Lade Inhalte...
Donald Trump
Freeland
Donald Trump
Wirtschaft

Handel Trump nennt EU-Vorschläge zu Autozöllen „nicht gut genug“

In der Handelspolitik hat sich US-Präsident Trump mit der ganzen Welt angelegt. Entspannung zeichnet sich zumindest in Nordamerika ab. Gegenüber China stehen die Zeichen auf Eskalation.

31.08.2018 11:38 Kommentieren
Nafta
Wirtschaft

Nafta Für Donald Trump „eine große Sache“

Die USA und Mexiko verständigen sich auf eine Neufassung des Nafta-Abkommens. Es fehlt nur noch Kanada. Donald Trump braucht die Zustimmung Justin Trudeaus - am besten vor November.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Die Clubs der Gewinner

Marktwirtschaften werden brutal, wenn ethisch-moralische Spielregeln keinen Marktwert haben.

Donald Trump
Hintergrund

Fragen und Antworten Trump empfängt den „brutalen Killer“ der EU

Donald Trumps Äußerungen vor dem Treffen mit Spitzenvertretern der EU verheißen nichts Gutes. Statt Gesprächsbereitschaft zu signalisieren, schwört der US-Präsident seine Landsleute auf einen harten Handelskonflikt ein. „Wir müssen durchhalten“, lautet sein Motto.

25.07.2018 12:53 Kommentieren
Sojabohnen
Wirtschaft

Handelsstreit EU prüft Vergeltung für mögliche US-Autozölle

Die Europäische Union hat weitere Vergeltungs-Optionen in der Schublade, falls US-Präsident Donald Trump den Handelsstreit verschärfen will.

22.07.2018 10:59 Kommentieren
US-Präsident Trump in Großbritannien
Politik

Brexit Wie Trump May schwächt

US-Präsident Trump schadet der britischen Premierministerin May mit seinen Attacken. Fraglich ist, ob der mächtigste Rüpel der Welt mit seinen Provokationen sein Ziel erreicht.

Trump in Großbritannien
Hintergrund

Analyse Nach Brexit-Schelte: Trump und May kaschieren die Risse

Donald Trump fällt der angeschlagenen Theresa May mit einem Interview in den Rücken. Am Tag danach versuchen die beiden, die Wogen zu glätten. Ein gemeinsamer Gegner ist da hochwillkommen.

13.07.2018 17:11 Kommentieren
US-Präsident Trump in Großbritannien
Politik

Großbritannien Trump rudert zurück

Nachdem US-Präsident Donald Trump Theresa May mit dem Scheitern eines möglichen Handelsabkommens aufgrund ihrer Brexit-Strategie drohte, sagt er nun, er habe sie nicht kritisiert und betont: „Was auch immer Sie machen, ist für mich in Ordnung“.

13.07.2018 15:29 Kommentieren
Großbritannien
Politik

Großbritannienbesuch Trumps volle Breitseite gegen May

US-Präsident Donald Trump kritisiert Theresa May bei seinem Großbritannienbesuch für ihre Brexit-Strategie. Die Umsetzung würde ein Handelsabkommen mit den USA „wahrscheinlich töten“.

13.07.2018 06:46 Kommentieren
Politik

Großbritannien-Besuch Donald Trump ist unerwünscht

Trump-Tasse

US-Präsident Donald Trump trifft in London auf eine missvergnügte Theresa May und auf Demonstranten. Kaum einer will den Amerikaner hofieren. Es gibt Wichtigeres.

China
Wirtschaft

Sonderzölle China will hart bleiben

Der Handelsstreit mit den Vereinigten Staaten spitzt sich zu. Unterdessen hat US-Botschafter Grenell den deutschen Autobossen angeboten, die gegenseitigen Zölle abzubauen.

Jefta
Gastwirtschaft

Handelsabkommen Jefta ist schlecht

Es ist zwar gut, dass Europa auf offenen Handel setzt. Aber das Abkommen mit Japan hat viele Haken. Es ist auf dem sozialen und ökologischen Auge blind.

Gastwirtschaft

Handelspolitik Und jetzt Jefta

Kritik an Handelsverträgen darf kein Tabu sein - auch nicht in Zeiten von wachsendem Protektionismus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen