Lade Inhalte...
Wirtschaft

Handelsbeziehungen „Extrem schwierige Situation“

DGB-Chef Reiner Hoffmann warnt vor den fatalen Folgen des ungeregelten Brexits.

Hochtaunus

Hochtaunus Fairtrade im Kreis

Der Landkreis möchte ein „konkretes Zeichen für eine gerechte Welt“ setzen und fair gehandelte Produkte anbieten.

Gießen
Garten

Pflegetipp Lorraine-Begonie mit Augenmaß gießen

Sie blüht im Winter und Frühjahr und verleiht der eher grauen Jahreszeit ein paar freundliche Farben: Die Lorraine-Begonie ist aber nur schwer im Handel zu finden und auch nicht so ganz pflegeleicht.

27.12.2018 11:22
Weltklimagipfel in Kattowitz
Klimawandel

Klimagipfel Ein Paket, das viele enttäuscht

Nach 14 Tagen des Ringens steht das Klimapaket von Kattowitz – die Reaktionen auf die Ergebnisse sind geteilt.

Unternehmen in Deutschland
Wirtschaft

Unternehmen in Deutschland Insolvenzverwalter: Auf Deutschland kommt Pleitewelle zu

Die Zahl der Insolvenzen in Deutschland steigt. Insolvenzverwalter warnen vor einer Pleitewelle im Handel und bei den Autozulieferern. Aber es gebe „Unternehmens-Zombies“ auch in anderen Bereichen.

16.12.2018 11:36
Lauch frisch vom Markt
Ernährung

Stangengemüse Wo liegt der Unterschied zwischen Winter- und Sommerlauch?

Lauch gibt es in Deutschland das ganze Jahr über. Statt Sommerlauch ist nun aber der Winterlauch im Handel. Woran erkennt man den Unterschied und welche Qualitätsmerkmale helfen beim Einkauf?

26.11.2018 12:52
Citroën C5 Aircross
Auto-Nachrichten

Neuer Geländewagen Citroën C5 Aircross startet im Februar ab 23.290 Euro

Seinen neuen C5 Aircross lässt Citroën Anfang Februar in den Handel rollen. Die Franzosen wollen mit dem Geländewagen bis zu 1630 Liter Stauraum und besonders viel Komfort beim Fahren bieten.

23.11.2018 09:52
Wirtschaft

Lebensmittel Weniger wegwerfen

Ministerin Klöckner legt eine Strategie vor zur Reduzierung der Lebensmittel, die in den Müll wandern. Die junge Generation soll über soziale Medien aufgeklärt werden.

Tiger
Panorama

Artenschutz Handel mit Tiger- und Nashornteilen

China will den Handel und die Nutzung von Tigerknochen und Nashornhorn vorerst nun doch nicht erleichtern.

13.11.2018 09:18
Honig
Ernährung

„Dogal Bal“ Böblinger Lebensmittelhändler ruft Wabenhonig zurück

In den Honig „Dogal Bal“ sind möglicherweise Heftklammern geraten. Daher hat der Hersteller das Produkt zurück gerufen. Welche Packungen betroffen sind, erkennen Verbraucher an dem Mindesthaltbarkeitsdatum.

29.10.2018 13:02
Porsche 911
Auto-Nachrichten

Neuauflage des Sportwagens Porsche bereitet nächste Generation des 911 vor

Auf letzten Testfahrten rund um San Francisco gab Porsche weitere Details zur neuen 911-Generation bekannt. Kommt ein Elfer als Plug-in-Hybrid, und was ist mit Vierzylinder-Versionen?

11.10.2018 10:20
Halogenlampen
Bauen, Wohnen

LEDs flackern Beim Ersatz von Halogenlampen auf Leistung achten

Seit dem 1. September ist in allen 28 EU-Staaten die Herstellung besonders energiehungriger Halogenlampen verboten. Der Wechsel zu LED kann bei Nidervolt-Lampen jedoch zu Problemen führen. Was Verbraucher in dem Fall tun können:

28.09.2018 11:02
Federica Mogherini
Politik

Iranpolitik EU geht auf Konfrontationskurs zu Trump

Die EU reagiert auf die US-Sanktionen gegen den Iran und sucht einen Weg, den Handel mit Teheran aufrechtzuerhalten. Dadurch soll das Atomabkommen gerettet werden.

25.09.2018 06:04
Mercedes A 35
Auto-Nachrichten

Sportlicher Ableger A 35 wird zum neuen Einstiegsmodell bei Mercedes-AMG

A 34 4Matic ist das neue Einstiegsmodell von Mercedes-AMG. Im Januar kommt der Wagen auf den Markt. Wie er in seiner ganzen Pracht wirkt, können Autofreunde schon vorab in Paris erleben.

20.09.2018 13:58
Wirtschaft

Norwegen Offenbarungseid eines Zockers

Ein norwegischer Spekulant bringt mit einer gigantischen Wette die Strombörse ins Wackeln und ist nun selbst pleite.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen