Lade Inhalte...
USA und China streiten um Zölle
Donald Trump
Wirtschaft

USA-China Zollstreit bereitet auch Europa Sorgen

US-Präsident Trump kündigt neue Zölle für Waren aus China an. Dort droht man mit Vergeltung. Manager und Ökonomen erwarten eine lange und destruktive Auseinandersetzung.

Handelsstreit
Hintergrund

Kampf um die Wirtschaftsmacht Trump lässt Zoll-Lawine über China rollen

Donald Trump heizt den Handelskonflikt mit China weiter an. Es geht um die Vorherrschaft der Wirtschaftsmacht USA. Doch bisher lässt sich kein Erfolg ablesen - auch wenn die US-Wirtschaft derzeit brummt.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

Handelsstreit Donald Trump will Strafzölle für China in Milliarden-Höhe

Donald Trump verkündet Zölle auf China-Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar. Der US-Präsident droht mit weitergehenden Maßnahmen im Fall von einer Vergeltung Pekings.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump schlägt im Handelsstreit mit China zu: weitere Zölle

US-Präsident Donald Trump hat in seinem bisher größten Schlag im Handelsstreit die Hälfte aller Warenimporte aus China mit Sonderzöllen belegt. Den bisher verhängten Sonderzöllen auf Waren im Wert von 50 Milliarden Dollar werden am 24.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA verhängen 200-Milliarden-Sonderzölle auf China-Importe

US-Präsident hat in seinem bisher größten Schlag im Handelsstreit die Hälfte aller Warenimporte aus China mit Sonderzöllen belegt. Den bisher verhängten Sonderzöllen auf Waren im Wert von 50 Milliarden Dollar werden am 24. September Zölle auf Waren im Wert von weiteren 200 Milliarden Dollar folgen. Das kündigte die US-Regierung in Washington an.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Wirtschaft

Konjunktur Ohne Innovationen geht es nicht

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und die Bundesbank prognostizieren ein robustes Wachstum, mahnen aber auch Versäumnisse der Wirtschaft an.

17.09.2018 15:28 Kommentieren
Donald Trump
Politik

US-Handelsstreit mit China Trump will weitere Sonderzölle gegen China

Laut Medienberichten will US-Präsident Donald Trump seine Drohungen wahr machen und neue Sonderzölle auf chinesische Güter verhängen. Mit einer entsprechenden Ankündigung wird am Montag oder Dienstag gerechnet.

16.09.2018 12:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berichte: Trump will weitere Sonderzölle gegen China

Im Handelsstreit zwischen den USA und China will US-Präsident Donald Trump laut Medienberichten seine Drohungen wahr machen und den Konflikt drastisch verschärfen. Das „Wall Street Journal“ und die „New York Times“

16.09.2018 00:44 Kommentieren
Stahl
Wirtschaft

Handelsstreit US-Strafzölle belasten Weltwirtschaft auf Jahre

Zölle hemmen den Handel zwischen Staaten - das Ausmaß, in dem die USA dies gerade tun, besorgt die deutsche Industrie sehr. Der BDI-Vizechef warnt vor Konsequenzen, die lange anhalten könnten.

12.09.2018 09:30 Kommentieren
Wirtschaft

Wachstumsprognose Deutsche Wirtschaft wächst und wächst

Institute rechnen trotz der Handelskonflikte mit einem weiteren Aufschwung.

Deutschland und die Welt

China droht neue Welle von US-Zöllen

Im Handelskonflikt zwischen den USA und China könnte von diesem Freitag an eine neue Welle von Sonderzöllen heranrollen. Um 6.00 Uhr MESZ ist eine Frist abgelaufen, binnen derer die Öffentlichkeit Eingaben zu den geplanten US-Zöllen auf Warenimporte

07.09.2018 06:50 Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

Handel Trump nennt EU-Vorschläge zu Autozöllen „nicht gut genug“

In der Handelspolitik hat sich US-Präsident Trump mit der ganzen Welt angelegt. Entspannung zeichnet sich zumindest in Nordamerika ab. Gegenüber China stehen die Zeichen auf Eskalation.

31.08.2018 11:38 Kommentieren
Einkaufen
Hintergrund

Luxusproblem Rekordüberschuss Milliarden in der Staatskasse - Wohin mit dem vielen Geld?

Es wirkt wie ein Luxusproblem: Die Staatskasse ist so gut gefüllt wie nie zuvor seit der Wiedervereinigung. Doch wie viel Spielraum hat der Staat - und wofür sollte er das Geld nutzen?

24.08.2018 22:56 Kommentieren
Wirtschaft

Haushalt Deutschland macht Milliardenplus

Die deutsche Wirtschaft läuft rund. Das spült Milliarden in die Kasse von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialversicherung.

24.08.2018 08:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen