Lade Inhalte...
US-Präsident Trump in Großbritannien
Politik

Brexit Wie Trump May schwächt

US-Präsident Trump schadet der britischen Premierministerin May mit seinen Attacken. Fraglich ist, ob der mächtigste Rüpel der Welt mit seinen Provokationen sein Ziel erreicht.

Trump in Großbritannien
Hintergrund

Analyse Nach Brexit-Schelte: Trump und May kaschieren die Risse

Donald Trump fällt der angeschlagenen Theresa May mit einem Interview in den Rücken. Am Tag danach versuchen die beiden, die Wogen zu glätten. Ein gemeinsamer Gegner ist da hochwillkommen.

13.07.2018 17:11 Kommentieren
US-Präsident Trump in Großbritannien
Politik

Großbritannien Trump rudert zurück

Nachdem US-Präsident Donald Trump Theresa May mit dem Scheitern eines möglichen Handelsabkommens aufgrund ihrer Brexit-Strategie drohte, sagt er nun, er habe sie nicht kritisiert und betont: „Was auch immer Sie machen, ist für mich in Ordnung“.

13.07.2018 15:29 Kommentieren
Großbritannien
Politik

Großbritannienbesuch Trumps volle Breitseite gegen May

US-Präsident Donald Trump kritisiert Theresa May bei seinem Großbritannienbesuch für ihre Brexit-Strategie. Die Umsetzung würde ein Handelsabkommen mit den USA „wahrscheinlich töten“.

13.07.2018 06:46 Kommentieren
Politik

Großbritannien-Besuch Donald Trump ist unerwünscht

Trump-Tasse

US-Präsident Donald Trump trifft in London auf eine missvergnügte Theresa May und auf Demonstranten. Kaum einer will den Amerikaner hofieren. Es gibt Wichtigeres.

China
Wirtschaft

Sonderzölle China will hart bleiben

Der Handelsstreit mit den Vereinigten Staaten spitzt sich zu. Unterdessen hat US-Botschafter Grenell den deutschen Autobossen angeboten, die gegenseitigen Zölle abzubauen.

Jefta
Gastwirtschaft

Handelsabkommen Jefta ist schlecht

Es ist zwar gut, dass Europa auf offenen Handel setzt. Aber das Abkommen mit Japan hat viele Haken. Es ist auf dem sozialen und ökologischen Auge blind.

Gastwirtschaft

Handelspolitik Und jetzt Jefta

Kritik an Handelsverträgen darf kein Tabu sein - auch nicht in Zeiten von wachsendem Protektionismus.

Containerschiffe
Wirtschaft

Jefta Sorge um die kommunale Wasserversorgung

Die EU schließt mit Japan ein Handelsabkommen, es entsteht die größte Freihandelszone der Welt. Bedenken beziehen sich dieses Mal vornehmlich auf die kommunale Wasserversorgung. Zu Recht? Eine Analyse.

Grenell
Wirtschaft

Handelsstreit Ein fragwürdiges Angebot

Die Offerte des US-Botschafters zum Abbau der Zölle auf Autos ist mit Vorsicht zu genießen. Denn so einfach ist es nicht. Ein bilaterales Handelsabkommen müsste zwingend einen Großteil der Warenströme erfassen. Ein Kommentar.

Brexit
Wirtschaft

Studie Viele deutsche Firmen spüren Brexit-Auswirkungen

Auf das Ausscheiden Großbritanniens aus der EU bereiten sich die Unternehmen längst vor. Verlierer wird es wohl nicht nur auf der Insel geben.

28.06.2018 08:14 Kommentieren
Royal Ascot
Politik

Großbritannien Verwirrung über den Brexit

Die Verhandlungen für den EU-Abschied der Briten stocken – ein Überblick über die Gefechtslage.

Gastwirtschaft

Am Verhandlungstisch Egoismus kann positiv sein

Er darf nur nicht ständig auf Kosten einer bestimmten Gruppe gehen.

Demonstration
Wirtschaft

EU-Handelsabkommen Die Stille nach dem Sturm

Die Europäische Union nutzt den Konflikt mit den USA, um mit zahlreichen anderen Ländern Freihandelsabkommen zu schließen. Die sonst bei Handelsfragen so kritische Zivilgesellschaft guckt passiv zu. Warum nur?

Schäfer-Gümbel
Wirtschaft

Thorsten Schäfer-Gümbel Ernsthaft über Erbschaftssteuer reden

SPD-Parteivize Thorsten Schäfer-Gümbel spricht im Interview über politische Antworten auf die digitale Revolution und die Fehler bei Hartz IV.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen