leitartikel

Handelsstreit Donald Trumps fauler Zauber

Trumps Handelsstreit nimmt groteske Züge an. Doch noch immer halten seine Anhänger zu ihm, während die Welt den Atem anhält. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen