Lade Inhalte...
Tiger
Panorama

Artenschutz Handel mit Tiger- und Nashornteilen

China will den Handel und die Nutzung von Tigerknochen und Nashornhorn vorerst nun doch nicht erleichtern.

13.11.2018 09:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weihnachtsgeschäft läuft an

Immer mehr Bundesbürger haben einen Job und verfügen über gestiegene Einkommen. Davon will der Handel in den kommenden Wochen profitieren - dieser Tage läuft das Weihnachtsgeschäft an.

07.11.2018 05:00 Kommentieren
Honig
Ernährung

„Dogal Bal“ Böblinger Lebensmittelhändler ruft Wabenhonig zurück

In den Honig „Dogal Bal“ sind möglicherweise Heftklammern geraten. Daher hat der Hersteller das Produkt zurück gerufen. Welche Packungen betroffen sind, erkennen Verbraucher an dem Mindesthaltbarkeitsdatum.

29.10.2018 13:02 Kommentieren
Porsche 911
Auto-Nachrichten

Neuauflage des Sportwagens Porsche bereitet nächste Generation des 911 vor

Auf letzten Testfahrten rund um San Francisco gab Porsche weitere Details zur neuen 911-Generation bekannt. Kommt ein Elfer als Plug-in-Hybrid, und was ist mit Vierzylinder-Versionen?

11.10.2018 10:20 Kommentieren
Halogenlampen
Bauen, Wohnen

LEDs flackern Beim Ersatz von Halogenlampen auf Leistung achten

Seit dem 1. September ist in allen 28 EU-Staaten die Herstellung besonders energiehungriger Halogenlampen verboten. Der Wechsel zu LED kann bei Nidervolt-Lampen jedoch zu Problemen führen. Was Verbraucher in dem Fall tun können:

28.09.2018 11:02 Kommentieren
Federica Mogherini
Politik

Iranpolitik EU geht auf Konfrontationskurs zu Trump

Die EU reagiert auf die US-Sanktionen gegen den Iran und sucht einen Weg, den Handel mit Teheran aufrechtzuerhalten. Dadurch soll das Atomabkommen gerettet werden.

25.09.2018 06:04 Kommentieren
Mercedes A 35
Auto-Nachrichten

Sportlicher Ableger A 35 wird zum neuen Einstiegsmodell bei Mercedes-AMG

A 34 4Matic ist das neue Einstiegsmodell von Mercedes-AMG. Im Januar kommt der Wagen auf den Markt. Wie er in seiner ganzen Pracht wirkt, können Autofreunde schon vorab in Paris erleben.

20.09.2018 13:58 Kommentieren
Wirtschaft

Norwegen Offenbarungseid eines Zockers

Ein norwegischer Spekulant bringt mit einer gigantischen Wette die Strombörse ins Wackeln und ist nun selbst pleite.

Eintracht Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Bonjour Frankfurt!

Eintracht-Spiel in Marseille unter Ausschluss der Öffentlichkeit +++ Weitere Polizei-Kontrollen auf Hessens Straßen +++ FR lädt zur Diskussion über US-Präsident Trump +++ Alles, was in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Stahl
Wirtschaft

Handelsstreit US-Strafzölle belasten Weltwirtschaft auf Jahre

Zölle hemmen den Handel zwischen Staaten - das Ausmaß, in dem die USA dies gerade tun, besorgt die deutsche Industrie sehr. Der BDI-Vizechef warnt vor Konsequenzen, die lange anhalten könnten.

12.09.2018 09:30 Kommentieren
Canon EOS R
Digital-Nachrichten

Mit neuem Bajonett Canon stellt spiegellose Vollformatkamera EOS R vor

30 Megapixel, Dual-Pixel-Technik und neues Bajonett: Canon bringt ab Oktober seine erste spiegellose Vollformatkamera auf den Markt. Ein Überblick über die Ausstattung des Modells EOS R.

06.09.2018 11:16 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Erste faire Kita Hessens

Die Einrichtung Schillerstraße wurde von „Rhein.Main.Fair“ ausgezeichnet.

Samsung IFA 2018
Digital-Nachrichten

Ab Oktober im Handel Samsung rückt ins Geschäft mit 8K-Fernsehern vor

Der südkoreanische Konzern Samsung wirbt auf der IFA 2018 mit 8K-TVs. Die Geräte sind in der Lage, vier Mal so viele Bildpunkte darzustellen als die ohnehin schon gestochen scharfen Ultra-HD-Fernseher. Besonders große Bildschirme sollen von der Technik profitieren.

30.08.2018 13:52 Kommentieren
Fritz Repeater 3000
Digital-Nachrichten

Kleineres Gehäuse Neue Fritzbox und mehr Mesh-Technik von AVM

Supervectoring und Smart-Home-Funktionen: Mit der Fritzbox 7530 bringt AVM einen neuen Router auf den Markt. Außerdem soll ein neuer Repeater mit Dual-Band-WLAN in den Handel kommen.

28.08.2018 15:52 Kommentieren
„Die Siedler“
Digitale Spiele

Neues von der Gamescom Rückkehr der „Siedler“ und „Desperados“

Eine ungeschriebene Regel der Spielebranche lautete viele Jahre lang: Neue Spiele werden bei der E3 in Los Angeles angekündigt, angespielt wird dann bei der Gamescom in Köln. Das scheint aber nicht mehr uneingeschränkt zu gelten, wie der Gamescom-Auftakt 2018 zeigt.

21.08.2018 17:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen